Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseverlage klagen gegen Tagesschau-App
#22
Detlef05 schrieb:Ich bin kein Kriterium, denn ich besitze kein App-fähiges mobiles Endgerät. Die dieses aber aus gutem Grund nutzen, haben eben ggf. auch Anspruch auf eine schnelle, kostenfreie Grundversorgung mit Informationen. Das wird geleistet und entspricht damit dem Auftrag des öffentlich-rechtlichen Versorgers.
Nochmal: Diese Informationen stehen den Smartphonebenutzern auch ohne Tagesschau-App auf ihrem Gerät zur Verfügung. Einfach den überall vorhandenen Browser benutzen.
Alles was das App leistet ist, das ganze etwas hübscher aufzubereiten und mehr Komfort zu bieten. Diese Art von Extraleistung deckt sich nicht mit meinem Verständnis von Grundversorgung und ist meiner Meinung nach etwas was man gutem Gewissens der Privatwirtschaft überlassen kann.

Das ganze Gerede von Wettbewerbsverzerrung, Problematik von Tageszeitungen ist für mich hier gar nicht relevant. Sondern nur die Frage wie weit die gebührenfinanzierte Grundversorgung denn gehen soll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Presseverlage klagen gegen Tagesschau-App - von Imago - 22.06.2011, 14:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werbeverband hält Kampagne gegen Raubkopierer für äuÃ?erst fragwürdig Peacer 4 7.664 21.12.2003, 17:59
Letzter Beitrag: Itchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste