Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Lügenfernsehen
#1
Das Lügenfernsehen
Wie kommerzielle Sender ihre Zuschauer in die Irre führen.

ARD Panorama, heute 21.45 Uhr

Etwas kurzfristig, aber wer's noch liest und wen's interessiert ...
Zitieren
#2
Beton schrieb:Das Lügenfernsehen
Wie kommerzielle Sender ihre Zuschauer in die Irre führen.

ARD Panorama, heute 21.45 Uhr

Etwas kurzfristig, aber wer's noch liest und wen's interessiert ...
Guter Tipp! Diese Macherei des Reality-TV der Privaten war mir ja klar, da bin ich auch kein Konsument, aber als der Herr von den "Schulermittlern" so locker bemerkte: "Skripted reality steht am Anfang eines globalen Siegeszuges.", da fröstelte es mich dann doch...:mad:
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Beton schrieb:Das Lügenfernsehen
Wie kommerzielle Sender ihre Zuschauer in die Irre führen.

ARD Panorama, heute 21.45 Uhr

Etwas kurzfristig, aber wer's noch liest und wen's interessiert ...

Ah verpasst, aber danke für den Hinweis. Dass aber im Fernsehen gelogen und betrogen wird ist irgendwie doch nicht neu oder?
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Hierzu mal dies:
http://fernsehkritik.tv/blog/2011/07/die...reportage/

Mit den Teilen, die herausgeschnitten wurden hat auch das Erste bewiesen, wie sehr sie lügen kann.
Zitieren
#6
Danke für den Link. Es ist einfach unglaublich! Wohin man sieht, nur noch Banditen.
Zitieren
#7
Beton schrieb:Danke für den Link. Es ist einfach unglaublich! Wohin man sieht, nur noch Banditen.

Ist es bezeichnend, dass diese Dinge heute im Internet aufgezeigt und diskutiert werden?
Zitieren
#8
Hi
wobei man bei dem Text auch etwas vorsichtig sein muss, da der Blogger dem Leser praktisch vorgibt, was der Leser denken soll.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
tdd schrieb:Hi
wobei man bei dem Text auch etwas vorsichtig sein muss, da der Blogger dem Leser praktisch vorgibt, was der Leser denken soll.

Das ist richtig, natürlich sollte man in erster Linie immer selber nachdenken, aber diese Doku lief schon im Mai mit Günter Jauch und im Juli eben ohne ihn. Da kann man nicht viel falsch schreiben Smile
Zitieren
#10
Hi
es ist ja unbestritten, dass ganze Abschnitte herausgenommen wurden, um die Sendung von 45 Minuten Format auf ein 30 Minuten Format herunter zu brechen. Die Beweggründe sind jedoch erstmal pure Spekulation, die der Blogger gerade im Jauch-Abschnitt jedoch als Fakt darstellt. Kann stimmen, muss aber nicht.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste