Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europawahl 2009
#1
Da ich gerade die Wahlbenachrichtigung bei mir im Briefkasten gefunden habe, kann man dem Thema ja mal etwas Aufmerksamkeit schenken Wink

Für so mehr oder weniger uninformierte Leute wie mich gibts zum Glück wieder ein Wahl-O-Maten, wo man sich erstmal informieren kann was denn die einzelnen Parteien(ganze 29 Stück !) so alles von sich geben. Und ob die Piratenpartei jetzt wirklich so hipp ist wie man es ja des öfteren liest :p

Natürlich vorneweg die wichtigere Frage wer sich denn überhaupt damit befasst oder wer sich nur auf die wirkliche Wahl in diesem Jahr beschränkt Cool
Zitieren
#2
Zitieren
#3

Zitieren
#4
Gut, dass es die Wahlbenachrichtigungen gibt. In meinem sozialen Umfeld hätten wohl sonst nur wenige zur Kenntnis genommen, dass Europa-Wahl ist.
Ich prognostiziere mal eine Wahlbeteiligung von unter 40 %. Vielleicht kann ja hier jemand mal erklären, warum man wählen sollte? Kann ich Ede Stoiber abwählen?:confused:
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Detlef05 schrieb:Gut, dass es die Wahlbenachrichtigungen gibt. In meinem sozialen Umfeld hätten wohl sonst nur wenige zur Kenntnis genommen, dass Europa-Wahl ist.
Ich prognostiziere mal eine Wahlbeteiligung von unter 40 %. Vielleicht kann ja hier jemand mal erklären, warum man wählen sollte? Kann ich Ede Stoiber abwählen?:confused:
Wähl nach Gefühl ;-)
Zitieren
#6
T-Rex schrieb:Wähl nach Gefühl ;-)
Würde ich jaBig Grin, aber dann geht es mir bestimmt wie mit der Dame in Loriots Frühstücksei-Sketch: "Dann stimmt eben mit Deinem Gefühl was nicht!"
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8

Zitieren
#9
@Silvio
Dummerweise kommt ein Teil des Versagens das du hierzulande siehst ganz sicher aus der EU-Ebene zu uns(und wenn denn Lissabon doch noch klappt, wird sich das noch steigern). Insofern wäre es vielleicht eher angebracht sich nen Kopp um den Job in Brüssel zu machen als um den Bundestag Wink

Irgendwie vermiss bei dem Wahl-O-Mat die Libertas-Partei. Hatte die sich nicht, nachdem sie in Irland so schön das Nein zum Reformvertrag durchgesetzt hat, als europäische Partei gegründet? Müsste man glatt mal in eine google-Recherche investieren ...
Zitieren
#10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Barack Obama - Friedensnobelpreis 2009 Detlef05 10 9.393 10.10.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Bundestagswahl 2009 - Das Ergebnis tdd 53 35.662 30.09.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Imago
  Bilanz: GroÃ?e Koalition 2005-2009 Neuklon 2 4.588 04.07.2009, 13:19
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wen wählt ihr? - Europawahl 2009 Teckleberry 16 15.429 19.05.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Detlef05
  Europawahl Fokker 32 21.936 17.10.2004, 19:32
Letzter Beitrag: Leitwolf
  [Europawahl] Sicherheitspolitik Raptor 1 4.366 20.05.2004, 15:42
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Wahl-O-Mat für Europawahl Fokker 11 14.530 17.05.2004, 14:49
Letzter Beitrag: Tequila!
  [Europawahl] Wie weit darf die EU in nationale Wirtschaftsinteressen eingreifen? Raptor 4 6.011 09.05.2004, 08:19
Letzter Beitrag: ToTo
  [Europawahl] Energiepolitik Raptor 6 7.427 08.05.2004, 16:06
Letzter Beitrag: Imago
  [Europawahl] Wie werden Entscheidungen in Europa getroffen? Raptor 0 3.837 06.05.2004, 22:21
Letzter Beitrag: Raptor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste