Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zur Piratenpartei
#1
Politisches Verhältnis der Piratenpartei zu anderen Parteien:

CDU/CSU:
Es liegen keine nennenswerten Gemeinsamkeiten vor. Die Parteiziele widersprechen sich in meisten Punkten.

FDP:
Hier liegen grundsätzlich viele Gemeinsamkeiten vor, allerdings führen die Wirtschaftslobbyisten die FDP, was von Piraten abgelehnt wird.

Bündnis 90/Die Grünen:
Hier liegen viele Gemeinsamkeiten vor, allerdings unterscheidet sich die Umsetzung der Ziele. Desweiteren gibt es unterschiedliche Positionen zum Urheberrecht und Freiheit des Internets.

SPD:
Mit SPD gibt es wenig Gemeinsamkeiten. Piraten bemängeln fehlende Netzkompetenz, Bedienung von Lobbyismus und das Festhalten an der Agenda 2010.

Die Linke:
Hier gibt es viele Gemeinsamkeiten aber auch konträre Auffassungen. Bei Bürgerbeteiligung und Verteidung der Persönlichkeitsrechte liegt man auf etwa gleicher Linie. Beim BGE hält man die Forderung der Linke als zu hoch und nicht durchführbar. Sozialismus wird von Piraten als Staatsform abgelehnt.
Zitieren
#2
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Die Piraten haben zwar gute Ansätze, aber eigentlich nur im Bereich Internet und dem Urhebergedöns, der Rest ist m.E nicht zu gebrauchen.
Die Ansätze zur Ablehnung der Quote bei Frauen finde ich noch ganz gut, da man nicht ein Geschlecht gegen das andere austauschen sollte, der Rest ist aber Mumpitz.

Das Beste an den Piraten ist noch, dass sie die Grünen Stimmen abjagen, dass ist noch super, denn die Grünen laufen mit meinen Einstellungen vollkommen quer.

Die Piraten laufen allerdings Gefahr, rechtslastig zu werden, es gab jüngst eine Art Parteiaustritt einer jüdischen Abgeordneten aus Berlin und der Verdacht, dass viele Piraten ehemalige NPD Parteimitglieder waren.

Deckert Tagesspiegel http://www.tagesspiegel.de/meinung/antis...86544.html

Meine Meinung dazu.: Ich denke das kanns ja net sein, Juden zu diskriminieren ist in Deutschland für alle Zeiten einfach nur out.
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Wie schon gesagt die Piraten haben gute Ansätze sind aber noch undefinierbar und mir zu sozialistisch
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Präsentation über die Zukunft der Piratenpartei Qintus011 30 26.945 30.10.2012, 10:05
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Diskussion um die Freie Partei Beton 3 4.999 04.11.2011, 14:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  DKP - Diskussion zur Vorstellung Coyote 16 14.750 16.02.2009, 01:15
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste