Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enthemmter Antisemitismus
#11
Was ist Antisemitimus und wie kann man ihn erkennen?
Sind das Leute die etwas gegen die Araber (gr??tes semitisches Volk) haben?
Vielleicht sollten diejenigen, die Antisemitismus in der gesellschaftlichen Mitte verorten, mal konkret sagen was sie st?rt.
Ist jemand der Michel Friedmann arrogant und unsymphatisch findet ein Antisemit?
Zitieren
#12
zarakthuul schrieb:Was ist Antisemitimus und wie kann man ihn erkennen?
Sind das Leute die etwas gegen die Araber (gr??tes semitisches Volk) haben?
Vielleicht sollten diejenigen, die Antisemitismus in der gesellschaftlichen Mitte verorten, mal konkret sagen was sie st?rt.
Ist jemand der Michel Friedmann arrogant und unsymphatisch findet ein Antisemit?
Interessiert hier wirklich die Semantik?
Selbst wenn man, wie geschehen, von "Antizionismus" spricht, erkl?ren Publizisten wie Hendryk M. Broder diesen zum "maskierten Antisemitismus".
Dann nehmen wir einfach an, dass der ZRJ mit Herrn Graumann als Vorsitzenden in spe auch in der gesellschaftlichen Mitte (Was immer das auch sein mag!) ein offenes, enttabuisiertes (nicht anderes bedeutet enthemmt) Denken und Handeln gegen gl?ubige und ungl?ubige Juden (micht alle Semiten, obwohl ...) beobachtet zu haben meinen.
Diese Argumentation erkl?rt jede Kritik am Staat Israel und an "Elite-Juden" wie Ralph Giordano, Michel Friedmann oder Henry M. Broder f?r judenfeindlich, wohl wissend, was man damit gerade in Deutschland der Gesellschaft zumutet.
Es wird Zeit, dass Derartigem im Interesse des j?dischen Volkes eine Grenze gesetzt wird. Wie auch immer! Wie war das gleich mit den falschen Propheten?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
@Detlef05
Wenn Du mit dem Verweis auf die falschen Propheten oben genannte Herren meinst,so wirst Du wohl Mt 24,11 meinen.Man kanns gelten lassen.Liest man aber noch Mt 24,12 - 14,sieht das eher aus,dass damit der Glaube gemeint ist.Jetzt bin ich wohl im Off Topic gelandet.
Aber nun zu den Herren Graumann,Friedmann,Giordano,Broder.
Friedmann lehne ich mit seiner aggresiven Art normalerweise ab.
Graumann ist auch ein unn?tiger Scharfmacher.Auch er gewinnt mit seiner Art keine Freunde f?r die Juden.
Giordano ist mit seiner ruhigen Art wesentlich angenehmer als die oben genannten.Mit seinen Meinungen bin ich aber oft nur einverstanden,wenn es nicht um Vergangenheitsbew?ltigung geht.
Broder muss man nicht m?gen.ich aber finde seine Art gut.Einverstanden bin ich nicht mit allem was er sagt.Wenn es nicht um Antisemitismus geht,kann man mit seinen Meinungen am Besten einverstanden sein.
F?r alle Vier gilt:Zwischendurch kann man ihre Meinungen zur Israelkritik verstehen.Wir sollten nicht vergessen,dass 6 Mio ermordeter Juden ein unbeschreibliches Trauma verursacht haben.Trotzdem m?ssen wir aber nicht dulden,wenn sie mit ihren Kritiken an uns ?bers Ziel hinausschie?en.
Zitieren
#14
Hallo. Ist es nicht eher so, das sich die Juden den Antsemitismus auch selber angeeignet haben? So als Schutzschild f?r alles, was an Kritik gegen sie ge?bt wird? Ich sage Ja! Ist es nicht eher so, das mit dem Unwillen ?ber bestimmte Juden, die als Wucherer fungierten in der Geschichte, dieser Unmut in Gegnerschaft umgeschlagen ist. In Gegnerschaft gegen bestimmte j?dische Kr?fte, gegen den Zionismus, gegen die verbrecherische Politik israelischer Politiker. Und alles, was da an berechtigter Kritik ge?u?ert wird, schmeisen die Zionisten in den Topf Antisemitismus. Da passt alles hinein, was sie an ihrer ?berheblichkeit hindern k?nnte. Nein, es ist die Kritik an dem praktizierten Zionismus. An dem Bestreben bestimmter j?discher Kreise die neue Weltordnung unter die Fuchtel der Zionistischen zu zwingen. Ihre ma?lose ?berheblichkeit, ?berall in Deutschland sogenannte Mahnmale hinzustellen. Keine Kritik anzuerkennen. Sie tun doch so, als w?ren die vielen Opfer durch die Nazis unerheblich. Nur sie, die von Gott Geschaffenen sind erw?hnungswert, da die anderen doch nur Gois sind. So ist die Realit?t. Dabei bin ich noch nicht eimal auf die Verbechen gegen die Pal?stinenser eingegangen. Gru? pandera
Zitieren
#15
Zitieren
#16
Hi
aus deinen Medien mögen sie ja rausgefallen sein, aber in den anerkannten Medien sind diese Themen jedenfalls Dauerthemen.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#17
tdd schrieb:Hi
aus deinen Medien mögen sie ja rausgefallen sein, aber in den anerkannten Medien sind diese Themen jedenfalls Dauerthemen.

Was sind denn anerkannte Medien? Gehören die Nachrichten der öffentlich rechtlichen Sender oder N24 bzw Ntv nicht dazu?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste