Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pro und Contra PID
#11
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Imago schrieb:ein ja zu PID und nein zum Designer-Baby kommt für dich nicht als Lösung in Betracht ? Muss denn das eine zwangsläufig aus dem anderen folgen?
Nein. Ich glaube im übrigen nicht an eine Aufeinanderfolge, sondern ggf. an eine Parallelentwicklung, in der Vermarktungsfähiges auch bedenkenlos angeboten wird.
Die Pro-PID-Argumentation erinnert mich fatal an grüne Gentechniker, die angeblich nichts anderes wollen, als den Hunger in der Welt zu bekämpfen. Monsanto und Syngenta denken da anders.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#14
Glober schrieb:Abtreibung ist Krieg gegen unschuldige, ungeborene Kinder.
unter der Prämisse können wir uns die Debatte hier sparen und nahtlos übergehen zu Pro/Kontra-Abtreibung. Denn anscheinend ist Abtreibung das eigentliche Thema was dich beschäftigt.

(andererseits hab ich bei dem Thema selten sinnvolle Diskussionen erlebt, insofern sollten wir uns das vermutlich auch ersparen)
Zitieren
#15
Zitieren
#16
tdd schrieb:Hi
müsste man dann nicht auch gegen die Medizin sein? Immerhin sorgt die Medizin dafür, dass der Tod immer weiter hinausgezögert wird. Aus meiner Sicht ein sehr unpassendes Argument.
Ich sehe das Thema doch eher pragmatisch. Mir persönlich wäre ein gesundes Kind lieber als ein krankes bzw. behindertes.
Sorry.Habe Deinen Beitrag übersehen.
Natürlich muss man nicht gegen Medzin sein.Im Gegenteil.Gäbe es die Erkenntnisse und Fortschritte der Medizin nicht,dann wäre ich vermutlich schon längst meinen linken Fuss los.Wer hat nicht den Wunsch nach einem gesunden Kind?Wenn festgestellt wird,dass man keine gesunden Kinder bekommen kann,dann gibt es imer noch den Weg der Adoption.PID ist ein unrechtmässiger Eingriff in die Natur und lehne ich ab.PID würde dazu führen,dass man eines Tages Menschen züchtet,die für ein jeweils bestimmtes Gebiet besondere Eigenschaften hätten.Z.B.Soldaten,bei denen die Hemmschwelle Menschen zu töten gleich null wäre.Es bestünde andererseits die Gefahr besonderer Anfälligkeit dieser gezüchteten Menschen.Ich erwähne das deshalb,weil es heute genug Menschen mit schwerwiegenden psychischen Problemen gibt.Das ist sehr oft anzutreffen bei hochintelligenten Menschen.Bevor es jetzt Protest hagelt,ich sagte,dass das sehr oft anzutreffen ist.

Jeder Mensch ist gleich wertvoll.Egal ob gesund oder behindert.Selektion darf es nicht geben.
Zitieren
#17
Glober schrieb:Z.B.Soldaten,bei denen die Hemmschwelle Menschen zu töten gleich null wäre.

Ich ahne, was du damit ausdrücken wolltest, aber es ist ein völlig untaugliches Beispiel. Soldaten, die keinerlei Hemmung haben, einen Menschen zu töten, gibt es bereits jetzt - auch ohne besondere "Zucht". Ich würde sogar sagen, es ist Grundvoraussetzung eines Soldaten. Ohne diese hat der Soldat im Einsatz die Lebenserwartung einer Eintagsfliege.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pro & Contra Vorratsdatenspeicherung Detlef05 17 13.869 15.09.2011, 21:39
Letzter Beitrag: tdd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste