Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseverlage klagen gegen Tagesschau-App
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Zitieren
#3
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Die Frage darf erlaubt sein inwiefern es zum öffentlichen Auftrag der Grundversorgung gehört, Apps für all die mobilen Platformen zu entwickeln (bzw. entwickeln lassen).
Das mobile Internetangebot von Tagesschau und Co. sind imho ausreichend. Der ganze extra Luxus und Komfort durch extra Softwarelösungen ist doch nix wofür man Steuergelder verschwenden muss.
Zitieren
#5
Imago schrieb:Die Frage darf erlaubt sein inwiefern es zum öffentlichen Auftrag der Grundversorgung gehört, Apps für all die mobilen Platformen zu entwickeln (bzw. entwickeln lassen).
Das mobile Internetangebot von Tagesschau und Co. sind imho ausreichend. Der ganze extra Luxus und Komfort durch extra Softwarelösungen ist doch nix wofür man Steuergelder verschwenden muss.
Genau das wird ja das Gericht zu entscheiden haben.
Im übrigen werden ja keine Steuergelder, sondern Gebühren dafür genutzt. Und da wiederum ist zu fragen, warum ein kostenfreies Informationsangebot im Textformat für Smartphone-Benutzer nicht zur Grundversorgung gehören soll, wenn die Zeitungsverlage ansonsten ihre Informationsangebote als E-Paper für mobile Endgeräte nur im kostenpflichtigen Abonnement anbieten wollen.
Aber natürlich: Alle werden sofort gegen diesen "Luxus" sein, wenn im Gegenzug die Rundfunkgebühren sinken. Das aber kann ich mir nicht vorstellen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#6
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#7
Zitieren
#8
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Detlef05 schrieb:Und da wiederum ist zu fragen, warum ein kostenfreies Informationsangebot im Textformat für Smartphone-Benutzer nicht zur Grundversorgung gehören soll, wenn die Zeitungsverlage ansonsten ihre Informationsangebote als E-Paper für mobile Endgeräte nur im kostenpflichtigen Abonnement anbieten wollen.
Das Informationsangebot steht dir ja eben auch ohne App zu Verfügung.

tdd schrieb:auf der anderen Seite tun die öffentlich Rechtlichen gut daran mit der Zeit zu gehen, wenn es sich nicht irgendwann selber überflüssig machen möchte.
Das bezweifle ich. Bei 90% des Programmangebots der öffentlich-rechtlichen Sender brauch ich persönlich zumindest keine HD.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werbeverband hält Kampagne gegen Raubkopierer für äuÃ?erst fragwürdig Peacer 4 7.614 21.12.2003, 17:59
Letzter Beitrag: Itchy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste