Umfrage: Während der Papstrede wollen viele MdB dem Parlament fernbleiben, das ... ...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Kann ich nachvollziehen, billige ich.
60.00%
6 60.00%
Kann ich nicht verstehen, finde ich unangebracht.
30.00%
3 30.00%
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ohne Sünde ist ...
#21
Zitieren
#22
SchinTeth schrieb:Ich fände, eine angemessene Kritik ist gegen alle Religionen zu führen, aber es ist etwas anderes eine Ideologie zu "bekämpfen" als Menschen; was ich meine ist, wenn mir wer sagen würde die Christen sind am Tod Tausender Schuld oder, dass Christen in irgend einer Hinsicht schlechtere Menschen seien als zB Atheisten, finde ich das unangebracht.
In der Islamkritik wird oft, zumindest nach meiner Erfahrung, pauschal über die Gläubigen geurteilt, statt den Glauben an sich...

Ich denke, gegen den Glauben an sich ist nichts einzuwenden, kritisch ist es, wenn für den Glauben Steuergelder aller Bürger ausgegeben werden.
Wer glauben will, und wer meint der Papst sei der Stellvertreter Christi (Glober, bin lernfähig!!!) auf Erden, soll es tun, soll aber auch alle finanziellen Kosten tragen.
Ich möchte nicht, das der Schuldenberg meiner Enkel immer mehr anwächst, weil sie einen Glauben mit finanzieren müssen.
Ich hoffe ichz habe mich so ausgedückt, um keinen zu beleidigen.

Was haltet Ihr von dem Satz der Kanzlerin gestern in den Nachrichten.
Die Kotholische Kirche sein unverzichtbar für unseren Staat.
Zitieren
#23
Glober schrieb:Die Deutschen wollen Vorreiter für eine Welt ohne Gott sein.Ob das gut geht?

Die Welt existiert seit Milliarden ohne Gott und es ging gut. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sich seit ein paar tausend Jahren Menschen einen Gott einbilden.
Zitieren
#24
Zitieren
#25
SchinTeth schrieb:In der Islamkritik wird oft, zumindest nach meiner Erfahrung, pauschal über die Gläubigen geurteilt, statt den Glauben an sich...
Weil viele Islamistentum und Islam verwechseln.
@HappyRentner
Zitat:Ziemlich vermessen, von Hetze zu sprechen. Typisch für unser "Gutmenschentum"
Menschen die nicht mehr auf dem Stand vom Mittelalter beharren sind Hetzer, genau so wie Menschen, die der Politik Israels gegenüberstehen. Eine sachliche Diskussion ist einfach nicht möglich.

Wird der Papst als Staatsoberhaupt im BT sprechen, in zivil, oder wird er in seiner mittelalterlicghen goldbehangenen Tracht erscheinen und in seiner Rede von einem Gott sprechen?
Völliger Unsinn
Zitat:Was haltet Ihr von dem Satz der Kanzlerin gestern in den Nachrichten.
Die Kotholische Kirche sein unverzichtbar für unseren Staat.
Vollkommen richtig.
Zitieren
#26
Benny schrieb:Die Welt existiert seit Milliarden ohne Gott und es ging gut. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sich seit ein paar tausend Jahren Menschen einen Gott einbilden.
Gott existiert ewig.Er war schon da,als die Erde entstand und die Menschen noch nicht existierten.Es gibt Gott.Das ist nicht Einbildung.Einbildung war,dass es ohne Gott geht.Der Nationalsozialismus existierte nur weinige Jahre.Der Kommunismus nur einige Jahrzente.Das Christentum existiert seit 2000 Jahren.

Deus Caritas est - Gott ist die Liebe
Zitieren
#27
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#28
Zitieren
#29
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Gesellschaft ohne Arbeit Erich 3 5.676 31.01.2012, 00:18
Letzter Beitrag: Mindoch
  Selbstbestimmung ohne Grenzen? Detlef05 5 6.001 22.06.2009, 16:37
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Einsame Kinder ohne Freunde Peacer 0 5.138 30.12.2003, 21:35
Letzter Beitrag: Peacer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste