Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BVerwG: Kopftuchverbot rechtmä�ig
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Hi
Du sprichts (unbewust) den islamischen Frauen aber auch grade die selbstbestimmung ab. Dein Post lässt den schluss zu, dass jede islamische Frau gezwungen würde ein Kopftuch zu tragen. Aber diese dürfen auch nicht arbeiten (der mann erlaubt es nicht), und sind somit gar nicht teil dieser disskusion.
Es gibt auch islamische Frauen, die selbstbewust sind, ein Demokratieverständnis haben und gut deutsch sprechen (sonst wären sie wohl kaum Lehrer). Die haben für sich entschieden ein Kopftuch tragen zu wollen. Und das darf niemand verbieten.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#14
Zitieren
#15
Und was kommt dann als nächster Schritt?
Verschleierte Richterinnen?
Polizistinnen in Bhurkas?
Zitieren
#16
Unwahrscheinlich. Denn die sind von ihren männern so runtergemacht, dass sie gar nicht arbeiten dürfen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#17
Wenn du das eine zulässt, musst du auch das andere tolerieren.
Nun gut, bei Gericht gibt es eine Kleiderordnung (Robe) und die Polizei trägt Uniform, aber grundsätzlich...
Wer A sagt muss auch B sagen. Rolleyes
Zitieren
#18
Hi
ich sag ja auch nix dagegen, nur ich sage ich, dass das nicht passieren wird. Ich kann mir durchaus eine frau mit kopftuch und polizeimütze vorstellen. Siehr vielleicht gewöhnungsbedürftig aus, aber das legt sich.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#19
Und das Schlimmste daran ist, dass unsere rot-grüne Regierung uns das am Ende noch als Fortschritt präsentieren würde... *schüttel*
Vielleicht sollte sich die SPD mal daran erinnern, dass "sozialistische" Parteien sich streng für die Säkularisierung einsetzen sollten und selbst unser gefeierter Friedenskanzler Atheist ist... Rolleyes
Zitieren
#20
Auch wenn ich gegen Kopftücher bei Staatsdienern bin, so frage ich mich doch seit wann die SPD sozialistisch ist?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste