Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jasmin-Revolution
#1
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#2
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Zitieren
#5
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Heute las ich einen Bericht über die Rückkehr russischer Touristen aus Tunesien.
Die russischen Medien nennen die dortigen Ereignisse übrigens nicht "Jasmin-Revolution", sondern "Jasmin-Verschwörung" - Жасминовый бунт. Sehr interessanter Unterschied!Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Zitieren
#10
mag sein dass der beitrag so ausgedrückt ist, dass ich mangelnde information vorraussetzte. da hast du recht, wenn du sagst das er mit einer ähnlichen krankheit befallen ist, hab mich von der arroganz leiten lassen mit der hier mit dem wort demokratie teilweise rumgeschmissen wird. man sollte nicht vergessen das bildung ein sehr dehnbarer begriff ist. jedoch geh ich stark davon aus dass das bildungsniveau allgemein in jedem arabischen land ausreicht um in demokratie zu leben, wenn man das als kriterium setzt.
wenn ich lese dass der mangel an bildung der grund ist für diktaturen in arabischen ländern, dann muss ich leider von mangel an informationen ausgehen oder einer sehr einseitigen bildung in diesem kontext. ebenfalls wenn ich lese "geben wir den islam chance sich zu entwickeln", kann ich nur mit dem kopfschütteln.
1. zärtlichkeiten bezieht sich auf küssen in der öffentlichkeit und was darüber hinausgeht.
(nicht gemeint ist hand in hand oder streicheln)
2. ist das dulden von öffentlichen bekenntnissen zur homosexualität ein kriterium für demokratie? dann gibt es die in deutschland erst seit 1974. dann könnten wir auch tolerieren dass heroinkonsum zu dulden ist um in einer demokratie zu leben. dann sollte ein staat auch so demokratisch sein antidemokratische parteien zu zu lassen, wie zur zeit der weimarer verfassung. das ergebnis? 1933 der sieg der nsdap!!
3. auch hier bist du untrennbar an die verfassung gebundden wie in einem anderen staat an seine verfassung. bist du in irgendeiner form öffentlich gegen die verfassung hast du rein theoretisch kein recht dich hier aufzuhalten. wenn in einem islamischen land die verfassung verbietet gewisse sexuellen praktiken in der öffentlichkeit auszuüben, dann geh dahin wo es dir erlaubt ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Revolution im Nahen Osten - Libyen Aslan 123 109.579 07.05.2012, 19:19
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste