Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europawahl
#11
Meiner Meinung nach liegt das Ergebnis an der Desinteresse des Volkes an der Politik.

Mit der SPD gibts mehr Steuern, weniger Arbeitsplätze -> abwählen -> nächstliegende CDU

So ein Müll..... aber naja kein bock mich jetzt aufzuregen...

keX
Zitieren
#12
Ich kann Gothmog nur zustimmen. Keine Partei kann dieser Tage wirklich überzeugen, es herrscht allgemeines "auf der Stelle treten".
Das die CDU bei den letzten Wahlen siegen konnte, kann sich die Partei nicht auf die eigene Flagge schreiben. Das ist einfach eine Abwahl-Mentalität im Volk, denn abheben kann sich die CDU genauso wenig.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#13
Die ganzen Prozentzahlen sind sowieso totale Augenwischerei. ALLE Parteien haben erheblich Stimmen verloren, man muss sich dazu nur einmal die absoluten Wählerstimmen ansehen.

Natürlich hat keiner mehr Bock auf die ganzen Fressen die einen von den Plakaten anglotzen. Statt Programmen werden Gesichter und leere Sprüche präsentiert. Wen will man den damit noch irgendwo herauslocken? Die einzige Partei mit aussagekräftigen Wahlsprüchen auf den Plakaten waren die Grünen und sie wurden wohl auch mit dem geringsten Wählerrückgang belohnt. Hier konnten die Wähler noch etwas Bewegung sehen. Die schwarzrote Parteiensuppe nimmt sich generell nicht viel. Die Reden viel und sagen nichts.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#14
Ich fand die Wahlplakate der Reps auch sehr aussagekräftig..... und die haben auch zugenommen
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Ich habe nicht einmal irgendwo ein Plakat der Reps gesehen. Nirgendswo weit und breit. Hier und da sind immer mal wieder Plakate der PBC zu finden, aber sonst?
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#17
Also hier hingen einige REP Plakate mit "es reicht", wie bei der PDS (angehende Koalitionsparteien??? Big Grin ), sowie ein paar NPD Plakate mit "Europa ohne Türkei."
Zitieren
#18
Jaja, da haben sich die Protestparteien wohl gefunden Wink. Dumm nur, dass sie es damit wieder einmal nicht schaffen werden sich aus dem Sumpf der Kleinen abzuheben. Und ja, die PDS sehe ich im Westen als kleine Partei an.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#19
Die rechtsradikalen Parteien werden erst dann gefährlich wenn angefangen wird sie zu verbieten. Das schafft erstens einigkeit, und ausserdem wählen die wähler solcher parteien dann weniger parteien... ergo hätte jede partei mehr stimmen. gäb es z.B. nurnoch die NPD würden die wähler der reps wahrscheinlich NPD wählen... denke ich.
Ich will die Welt mit meiner Gitarre erschlagen (Tagtraum)
Zitieren
#20
Ich würde die Reps und die NPD vielleicht nicht in einen Topf werfen, aber ok. Mit der Betrachtung würde ich dir generell allerdings recht geben, auch wenn ein Verbot der Parteien in Deutschland zum Glück eher nicht möglich wäre. Nicht zum Glück weil ich die Parteien mag, oder ihren Erhalt unterstützen würde, sondern weil hier immer noch das gleiche Recht für jeden gilt. Wir sollten nicht damit anfangen Parteien zu verbieten. Wenn die Gesellschaft diese Strömungen nicht mehr sehen will, wird sich das auf Dauer eh klein halten oder ganz verschwinden.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europawahl 2009 Imago 114 72.459 03.10.2009, 13:32
Letzter Beitrag: Neuklon
  Wen wählt ihr? - Europawahl 2009 Teckleberry 16 15.438 19.05.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Detlef05
  [Europawahl] Sicherheitspolitik Raptor 1 4.370 20.05.2004, 15:42
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wahl-O-Mat für Europawahl Fokker 11 14.544 17.05.2004, 14:49
Letzter Beitrag: Tequila!
  [Europawahl] Wie weit darf die EU in nationale Wirtschaftsinteressen eingreifen? Raptor 4 6.018 09.05.2004, 08:19
Letzter Beitrag: ToTo
  [Europawahl] Energiepolitik Raptor 6 7.437 08.05.2004, 16:06
Letzter Beitrag: Imago
  [Europawahl] Wie werden Entscheidungen in Europa getroffen? Raptor 0 3.842 06.05.2004, 22:21
Letzter Beitrag: Raptor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste