Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin steuert Israel?
#31
Zitieren
#32
Oliver schrieb:Deine arg gekürzte Argumentations- Kette ist typisch FDP.

Wir spritzen schneller ab Wink
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#33
Das Recht auf "Selbstverteidigung" wird von Israel wieder einmal umgedreht, jetzt in Gaza:

"Es ist eine Schande für die Welt, wie man toleriert und beschönigt, was der jüdische Staat seit Jahrzehnten im Namen der "Selbstverteidigung" anrichtet!
Auch diesmal begann alles wie immer, Israel brach den Waffenstillstand mit der Hamas. Mordete wahllos spielende Jugendliche und Zivilisten. Es begann nicht mit Raketen Richtung Israel, wie uns immer per Gehirnwäsche eingebleut wird, sondern es begann mit der Besatzung und Abriegelung. Ja, auch die Palästinenser haben ein Recht auf Verteidigung! Sie verteidigen sich gegen jahrzehntelange Vertreibung und Entrechtung!" Quelle: http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/...palaestina
Zitieren
#34
Oliver schrieb:Das Recht auf "Selbstverteidigung" wird von Israel wieder einmal umgedreht, jetzt in Gaza:

"Es ist eine Schande für die Welt, wie man toleriert und beschönigt, was der jüdische Staat seit Jahrzehnten im Namen der "Selbstverteidigung" anrichtet!
Auch diesmal begann alles wie immer, Israel brach den Waffenstillstand mit der Hamas. Mordete wahllos spielende Jugendliche und Zivilisten. Es begann nicht mit Raketen Richtung Israel, wie uns immer per Gehirnwäsche eingebleut wird, sondern es begann mit der Besatzung und Abriegelung. Ja, auch die Palästinenser haben ein Recht auf Verteidigung! Sie verteidigen sich gegen jahrzehntelange Vertreibung und Entrechtung!" Quelle: http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/...palaestina

Seit über 65 Jahren betreibt dieser Schurkenstaat Israel eine Politik der Vertreibung, Besiedelung fremder Gebiete, Morden Welt weit und Krieg gegenüber den Nachbarstaaten.

Wenn man hier Position gegen Israel bezeiht, hat das nichts aber auch rein garn nichts mit Antisemitismus zu tun.

Wie immer hat Israel auch diesen Krieg begonnen. Diesmal besteht aber die Gefahr, dass sich der Krieg ausbreitet.
Zitieren
#35
HappyRentner schrieb:Seit über 65 Jahren betreibt dieser Schurkenstaat Israel eine Politik der Vertreibung, Besiedelung fremder Gebiete, Morden Welt weit und Krieg gegenüber den Nachbarstaaten.

Wenn man hier Position gegen Israel bezeiht, hat das nichts aber auch rein garn nichts mit Antisemitismus zu tun.

Wie immer hat Israel auch diesen Krieg begonnen. Diesmal besteht aber die Gefahr, dass sich der Krieg ausbreitet.

Der Krieg wird sich ausbreiten. Ich frage mich aber, ob auch das nicht nur eine gewaltige Nebelgranate ist, die vom Konflikt USA- China ablenken soll.
Zitieren
#36
"Rabbis for Human Rights"
setzt sich zB für Rechte der Palästinenser ein...
... werden allerdings von den Ultra-Orthodoxen dafür mir Steinen beworfen und erhalten zuweilen deshalb auch Mord-Drohungen.
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Oliver schrieb:ja, auch die Palästinenser haben ein Recht auf Verteidigung! [url=http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/obama-gab-gruenes-licht-fuer-das-weitere-morden-palaestina][/url]
Du meinst das stetige Abfeuern von Granaten und Raketen auf israelische Siedlungsgebiete?
Das hat mit Verteidigung nun wirklich nichts zu tun. Ich bin ja voll bei dir was die Kritik an Israel angeht, aber die Palästinenser als unschuldige Opferlämmer darzustellen ist einfach mal sehr realitätsfern.
Solange die ganzen radikalen, militärischen Grüppchen innerhalb von Hamas & Co weiter frei am Rad drehen dürfen, tragen die Palästinenser auch ihren Teil bei zu der immer wieder eskalierenden Gewalt.
Zitieren
#39
Imago schrieb:Du meinst das stetige Abfeuern von Granaten und Raketen auf israelische Siedlungsgebiete?
Das hat mit Verteidigung nun wirklich nichts zu tun. Ich bin ja voll bei dir was die Kritik an Israel angeht, aber die Palästinenser als unschuldige Opferlämmer darzustellen ist einfach mal sehr realitätsfern.
Solange die ganzen radikalen, militärischen Grüppchen innerhalb von Hamas & Co weiter frei am Rad drehen dürfen, tragen die Palästinenser auch ihren Teil bei zu der immer wieder eskalierenden Gewalt.
Nachvollziehbar, aber eigentlich doch ein vergeblicher Versuch, sich selbst den Wunsch der Neutralität im Konflikt zu erfüllen.
Der Nahost-Konflikt ist eine Endlosschleife, in der permanent "Schraps hat den Hut verloren" gespielt und die Frage nach dem Wechselverhältnis von Henne und Ei gestellt wird.
Solange die Zwei-Staaten-Lösung von Israel abgelehnt wird, gibt es niemals Frieden in Nahost. Das lehren auch andere Konflikte in Vergangenheit und Gegenwart.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#40
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Türkei, neue arabische Welt und Israel Jericho 3 5.944 06.10.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Warum mit Israel und USA solidarisieren? CKSSNMS 20 14.871 11.05.2009, 12:23
Letzter Beitrag: Detlef05
  Israel wählt Raptor 14 12.944 31.03.2009, 19:14
Letzter Beitrag: Neuklon
  Israel gegen Hamas? derlokalehorst 2 4.135 16.01.2009, 01:40
Letzter Beitrag: Raptor
  Pendlerpauschale: Wohin soll es gehen? Detlef05 2 4.292 10.09.2008, 14:44
Letzter Beitrag: Detlef05
  Israel - Die Einwohnerzahl des Golan soll sich verdoppeln Peacer 1 4.900 01.01.2004, 20:23
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste