Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Auswirkungen der Gesundheitreform
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Genau, und in meinem Arbeitsbereich kenne ich nicht wenig Menschen, die nicht mehr zum Arzt gehen, weil sie sich die dann verschriebenen Medikamente eh nicht leisten können. Klasse Reform, wenn z.B. Diabetiker, die täglich 5 mal Insulin spritzen müssen, damit sie nicht sterben, nicht als chronisch Kranke anerkannt werden. So dürfen sie ihr Insulin selbst bezahlen.
Diese Reform wird vielen armen Menschen den Tod noch früher ins Haus bringen. Auch das ist eine Methode, die Kosten zu senken....
ToTo
[Bild: schulden.jpg]
Zitieren
#3
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Ich bin dafür das Gesundheitswesen völlig neu aufzubauen. So kann es nicht mehr lange laufen. Weg mit Krankenkassen und Beiträgen, hin zum steuerfinanzierten Gesundheitswesen. Das sorgt für Gerechtigkeit und senkt die Lohnnebenkosten erheblich.
ToTo
[Bild: schulden.jpg]
Zitieren
#5
Es gab doch in den vergangenen Monaten die Diskussion, ob man das Gesundheitssystem in Zukunft über eine Bürgerversicherung, oder durch eine Kopfpauschale finanzieren sollte, was zum Teufel ist daraus eigentlich geworden?

Das ist das, was mich an der hiesigen Politik am meisten nervt, es werden Vorschläge für Reformen gemacht und dann werden sie durch die Parteien einfach zerredet. Ich mein die Probleme im Gesundheitssystem haben sich doch nicht in Luft aufgelöst, aber die Reformdebatte ist scheinbar eingeschlafen, vieleicht liegts aber auch daran, das wir mal wieder irgend welche Wahlen haben, wo die Politiker nur das Reden, was der populärsten Meinung grad recht ist, armes Deutschland!

Würd gern wissen welche Meinung ihr zur Bürgerversicherung oder zur Kopfpauschale habt
Zitieren
#6
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
Falls jemand die Infos hat: Könnte jemand einmal Infos zur Bürgerversicherung posten oder zusammenfassen? Aber bitte etwas ausführlicher als einen Absatz Wink

Danke
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#8
Hi
auf die schnelle hab ich folgendes gefunden:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...%2C00.html

So wie es scheint müssen alle Bürger einzahlen, die Geld verdienen - auch Freiberufler oder Beamte. Da sind dann die Rentner ausgeschlossen.

Interessant ist auch folgender Link: http://de.wikipedia.org/wiki/B%FCrgerversicherung
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#10
Antennen hoch, Luken dicht, Klar zum Gefecht !!

Der Motor brüllt,
der Fahrer lacht -
schon wieder ´n VW plattgemacht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erste russische Bank geschlossen Detlef05 0 3.867 23.10.2008, 12:56
Letzter Beitrag: Detlef05
  Weltklimabericht und die Auswirkungen tdd 24 15.758 10.05.2007, 15:16
Letzter Beitrag: Scone

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste