Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen
#1
Hallo, mich würde mal die allgemeine Meinung zu den Wahlen hier im Forum interessen. Einen interessanten Artikel zu den Bundestagswahlen findet man hier: http://www.frogged.de/superwahljahr-2009-parteiprogramme.html auf auf Frogged.de. Dort sind die ganzen Wahlprogramme der Parteien knapp zusammen gefasst?
Was haltet Ihr von den Piraten? Eventuel haben die sogar eine Chance diesmal über 5% zu kommen. Ins Eu-Parlament wurden sie ja mit 7% von Schweden aus gewählt.
Damit endlich mal Licht ins Dunkel der IT-Ahnungslosigkeit im Bundestag gebracht wird.
Gegen Websperren!
Zitieren
#2
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3
Ich denke, als unabhängiger Verein könnte die Piratenpartei ihre Anliegen besser vertreten,statt als Partei. Im Endeffekt ist deren Spektrum auf die IT-Welt begrenzt, was sie für mich als Partei schlicht unwählbar macht, egal ob ich mit ihren Vorstellungen grundsätzlich symphatisiere oder nicht.
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#4
Zitat:Ich denke, als unabhängiger Verein könnte die Piratenpartei ihre Anliegen besser vertreten,statt als Partei.
Vereine/Gruppierungen die sich in diese Themengebiete engangieren gibt es ja nun schon einige. Da es der Politik aber immer wieder hübsch gelingt anderslautende Meinungen aus solchen Kreisen zu ignorieren, ist der einzig logische Schritt dass sich diese Leute direkt an der Politik beteiligen.
Zitieren
#5
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
Neuklon schrieb:Im Moment deutet viel auf eine Koalition von CDU-SPD hin.

Das wäre jedenfalls die bessere Lösung. Ich hatte am Wahlabend nicht wirklich daran geglaubt, aber vielleicht ist bei der SPD ja doch noch nicht alles verloren. Als man rot-rote Bündnisse auf Landesebene ankündigte, dachte man wohl an eine SPD-Regierung die von ein paar Linken mitgewählt wird. Wenn nun plötzlich die Linke als stärkere Partei dasteht, dann sieht es mit der Bündnisbereitschaft der SPD offensichtlich anders aus. Ich würde es der SPD jedenfalls positiv anrechnen wenn sie eine Koalition der Mitte einer linksradikalen vorzieht.

Neuklon schrieb:Wenn dir ehemalige Stasi-Spitzel in Thüringen (auf den hinteren Plätzen) schon ein Dorn im Auge sind, was sagst du dann erst zu Brandenburg? Dort tritt mit Kerstin Kaiser eine noch heute überzeugte Spitzlerin und Sozialistin (aktuell Oppositionsführerin) als Spitzenkandidat zu den Landtagswahlen an.

Ganz einfach: Es ist eine Schande, dass so jemand im wiedervereinten Deutschland nicht nur an der Politik teilnehmen darf sondern auch noch noch Chancen hat, gewählt zu werden.
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlen in Sachsen rotdorn 7 15.450 10.09.2014, 09:50
Letzter Beitrag: rotdorn
  Wahlen in Schleswig-Holstein tdd 1 3.495 10.05.2012, 11:59
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Mein beitrag zu den wahlen. MystD 7 6.455 21.09.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Noeden
  Wahlen in Hamburg - Koalitionspoker die 2te tdd 3 5.515 26.02.2008, 10:36
Letzter Beitrag: T-Rex
  Wahlen im Saarland tdd 29 19.486 20.09.2004, 21:35
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste