Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestag erlaubt PID
#11
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Herzlichen Glückwunsch Bundestag!

Leider geht der Entschluss nicht weit genug, ist aber wenigstens ein Anfang.
Zitieren
#14
zarakthuul schrieb:Herzlichen Glückwunsch Bundestag!

Leider geht der Entschluss nicht weit genug, ist aber wenigstens ein Anfang.
Warum geht der Entschluss nicht weit genug? Kannst Du es nicht erwarten,bis die Geklonten zur Welt kommen.Keine Angst,die kommen noch früh genug.[Bild: daumen-runter-smilies-0001.gif]
Zitieren
#15
Glober schrieb:Kannst Du es nicht erwarten,bis die Geklonten zur Welt kommen.Keine Angst,die kommen noch früh genug.[Bild: daumen-runter-smilies-0001.gif]


Es geht doch nicht um Klonen. Bitte näher an der Realität bleiben!
Es geht darum, bei bestimmten Erbkrankheiten, die Möglichkeit gesunder Kinder zu haben.
Wer sich dagegen ausspricht, der solle doch bitte ein bis zwei schwerbehinderte Kinder adoptieren!
Zitieren
#16
zarakthuul schrieb:Es geht doch nicht um Klonen. Bitte näher an der Realität bleiben!
Es geht darum, bei bestimmten Erbkrankheiten, die Möglichkeit gesunder Kinder zu haben.
Wer sich dagegen ausspricht, der solle doch bitte ein bis zwei schwerbehinderte Kinder adoptieren!
Im Gegensatz zu Dir habe ich keine blauen Augen.Am Ende des Weges wartet das Klonen.Das wird kommen.Es ist nun mal so,dass Krankheiten zum Menschen gehören.Dieser hat nicht das Recht zu selektieren.Es gibt kein wertes und unwertes Leben.Jetzt willst Du die Diskussion auf dem Rücken schwerbehinderter Kinder austragen.Das ist einfach schäbig.Es gibt Menschen,die sich beruflich und wohl auch ehrenamtlich um schwerstbehinderte Menschen kümmern.Nicht zu vergessen die Eltern.

PS:Es gibt Eltern,die bewusst in Kauf nehmen,ein behindertes Kind zur Welt zu bringen,Also kein Ultraschall machen lassen,um nicht in Versuchung zu geraten
Zitieren
#17
Detlef05 schrieb:Ich dagegen nicht. Meine Erfahrungen sagen mir, dass auch in Deutschland im biotechnologisch-gentechnischen Sektor genau das vermarktet wird, was "handwerklich" machbar ist. Und können wir Designerbaby, dann machen wir Designerbaby, wenn für Designerbaby ordentlich bezahlt wird. Und das wird es, verlass Dich drauf!
du tust ja so als ob man der Privatwirtschaft hier völlig freie Hand lassen würde. Dem ist doch aber keineswegs so. Vermarkten lässt sich schlussendlich auch nur das was legal machbar ist. Und da sind in dem Artikel oben doch deutliche Einschränkungen beschrieben.
einmal blond und blauäugig bestellen is nich ...

Detlef05 schrieb:PID, IVF sind da, verglichen mit den Nöten der Dritten Welt, absolute Luxusprobleme.
ja und? ich seh immer noch nicht warum diese Feststellung relevant für die Problematik ist.
Muss ich jetzt unsere Luxusprobleme anders bewerten und beurteilen ? Oder geht es nur darum das richtige Vokabular zu verwenden, damit auch immer klar wird wieviel schlechter es anderen geht ?:confused:
Zitieren
#18
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
Detlef05 schrieb:Legal wird das sein, die private Wirtschaft wird freien Hand haben. Du wirst es noch erleben.
verrät dir deine Kristallkugel auch die Lottozahlen? sry, aber deine unerschütterlichen Zukunftsvisionen überzeugen mich nicht mal im Ansatz.
Wenn wir irgendwann soweit sind mit der Technik und eine neue Gesetzesänderung im Gespräch ist, dann darfst du dein Designerbaby-Argument mit voller Wucht in die Debatte reinwerfen. Aber z.Z. ist das nur viel Wind um ungelegte Eier.
Indem du immer nur deine Zukunftsängste vor dir herschiebst vermeidest du gekonnt die Auseinandersetzung mit der eigentlichen ethischen Frage hier.
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundestag - zu den Sitzungen Neuklon 29 59.839 16.02.2013, 20:30
Letzter Beitrag: Barrakuda
  Aktuell im Bundestag Teckleberry 6 6.824 17.09.2010, 19:49
Letzter Beitrag: Detlef05
  PDS im Bundestag Fokker 6 8.581 06.05.2004, 16:04
Letzter Beitrag: Fokker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste