Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anonymous und eine Botschaft
#1
Ich habe folgendes Video gefunden und es mir mehrere Male angesehen, ich weiss nicht, ob ihr Anonymous kennt oder davon gehört habt und was ihr davon haltet, aber in diesem Thema möchte ich gerne den Akkzent auf die Botschaft setzen.

Hier erstmal der Link

Allgemein, finde ich, dass einige sehr interessante (wenn auch teilweise reisserische) Ideen eingeworfen werden, der Austausch steht im Vordergrund, haben soziale Netzwerke wirklich unser Leben verändert? Ist wirklich eine "Revolution" nötig?

Was haltet ihr davon; nur ein unbedeutendes Video oder vielleicht eine Bewegung mit Zukunft?

Edit: Hier noch ein weiterer Link, mit ähnlichem Inhalt ohne das Reisserische und etwas "aufklärender"
Zitieren
#2
SchinTeth schrieb:Ich habe folgendes Video gefunden und es mir mehrere Male angesehen, ich weiss nicht, ob ihr Anonymous kennt oder davon gehört habt und was ihr davon haltet, aber in diesem Thema möchte ich gerne den Akkzent auf die Botschaft setzen.

Hier erstmal der Link

Allgemein, finde ich, dass einige sehr interessante (wenn auch teilweise reisserische) Ideen eingeworfen werden, der Austausch steht im Vordergrund, haben soziale Netzwerke wirklich unser Leben verändert? Ist wirklich eine "Revolution" nötig?

Was haltet ihr davon; nur ein unbedeutendes Video oder vielleicht eine Bewegung mit Zukunft?

Edit: Hier noch ein weiterer Link, mit ähnlichem Inhalt ohne das Reisserische und etwas "aufklärender"
Ich persönlich kann mit Anonymous nichts anfangen.
Die Bedeutung der Videos kann ich nicht einschätzen, Internet-Anonymität als Bewegung mag berechtigt sein, Breitenwirkung wird m. E. ggf. auf absehbare Zeit nur im realen Leben erzielt.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Detlef05 schrieb:Ich persönlich kann mit Anonymous nichts anfangen.
Die Bedeutung der Videos kann ich nicht einschätzen, Internet-Anonymität als Bewegung mag berechtigt sein, Breitenwirkung wird m. E. ggf. auf absehbare Zeit nur im realen Leben erzielt.

Ja, aber die Bewegung manifestiert auch im "realen Leben" so zB gegen Scientology oder sie unterstützen die Belagerung an der Wall Street, wieviele aber ausserhalb des Webs protestieren weiss ich nicht...
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Anonymous ist mittlerweile eine moderne Bürgerbewegung, entsprungen aus der Feder von Internetaktivisten. Die anfängliche Basis betrachte ich kritisch. Es kann nicht der richtige Weg sein, Menschen zu Straftaten anzustacheln. Ihr rasches Anwachsen hat sie nun drastisch verändert. Ein Teil der Bewegung sucht Zugang zum öffentlichen Leben und Bewusstsein. Diese Aktivisten betrachten das Internet als Informationsnetzwerk. Der ursprüngliche Kern beschränkt sich dagegen weiterhin auf Hackerangriffe. Man sollte das gut voneinander trennen.

Pluspunkte sammelt Anonymous bei mir aktuell für folgende Botschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=91EML-HT4Dg
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
Neuklon schrieb:Anonymous ist mittlerweile eine moderne Bürgerbewegung, entsprungen aus der Feder von Internetaktivisten. Die anfängliche Basis betrachte ich kritisch. Es kann nicht der richtige Weg sein, Menschen zu Straftaten anzustacheln. Ihr rasches Anwachsen hat sie nun drastisch verändert. Ein Teil der Bewegung sucht Zugang zum öffentlichen Leben und Bewusstsein. Diese Aktivisten betrachten das Internet als Informationsnetzwerk. Der ursprüngliche Kern beschränkt sich dagegen weiterhin auf Hackerangriffe. Man sollte das gut voneinander trennen.

Pluspunkte sammelt Anonymous bei mir aktuell für folgende Botschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=91EML-HT4Dg

Jap der Anfang ist so naja, und ich glaube auch die Form ist nicht immer 100%, aber da es eben ein Kollektiv ist muss nicht jeder mit allem einverstanden sein, es reicht wenn es einige sind. Und mit den Hackerangriffen muss man sagen, dass sie doch die ein oder andere Sache aufgedeckt und bewirkt haben...
Zitieren
#7
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Manchmal sind Youtube-Kommentare doch sehr erhellend:

Zitat:was willst du damit sagen ??? In echt waren Nazis nicht schlimm !! In echt waren die Nazis die Guten und ihre Feinde die Bösen! Die Demokraten und Kapitalisten die wo heutzutage immernoch die Feinder der Menschlichkeit sind! Such nach deiner Kultur! Deine Popstars-Kultur ist doch traurig!
- anonopsgerman

Der Uploader von http://www.youtube.com/watch?v=91EML-HT4Dg

Ich wusste doch noch, da gab es so eine NWO-Goldstandard-Hitler-ist-unschuldig-am-Krieg-Geschichte :eek:!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AABF: Mehr als eine Religionsgemeinschaft gerhardmuller 15 17.880 02.04.2013, 08:23
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Der Nationale Aktionsplan der Ilse Aigner: Eine Lachnummer? Detlef05 16 17.248 28.02.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  Wer gründet mit mir eine deutsche Wilderspartei? Beelaerts82 2 4.534 02.03.2011, 18:00
Letzter Beitrag: Neuklon
  Arbeitsministerin Ursula von der Leyen schlägt eine gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote von 30 Pr Phantom 2 4.755 05.02.2011, 13:21
Letzter Beitrag: Detlef05
  Kann man eine Regierung als B?rger Verklagen? Kostas 49 30.717 23.12.2010, 21:59
Letzter Beitrag: pandera
  Sarrazins Thesen und eine Erl?uterung - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.658 07.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Brauchen wir eine Reichensteuer? Detlef05 29 17.365 23.09.2009, 12:11
Letzter Beitrag: T-Rex
  Eine atomwaffenfreie Welt Detlef05 31 21.527 22.04.2009, 16:18
Letzter Beitrag: Neuklon
  Ist die Schweiz eine Direkte Demokratie? Teckleberry 23 17.208 09.02.2009, 03:03
Letzter Beitrag: Benny
  Bulgarien - eine Warnung an die EU? Detlef05 9 7.748 01.02.2009, 00:36
Letzter Beitrag: Resurrector

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste