Umfrage: Soll Inzest in Dt. weiter strafbewehrt bleiben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
42.86%
3 42.86%
28.57%
2 28.57%
Dazu habe ich keine Meinung.
0%
0 0%
Meine differenzierende Meinung schreibe ich hier auf.
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inzestverbot in Deutschland - Für und Wider
#11
Imago schrieb:Zumindest ist die Gesetzgebung in dem Bereich ewas inkonsistent. Behinderten ist es erlaubt Nachwuchs zu zeugen, selbst auf die Gefahr hin, dass die genetischen Defekte weitergereicht werden. Aber Inzest ist verboten um potentielle Kinder vor Schäden zu schützen?

Hier sehe ich auch einen Widerspruch.

Der § sollte überarbeitet werden.
Zitieren
#12
Imago schrieb:Aber Inzest ist verboten um potentielle Kinder vor Schäden zu schützen?
Ist das denn die einzige Begründung?
Zitieren
#13
HappyRentner schrieb:Hier sehe ich auch einen Widerspruch.

Der § sollte überarbeitet werden.

In welcher Weise? Soll Geschwisterliebe freigegeben werden oder sollen Behinderte ebenfalls am Zeugen von Nachwuchs gehindert werden? Ich meine, wir bewegen uns hier auf sehr dünnem Eis, denn der Schritt zur Zwangssterilisation wie im Dritten Reich ist dann nicht mehr sehr weit.
Zitieren
#14
Beton schrieb:In welcher Weise? Soll Geschwisterliebe freigegeben werden oder sollen Behinderte ebenfalls am Zeugen von Nachwuchs gehindert werden? Ich meine, wir bewegen uns hier auf sehr dünnem Eis, denn der Schritt zur Zwangssterilisation wie im Dritten Reich ist dann nicht mehr sehr weit.

Ich denke, wenn sie (die Geschwister) sich unbedingt lieben müssen, sollen sie es dürfen, nur Kinder zeugen sollten sie nicht dürfen.

Deine anderen Gedanken sind abwegig.
Zitieren
#15
HappyRentner schrieb:Ich denke, wenn sie (die Geschwister) sich unbedingt lieben müssen, sollen sie es dürfen, nur Kinder zeugen sollten sie nicht dürfen.

Deine anderen Gedanken sind abwegig.
Entweder ja oder nein.Kinder sollten sie nicht bekommen.Das geht nur durch Zwangs-Sterilisation.Das hatten wir schon mal.Ausserdem bin ich bekantlich der Meinung,dass der 173er nicht abgeschafft werden darf.
Zitieren
#16
Glober schrieb:Entweder ja oder nein.Kinder sollten sie nicht bekommen.[SIZE="4"]Das geht nur durch Zwangs-Sterilisation[[/SIZE]/B].Das hatten wir schon mal.Ausserdem bin ich bekantlich der Meinung,dass der [B]173er nicht abgeschafft werden darf.

Warum?
Zitieren
#17
Vielleicht ist es an der Zeit, sich die Inhalte des § 173 StGB nochmals vor Augen zu führen:
Zitat:§ 173
Beischlaf zwischen Verwandten


(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
Ob hier nun ein Partner - aus welchen Gründen - auch immer steril ist, spielt keine Rolle.
Die Strafrechtsvorschrift sollte reformiert werden.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
Detlef05 schrieb:Vielleicht ist es an der Zeit, sich die Inhalte des § 173 StGB nochmals vor Augen zu führen:

Ob hier nun ein Partner - aus welchen Gründen - auch immer steril ist, spielt keine Rolle.
Die Strafrechtsvorschrift sollte reformiert werden.

stimmt
Zitieren
#19
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In was für einen Welt leben wir eigentlich? Aufbruch oder nicht?! Jericho 8 64.077 08.12.2014, 00:01
Letzter Beitrag: tdd
  Vorsorge für Krisenzeiten? petra40114 24 31.862 30.11.2014, 18:37
Letzter Beitrag: Fokker
  Besatzungszone Deutschland Kai 4 10.103 10.10.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Quer
  Für uns das Beste- die Abfälle für Afrika Oliver 2 10.616 22.07.2014, 10:48
Letzter Beitrag: Eleanore
  Ansehen von Polizisten in Deutschland wirklich noch gut? prittstick85 2 9.008 19.11.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Detlef05
  Schlesien gehört Deutschland! Alphast 10 15.994 13.09.2013, 12:13
Letzter Beitrag: Detlef05
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.252 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Diskussionskultur in Deutschland Noeden 13 11.805 02.02.2012, 19:07
Letzter Beitrag: Beton
  Weihnachtszeit - Zeit für (Geld)Spenden? Detlef05 9 11.922 21.01.2012, 02:14
Letzter Beitrag: Aslan
  Kein Thiopental-Natrium für die USA Aslan 9 11.783 06.03.2011, 14:12
Letzter Beitrag: tdd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste