Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christian Wulff trat zurück
Gauck kann doch ein noch gesellschaftliches Vorbild für Geistliche werden, arbeiten bis 77. Tongue Jedenfalls wenn er nicht aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist. Gibt es eigentlich Informationen über das Renteneintrittsalter dieser Bevölckerungsgruppe?
Zitieren
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
mgrasek100 schrieb:Fazit
Ich werde . . . in nächster zeit zumindest hier nichts mehr verfassen, . . . und ich denke jeder normal denkende Mensch würde mir da zustimmen ..

Jawoll, volle Zustimmung !
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
HappyRentner schrieb:Bevor Du mich hier unnötig von der Seite anmachst, lese in Ruhe was ich geschrieben habe.
Ich will Dir Deine Illusionen auch nicht nehmen, aber ein Bürgerrechtler war Gauck nie. Und zu DDR -Zeiten hat man schon gar nichts von ihm gehört.
Ob der für die SED war oder nicht, spielt keine Rolle, Millionen waren nicht für die SED und sind auch keine Bürgerrechtler. Hört sich natürlich schön an, Bürgerrechtler.


Heute ist die "Wahl"...könnte man die nicht einfach ausfallen lassen... ?
Würde ne Menge Geld sparen...denn unter Wahl versteh ich was anderes...
Diese hier ist eine Farce...
Ich stehe hinter jeder Regierung,
bei der ich nicht sitzen muss,
wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Zitieren
Zitieren
Towanda2 schrieb:Heute ist die "Wahl"...könnte man die nicht einfach ausfallen lassen... ?

Nein, das kann man nicht. Das Protokoll muss eingehalten werden, sonst ist die Ernennung Gaucks zum Bundespräsidenten nicht gültig. Das ist so, obwohl es keine echte Wahl ist. Das war es in der Vergangenheit aber auch oft nicht. Damit es zu einer echten Bundespräsidentenwahl kommt, sehe ich nur den Weg, dass künftig das Volk selbst darüber entscheidet, wer Bundespräsident sein soll. Und es sollte per Gesetz vorgeschrieben werden, dass mindestens drei Kandidaten präsentiert werden, unter denen das Volk wählen kann.
Zitieren
Beton schrieb:Damit es zu einer echten Bundespräsidentenwahl kommt, sehe ich nur den Weg, dass künftig das Volk selbst darüber entscheidet, wer Bundespräsident sein soll. Und es sollte per Gesetz vorgeschrieben werden, dass mindestens drei Kandidaten präsentiert werden, unter denen das Volk wählen kann.

Weil Du so vehement dafür eintrittst, sage Du mir doch bitte, was denn die Vorteile einer Direktwahl des Bundespräsidenten sein sollen

- ich sehe keine, dafür aber viele Nachteile!
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
Der Herr gebe mir Kraft, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.
Zitieren
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  euro - nein danke! zurück zur DMark! olvenstedter 33 30.418 18.09.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Wulff wird langsam zum Wolf(f) ! JohnBoy 54 33.390 28.01.2012, 10:04
Letzter Beitrag: Beton
  Christian Wulff ? sandra. 3 5.891 18.01.2012, 23:53
Letzter Beitrag: Zank
  Italien: Romano Prodi tritt zurück John Doe 3 5.576 07.02.2008, 13:27
Letzter Beitrag: T-Rex
  USA weist Nordkoreas Angebot zurück Peacer 4 7.555 10.12.2003, 14:11
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste