Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestag erlaubt PID
#21
Zitieren
#22
Zitieren
#23
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#24
Detlef05 schrieb:Das Designerbaby ist keine Zukunftsangst des Irgendwann, sondern realistische Prognose des Machbaren in naher Zukunft, über die man schon mal nachdenken sollte und nicht blind abwinken.
Ich bestreite gar nicht dass die Technik sich ob kurz oder lang so weit entwickelt, dass die Möglichkeiten für ein Designerbaby gegeben sind. Da kann man sich in der Tat relativ sicher sein. Aber im Gegensatz zum Bsp. des Internets, wo die Entwicklung eine rechtliche Grauzone geschaffen hatte, sind in der Humangenetik die rechtlichen Grenzen eindeutig.
Will man die neue Möglichkeiten nutzen, so müssen die Gesetze geändert werden. Den hierfür nötigen Konsens seh ich nicht als zwangsläufig gegeben an.
Zitieren
#25
Zitieren
#26
Ich finde es gut, wenn man Fehlgeburten und Schwerstbehinderungen bekämpfen kann. Wer bei der Vernichtung von Zellkernen von Massenmord spricht, hat meiner Meinung nach einen mächtigen Denkfehler im Gehirn. ( hätte mich lieber estwas anders ausgedrückt)
Zitieren
#27
HappyRentner schrieb:Ich finde es gut, wenn man Fehlgeburten und Schwerstbehinderungen bekämpfen kann. Wer bei der Vernichtung von Zellkernen von Massenmord spricht, hat meiner Meinung nach einen mächtigen Denkfehler im Gehirn. ( hätte mich lieber estwas anders ausgedrückt)

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht:
Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Konrad Adenauer
Zitieren
#28
Zitieren
#29
Glober schrieb:Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht:
Allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Konrad Adenauer


Diese tiefe Frömmigkeit und der Glaube an Götter hat seit je her sämtlichen Fortschritt behindert und torpediert.

Aber die Menschen entwickeln sich weiter, die Erkenntnis wächst, und es kommt der Tag, da bin ich fest von überzeugt, wird der ganze Götterwahn ein Auslaufmodel sein.
Die Menschheit braucht keine Kirchenfürsten, die sich in Gold und Silber aalen,sich als Vertreter Gottes verstehen, und auf der anderen Seite der Erde verhungern Kinder. Eine Doppelmoral, die seines Gleichen sucht.
Zitieren
#30
HappyRentner schrieb:Diese tiefe Frömmigkeit und der Glaube an Götter hat seit je her sämtlichen Fortschritt behindert und torpediert.

Aber die Menschen entwickeln sich weiter, die Erkenntnis wächst, und es kommt der Tag, da bin ich fest von überzeugt, wird der ganze Götterwahn ein Auslaufmodel sein.
Die Menschheit braucht keine Kirchenfürsten, die sich in Gold und Silber aalen,sich als Vertreter Gottes verstehen, und auf der anderen Seite der Erde verhungern Kinder. Eine Doppelmoral, die seines Gleichen sucht.
Du bist hier im falschen Thread lieber Richard Dawkins Jünger.
Auch Dich liebt Gott.Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundestag - zu den Sitzungen Neuklon 29 59.839 16.02.2013, 20:30
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Aktuell im Bundestag Teckleberry 6 6.824 17.09.2010, 19:49
Letzter Beitrag: Detlef05
  PDS im Bundestag Fokker 6 8.581 06.05.2004, 16:04
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste