Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enthemmter Antisemitismus
#1
Mit Spannung verfolgt man sicher hierzulande, was Alfred Grosser als Hauptredner heute nachmittag auf der Gedenkveranstaltung an den 9. November 1938 in der Frankfurter Pauluskirche zu sagen hat.
Die Personalie hatte f?r heftige ?ffentliche Debatten gesorgt, in denen besonders der Zentralrat der Juden in Deutschland aktiv wurde.
In diesem Zusammenhang war nun aber folgendes zu lesen:

Zitat:Unterdessen beklagt der Zentralrat einen zunehmend enthemmten Antisemitismus in der Gesellschaft. Zentralrats-Vize Graumann sagte, Antisemitismus habe man lange Zeit eher an den extremistischen R?ndern der Republik verortet. "Wissenschaftliche Untersuchungen best?tigen nunmehr, was f?r die j?dische Gemeinschaft in Deutschland schon seit L?ngerem f?hlbar ist: dass sich der Antisemitismus in all seinen Facetten in die gesellschaftliche Mitte vorgearbeitet hat und dort auch zunehmend enthemmt ge?u?ert wird", kritisierte Graumann.
http://www.abendblatt.de/politik/deu...oht-Eklat.html
Wie kommt der designierte Nachfolger von Charlotte Knobloch zu dieser Aussage? Und stimmt diese?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Der Artikel im Abendblatt ist leider nicht verf?gbar.So ein Zufall.:confused:
Zitieren
#3
Glober schrieb:Der Artikel im Abendblatt ist leider nicht verf?gbar.So ein Zufall.:confused:

Wie ich gerade sehen konnte, ist er wohl noch verf?gbar, aber nur kostenpflichtig. Daher stimmt der Link nicht mehr.
Als ich heute morgen gegen 8:00 Uhr mir den Text ausdruckte, war der Beitrag von Karsten Kammholz, ins Netz gestellt 6:00 Uhr, noch frei.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#4
Detlef05 schrieb:Mit Spannung verfolgt man sicher hierzulande, was Alfred Grosser als Hauptredner heute nachmittag auf der Gedenkveranstaltung an den 9. November 1938 in der Frankfurter Pauluskirche zu sagen hat.
Die Personalie hatte f?r heftige ?ffentliche Debatten gesorgt, in denen besonders der Zentralrat der Juden in Deutschland aktiv wurde.
In diesem Zusammenhang war nun aber folgendes zu lesen:


http://www.abendblatt.de/politik/deu...oht-Eklat.html
Wie kommt der designierte Nachfolger von Charlotte Knobloch zu dieser Aussage? Und stimmt diese?

Kann ich mir nicht vorstellen. Das aber eine immer gr??er werdende Zahl von Deutschen die israelische Politik verurteilt ist nicht verwunderlich. Aber Israelkritik und Antisemitismus ist f?r den ZdJ und noch so einigen Experten das Gleiche.
Zitieren
#5
Enthemmter Antisemitismus?
Den gibt es (noch)nichtDass der Antisemitismus trotz aller Bem?hungen von Seiten der Politik und des ZDJ auf dem Vormarsch ist,ist unbestreitbar.Durch das st?ndige Aufzwingen des Erinnerns verlieren die jungen Menschen das Interesse an der Geschichte des Holokaust Auch viele von uns Alten die ihre Kindheit noch teilweise im Dritten Reich verbrachten werden allm?hlich gleichg?ltig.Wenn jedes Wort darauf untersucht wird,ob es die Nazis gebrauchten oder nicht,verlieren viele das Interesse an dieser schlimmen Zeit.Der ZDJ sollte sich abgew?hnen vorzuschreiben,wer auf Gedenkveranstaltungen reden darf und wer nicht.Kritik an Israel sollten sie akzeptieren.Aber am liebsten,so kommt mir vor,w?rden sie die Reden zensieren.Dann w?ren wir allerdings auf dem Weg in ein System,das sie mit Recht bek?mpfen.
Liebe j?dische Mitb?rger.Findet einen ad?quaten Ton.Nur dann gewinnt ihr Freunde.

[FONT=&quot]Alfred Grosser bestreitet energisch, den Holocaust und die Behandlung von Pal?stinensern in Israel, in Gaza und dem Westjordanland gleichsetzen zu wollen. Wenn man aber eines aus den Lehren der Reichspogromnacht lernen k?nne, dann dieses: dass die Menschenrechte unter allen Umst?nden zu respektieren sind. Und dass das damals wie heute gelte, darauf will Alfred Grosser am 9. November 2010 in der Paulskirche hinweisen.[/FONT]
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen...28192.html
Zitieren
#6
Glober schrieb:Enthemmter Antisemitismus?
Den gibt es (noch)nichtDass der Antisemitismus trotz aller Bem?hungen von Seiten der Politik und des ZDJ auf dem Vormarsch ist,ist unbestreitbar.Durch das st?ndige Aufzwingen des Erinnerns verlieren die jungen Menschen das Interesse an der Geschichte des Holokaust Auch viele von uns Alten die ihre Kindheit noch teilweise im Dritten Reich verbrachten werden allm?hlich gleichg?ltig.Wenn jedes Wort darauf untersucht wird,ob es die Nazis gebrauchten oder nicht,verlieren viele das Interesse an dieser schlimmen Zeit.Der ZDJ sollte sich abgew?hnen vorzuschreiben,wer auf Gedenkveranstaltungen reden darf und wer nicht.Kritik an Israel sollten sie akzeptieren.Aber am liebsten,so kommt mir vor,w?rden sie die Reden zensieren.Dann w?ren wir allerdings auf dem Weg in ein System,das sie mit Recht bek?mpfen.
Liebe j?dische Mitb?rger.Findet einen ad?quaten Ton.Nur dann gewinnt ihr Freunde.

[FONT=&quot]Alfred Grosser bestreitet energisch, den Holocaust und die Behandlung von Pal?stinensern in Israel, in Gaza und dem Westjordanland gleichsetzen zu wollen. Wenn man aber eines aus den Lehren der Reichspogromnacht lernen k?nne, dann dieses: dass die Menschenrechte unter allen Umst?nden zu respektieren sind. Und dass das damals wie heute gelte, darauf will Alfred Grosser am 9. November 2010 in der Paulskirche hinweisen.[/FONT]
http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen...28192.html
guter BeitragSmile
Zitieren
#7
Charlotte Knobloch?..............


Ist das die Frau des Herrn Knobloch (HRE) der 2009 3.000.000.000 Euro gekostet hat?

Darf man meckern? oder bin ich dann auch Antisemit?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#8
Kostas schrieb:Charlotte Knobloch?..............


Ist das die Frau des Herrn Knobloch (HRE) der 2009 3.000.000.000 Euro gekostet hat?

Darf man meckern? oder bin ich dann auch Antisemit?

Es ist der Sohn, und all zu viel Kritik wird mit Sicherheit als Antisemitismus gewertet.
Zitieren
#9
HappyRentner schrieb:Es ist der Sohn, und all zu viel Kritik wird mit Sicherheit als Antisemitismus gewertet.

Eben....Kritik kann man hier nur gegen Politisch Korrekte Feinde machen....
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#10
Es gibt jetzt ein Manuskript der Rede Grossers in der Frankfurter Pauluskirche am 9. November als nachtr?gliche Niederschrift.


Angehängte Dateien
.zip   Grosser.zip (Größe: 63 KB / Downloads: 2)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste