Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bulgarien - eine Warnung an die EU?
#1
Bereits seit längerer Zeit waren Stimmen zu hören, dass die EU ihr rasches Handeln bei der Aufnahme von Bulgarien und Rumänien als Mitglieder bereut hat. Besonders Bulgarien gilt als Hort der Korruption und Subventionsfass ohne Boden. EU-Fördermittel versacken offenbar in privaten Taschen.
Nun hat die EU 220 Millionen EURO Fördermittel endgültig gestrichen, weitere 340 Millionen bleiben eingefroren.
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/11/25/2670188.xml

Damit stellt sich erneut die Frage, ob man die Beitrittsbestrebungen der Türkei und der Ukraine nicht kritischer bewerten sollte und Georgien generell keine Einbindung in die EU anbieten darf.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Detlef05 schrieb:Bereits seit längerer Zeit waren Stimmen zu hören, dass die EU ihr rasches Handeln bei der Aufnahme von Bulgarien und Rumänien als Mitglieder bereut hat. Besonders Bulgarien gilt als Hort der Korruption und Subventionsfass ohne Boden. EU-Fördermittel versacken offenbar in privaten Taschen.
Nun hat die EU 220 Millionen EURO Fördermittel endgültig gestrichen, weitere 340 Millionen bleiben eingefroren.
http://www.zeit.de/news/artikel/2008/11/25/2670188.xml

Damit stellt sich erneut die Frage, ob man die Beitrittsbestrebungen der Türkei und der Ukraine nicht kritischer bewerten sollte und Georgien generell keine Einbindung in die EU anbieten darf.

Die Türkei ist ein Staat zwischen Militärdiktatur und Islamismus und die Ukraine - ok sag' Du mir was mit der Ukraine ist. Ich denke, wir sollten mal versuchen mit Irland, Dänemark und den polnischen Enten klar zu kommen und dann sehen wir weiter.
Zitieren
#3
was ist denn unser Problem mit Dänemark?
Zitieren
#4
Die Herren Peres, Erdogan und der nunmehr relativierte Eklat auf öffentlicher Bühne haben im Thema "Skandal in Davos" nun wieder das Problem Türkei - EU aufgeworfen. Dort doch eher deplatziert, sollte man sich dann hier vielleicht wieder der Frage zuwenden: Gehört die Türkei in die EU?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Das sind für mich - neben der Weltwirtschaftskrise - die besten Anzeichen dafür, dass die Globalisierung, und dem immer einfacher verfahrende Handel über die ganze Welt, sowie die EU nicht nur gutes bringt.

Die ständigen Patzereien, Fehltritte und zwiedeutigen Reden Erdogans lassen es meiner Meinung nicht zu, dass die Türkei diesem Bündnis beitritt. Ebenfalls auch die Verhältnisse in der Türkei, die T-Rex sehr treffend angesprochen hat.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#8
das grauen kommt nicht mit einen knall, sondern mit einem wimmern... kriechend, schleichend... - dennis hopper in apocalypse now -

wenn man sich so anguckt, was alles seit der euroeinführung schief gegangen ist, dann bekomme ich immer mehr muffensausen :eek:
Zitieren
#9
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
kommt drauf an, wie man es betrachtet!
für andere länder hat es vorteile gebracht, aber für deutschland ist es so oder so zum schlechteren gekommen!
vieleicht mit dem euro etwas langsamer...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AABF: Mehr als eine Religionsgemeinschaft gerhardmuller 15 17.897 02.04.2013, 08:23
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Der Nationale Aktionsplan der Ilse Aigner: Eine Lachnummer? Detlef05 16 17.279 28.02.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  Anonymous und eine Botschaft SchinTeth 8 7.457 10.10.2011, 18:37
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Wer gründet mit mir eine deutsche Wilderspartei? Beelaerts82 2 4.539 02.03.2011, 18:00
Letzter Beitrag: Neuklon
  Arbeitsministerin Ursula von der Leyen schlägt eine gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote von 30 Pr Phantom 2 4.762 05.02.2011, 13:21
Letzter Beitrag: Detlef05
  Kann man eine Regierung als B?rger Verklagen? Kostas 49 30.771 23.12.2010, 21:59
Letzter Beitrag: pandera
  Sarrazins Thesen und eine Erl?uterung - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.665 07.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Brauchen wir eine Reichensteuer? Detlef05 29 17.391 23.09.2009, 12:11
Letzter Beitrag: T-Rex
  Eine atomwaffenfreie Welt Detlef05 31 21.560 22.04.2009, 16:18
Letzter Beitrag: Neuklon
  Ist die Schweiz eine Direkte Demokratie? Teckleberry 23 17.241 09.02.2009, 03:03
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste