Politik-Talk

Normale Version: Wer ohne Sünde ist ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
... titelt diese Woche DIE ZEIT und widmet sich mit einem dreiseitigen Dossier (S. 17 - 19, "Der Papst kann kommen") und diesmal drei Seiten der Rubrik "Glauben&Zweifeln", darin die Artikel "Der Stellvertreterkrieg", "Alte Pracht, sportiver Stil", "Zu Gast bei Feinden?" und "Der Papst ist unfehlbar", der doch recht heftigen innenpolitischen Debatte um den anstehenden Besuch Benedikts XVI. in seiner Heimat im weiteren Sinne.
Da wird durchaus auch aus unerwarteter Ecke scharf geschossen, eine heute morgen im DLF dazu gehörte kontroverse Debatte zu Arnd Brummers "Unter Ketzern. Warum ich evangelisch bin" macht mich neugierig, immerhin ist der Mann Chefredakteuer von crismon und war selbst bis 1989 bekennender Katholik. Das Buch wird also gelesen ...Wink

PS: Die Umfrage ist u. a. darin begründet, dass ich gestern vernahm, man wolle die leerbleibenden Abgeordnetensitze mit "Statisten" füllen, damit der Heilige Vater nicht vor einem fast halbleeren Haus sprechen müsse. Dies wäre blamabel.
@ Beton
Mit Dir diskutiere ich nicht.
Glober schrieb:@ Beton
Mit Dir diskutiere ich nicht.

Warum nicht? Fühlst du dich mir nicht gewachsen? Big Grin
Meiner Meinung nach, sollten sich Kirchen-und Sektenführer aus der Politik heraushalten soweit das möglich ist. Demnach finde ich die Papstrede auch nicht wirklich als nötig, ich würde sogar sagen, dass ich dagegen bin.

Dass nun Abgeordnete nicht hingehen wollen ist in meinen Augen eine andere Diskussion, sie haben natürlich das Recht so zu protestieren, ich würde es aber angemessener empfinden, wenn sie anwesend während und ihren Unmut öffentlich bekennen würden und etwas unternehmen würden...
Seiten: 1 2 3 4 5 6