Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Band Of Brothers Mini Series?
#11
Zumindestens kommt er wohl aus dem deutschsprachigen Raum, ich habe das hier mal ausgegraben: http://www.spielberg.at/stephen/

Leitwolf schrieb:Aufarbeitung? Einverstanden! Dann aber fair!
Ich muss gestehen, dass ich Holocaust nicht gesehen habe. Also ich hoffe du meinst den hier: http://imdb.com/title/tt0262468/ . Der wurde allerdings auch lediglich von ihm produziert.


Ich will generell nicht abstreiten das der Film natürlich nicht an die Realität herankommt, er hält sich allerdings doch wenigstens relativ nah an die Buchvorlage. Inwiefern es überhaupt noch möglich ist wirklich die Realität darzustellen ist natürlich die Frage, doch immerhin wird es wohl so gut wie möglich versucht.

P.S.: Ein Problem bei der Aufarbeitung dürften die einseitigen Quellen gewesen sein.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#12
Raptor schrieb:Ich will generell nicht abstreiten das der Film natürlich nicht an die Realität herankommt, er hält sich allerdings doch wenigstens relativ nah an die Buchvorlage.

Ein Buch ist noch lange kein zuverlässiges Medium...

Raptor schrieb:Inwiefern es überhaupt noch möglich ist wirklich die Realität darzustellen ist natürlich die Frage, doch immerhin wird es wohl so gut wie möglich versucht.

Dreimal kurz gelacht...

Raptor schrieb:Ein Problem bei der Aufarbeitung dürften die einseitigen Quellen gewesen sein.

Ich denke es fällt einem Menschen der genug Geld hat einen Film zu drehen nicht schwer ein paar Zeitzeugen aufzutreiben...
Zitieren
#13
Leitwolf schrieb:Ein Buch ist noch lange kein zuverlässiges Medium...
Vielleicht solltest du dich mit dem Buch und dem inzwischen verstorbenen Autor mal etwas beschäftigen, bevor du KOmmentare dazu abgibst.

Leitwolf schrieb:Ich denke es fällt einem Menschen der genug Geld hat einen Film zu drehen nicht schwer ein paar Zeitzeugen aufzutreiben...
Ich denke man sollte die Verfilmung eines Buches nicht noch mit anderen Fakten anreichern, die anderweitig erworben wurden. Aber da mag man geteilter Meinung sein.

Es wäre trotzdem nett, wenn du mal zu dem von dir genannten Film Holocaust Stellung nehmen könntest. In den anderen Filmen kann ich nichts "antigermanisches" erkennen. Höchstens bei Indiana Jones, aber 1. sind die Filme schon steinalt und zweitens sollte man sich doch mal fragen, wie sinnvoll es sein kann Actionfilme ernst zu nehmen.Schindlers Liste mag man als einen solchen Film ansehen, doch ist das bei dem Thema wohl unumgänglich.
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#14
Zitieren
#15
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#16
Leitwolf schrieb:Die Darstellung der Deutschen ist absolut einseitig. Alle sind feige, antisemitisch und undankbar, ausgenommen die Ehefrau des einen Sohnes.
Wenn ich zu der Jeit als Jude in Deutschland gelebt hätte, wäre es mir ähnlich vorgekommen wenn mich die Nazis abgeholt hätten. Rolleyes
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#17
Wenn du als KZ Aufseher gedient hättest, dann hättest du die Juden als Untermenschen angesehen.
Trotzdem wird aus verständlichen Gründen heute niemand auf die Idee kommen das in einem Film so darzustellen.
Zitieren
#18
Leitwolf schrieb:heute niemand auf die Idee kommen das in einem Film so darzustellen.
Doch, ich denke schon. Vielleicht auch gerade deswegen. Wenn man einen realitätsnahen Film drehen möchte, muss man soetwas doch einbeziehen.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#19
Ein Film aus der Sicht eines KZ Aufsehers, in dem die Juden als Untermenschen gezeigt werden???
Also wenn so etwas wirklich toleriert würde, dann wäre das für mich ein Grund auszuwandern! :hb-mann:
Zitieren
#20
Um zu verstehen, wie es zu solchen Greueltaten kommen konnte ist es imho notwendig.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste