Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man Religionen nicht kritisieren ?
#11
Glober schrieb:Sag mal,merkst Du nicht welchen Stuss Du redest?Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen.Nenne mal hier auf GT einen User Arschloch.Detlef05 würde sofort seinen Rotstifft zücken.Verbal kann man schwere Wunden zufügen.
Zum Schluss eine Frage.Bist Du Pazifist?

Was ist daran denn Stuss, es ist doch nur eine Meinung das sind alles nur Worte und ich bin da für die absolute Freiheit
Wenn ich sauer auf jemanden bin will ich das auch rausschreien können

Ne bin kein Pazifist
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#12
mgrasek100 schrieb:Was ist daran denn Stuss, es ist doch nur eine Meinung das sind alles nur Worte und ich bin da für die absolute Freiheit
Wenn ich sauer auf jemanden bin will ich das auch rausschreien können

Ne bin kein Pazifist
Aber auf GT gelten Forenregeln. Da hat Glober schon recht.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Detlef05 schrieb:Aber auf GT gelten Forenregeln. Da hat Glober schon recht.

Ja halte mich ja dran aber das ist unschön
Aber das ist nicht das Thema hier
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#14
mgrasek100 schrieb:Ja halte mich ja dran aber das ist unschön
Aber das ist nicht das Thema hier
Aber irgendwie sind wir folgerichtig unter Bezug auf "Beschimpfung religiöser Bekenntnisse" bei Meinungsfreiheit angekommen. Diesen Begriff hast Du mit einem Absolutheitsanspruch versehen.
Wer diesen dann umsetzen will, muss sich in seinem Umfeld oder anderswo dann ggf. einen Raum dafür suchen, wo er meint, diesen umsetzen zu können. Mich wird er dort nicht antreffen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
mgrasek100 schrieb:Wenn ich sauer auf jemanden bin will ich das auch rausschreien können
Du siehst das aus dem falschen Blickwinkel. Die Frage ist, ob du selber auch bereit wärest Erniedrigungen. Beleidigungen,etc widerstandslos hinzunehmen?
Wenn die persönliche Ehre für dich kein schützenswertes Gut ist, stellt sich allerdings die Frage inwieweit du das mit GG§1 in Einklang bringen willst?
Zitieren
#16
Detlef05 schrieb:Aber irgendwie sind wir folgerichtig unter Bezug auf "Beschimpfung religiöser Bekenntnisse" bei Meinungsfreiheit angekommen. Diesen Begriff hast Du mit einem Absolutheitsanspruch versehen.
Wer diesen dann umsetzen will, muss sich in seinem Umfeld oder anderswo dann ggf. einen Raum dafür suchen, wo er meint, diesen umsetzen zu können. Mich wird er dort nicht antreffen.



Man kann in einer Demokratie doch alles fordern sogar die Todesstrafe das ist doch alles kein Problem .
Wenn man das nicht dürfte würde man ja ein Grundrecht einschränken was so einfach nicht geht.
Idealerweise wäre völlige Meinungsfteiheit richtig mit Ausnahme der Verleumdung die strafbar bleiben sollte
Bei Beleidigungen ist das immer so eine Sache weil das meistens Tatsachrnbehauptungen sind
Wenn ich zb zu jemanden sage, dass der und der ein Arschloch ist und das entspricht den Tatsachen ist das keine Ehrverletzung mehr, weil der Mensch der ein Arschloch im wirklichem fall ist, ja auch als echtes Arschloch keine Ehre mehr hat.

Hier geht es aber noch nicht mal darum sondern um Bedchimpfungen, da kann es schon ausreichen wenn ich es wütend verurteilt das das Christentum homophob ist
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#17
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
Imago schrieb:Du siehst das aus dem falschen Blickwinkel. Die Frage ist, ob du selber auch bereit wärest Erniedrigungen. Beleidigungen,etc widerstandslos hinzunehmen?
Wenn die persönliche Ehre für dich kein schützenswertes Gut ist, stellt sich allerdings die Frage inwieweit du das mit GG§1 in Einklang bringen willst?

Die Würde in Art 1 tastet ja keiner an, denn wo keine Würde mehr ist, kann man auch niemanden mehr verletzten oder ?
Die Würde im Kern wird auch nur über die Verleumdung angegriffen.
Vielleicht sollte ich meine Bitte konkretisieren
Ich finde es wichtig zu prüfen, ob die Delikte der Beleidigung abschaffen kann
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#19
Merkel und die FDP sind gut für ein mächtiges Deutschland in Europa
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurdische Vertreter nehmen nicht an Integrationsgipfel teil Quer 22 72.649 03.12.2014, 23:11
Letzter Beitrag: tdd
  Die angeblich einzig wahre Ã?bersetzung und Jesus war nicht gegen Schwule ! mgrasek100 59 43.359 05.01.2013, 17:56
Letzter Beitrag: tdd
  Die Amis wissen nicht, was Gewissen, Ehre, Schamgefühl usw. heiÃ?t. MephistoReiz 11 10.099 27.08.2012, 10:02
Letzter Beitrag: zarakthuul
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.582 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Brüssler Herren sind nicht bei Verstande Trabant 2 4.645 01.11.2011, 18:04
Letzter Beitrag: Detlef05
  Arabischer Frühling kommt in der Türkei nicht! Orhan 0 3.797 26.09.2011, 15:52
Letzter Beitrag: Orhan
  Wer ins Weltbild nicht passt, muss getötet werden?.. In DE wächst die Gewaltbereitschaft Zimmermann 2 5.409 10.08.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Imago
  Zu wenig freiweillige bei der Bundeswehr, wieso nicht Häftlinge nach Afghanistan schicken ? mgrasek100 5 6.935 06.03.2011, 00:33
Letzter Beitrag: Aslan
  Ich rauche nicht! Detlef05 3 4.300 27.10.2010, 20:53
Letzter Beitrag: Imago
  Linkspartei - (noch) nicht tolleriererbar ? T-Rex 68 45.644 12.10.2009, 19:29
Letzter Beitrag: Noeden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste