Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zur Piratenpartei
#61
Zitieren
#62
@Slowmotion:
Du solltest Dich tatsächlich mal mit Wählern unterhalten und nicht nur im Chor Gleichgesinnter singen, dann klappts auch mit der Wahrnehmung der gesellschaftlichen Tatsachen.:p
Diese Verdrängung gesellschaftlicher Realitäten und das Kreisen um sich selbst wird den Piraten das Genick brechen, wenn sie das nicht abstellen können.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#63
Zitieren
#64
Slowmotion schrieb:.
-------------

Was nun Politik und Frauenquote und damit einhergehender Benachteiligung der Männer angeht:
In den meisten Parteien sind Männer wesentlich politisch aktiver als Frauen Frauen sind familiärer als Männer, sie haben daher oft weniger Zeit sich mit Politik zu beschäftigen.
Schaut man sich nun an was mit Quotierung passiert, so stellt man fest, dass es immer 1 Frau mehr auf führenden Posten gibt.
Frauen werden trotz weniger Qualifizierung auf Posten gehoben, nur um die Frauenquote zu erfüllen.

Also, für einen, der die absolute Gleichheit von Mann und Frau probagiert hast Du hier sehr schön und anschaulich bewiesen wie deutlich Du "Unterschiede" erkennen könntest, wenn Du Deine "Piratenbrille" erstmal abnimmst.
Auch wenn die hier aufgeführten "Unterschiede" eigentlich Vorurteile der niedrigsten Qualität sind!
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#65
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#66
Moses schrieb:Also, für einen, der die absolute Gleichheit von Mann und Frau probagiert hast Du hier sehr schön und anschaulich bewiesen wie deutlich Du "Unterschiede" erkennen könntest, wenn Du Deine "Piratenbrille" erstmal abnimmst.
Auch wenn die hier aufgeführten "Unterschiede" eigentlich Vorurteile der niedrigsten Qualität sind!
eigentlich hab ich mir von den Sätzen auch ne Dis darüber erhofft, dein Einwand kommt nun nur bissl spät Wink
Zitieren
#67
Zitieren
#68
Aus aktuellem Anlass will ich diesen Strang nochmal aufleben lassen. An anderer Stelle dieses Forums wurden die Piraten kritisiert, sie seien chaotisch, sie hätten kein vollständiges Programm und so weiter. Mag ja sein.

Ich werde sie wahrscheinlich trotzdem wählen. Nächsten Monat bei der NRW-Wahl auf jeden Fall und je nachdem vielleicht auch im Jahr darauf bei der Bundestagswahl. Die Absicht trug ich schon länger mit mir, aber jetzt las ich ein Interview mit dem Piratenhäuptling Nerz in der Taz und fühle mich in meiner Absicht bestärkt.

Gleich zu Beginn sagt Nerz zwei Sätze, die ich hier mal zitiere:

1)
Zitat:Uns geht es darum, eine neue Form dafür zu finden, wie Parteien mit Politikern und wie Bürger mit Abgeordneten reden können, wie man ein ständiges Feedback etablieren kann. Wir wollen keinen Abgeordneten mehr zuschauen, die alle vier Jahre gewählt werden und dazwischen nur nach Parteikalkül und parlamentarischen Zwängen entscheiden.
2)
Zitat:Ich glaube, dass Politik nicht in erster Linie die Aufgabe hat, Gesellschaft zu verändern, sondern Gesellschaft zu repräsentieren.
Alleine diese Grundsatzeinstellung überzeugt mich. Da brauche ich kein 60-seitiges Programm oder Parteistrukturen und -hierarchien. Wenn sie wirklich nach diesen Grundsätzen handeln und in den Parlamenten wirken werden, dann kann es nur besser werden. Auf meine Unterstützung können sie zählen, jedenfalls so lange, bis vielleicht auch sie ihre Grundsätze über Bord werfen und Einheitspolitik wie die Etablierten machen.
Zitieren
#69
Zitieren
#70
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präsentation über die Zukunft der Piratenpartei Qintus011 30 27.191 30.10.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Diskussion um die Freie Partei Beton 3 5.030 04.11.2011, 14:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  DKP - Diskussion zur Vorstellung Coyote 16 14.859 16.02.2009, 01:15
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste