Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man eine Regierung als B?rger Verklagen?
#21
Kostas schrieb:Aber ?ber das was ich geschrieben habe keine Antwort!

Vielleicht solltest du die Beitr?ge in diesem Thread nochmal durchlesen, dann w?rdest du sehen dass das nicht stimmt

Kostas schrieb:Es ist keine Demokratie...kannst du mir etwas dagegen sagen...

Dagegen wurde hier schon viel gesagt, wie ich eben schon erw?hnt habe du solltest die beitr?ge in diesem thread auch lesen
Zitieren
#22
Kostas schrieb:Und nicht vergessen...alles wegen dieser verdammte ( aber ansonsten unsichtbaren) Weltkrise!!!!
Hi
eben weil in Deutschland die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, trifft uns die Krise kaum. Ok, der Export war eingebrochen. Aber dank Kurzarbeit und der neu geschaffenen M?glichkeit, diese zu verl?ngern, wurden die Arbeiter nicht vor die T?r gesetzt.
Systemkritische Banken wurden gerettet, die gesparten Einlagen der B?rger sind immer noch da. Das ganze ist zwar sehr teuer, hat aber ganz offensichtlich funktioniert.
Steuer- und Abgabensenkungen gab es die letzten 4 Jahre j?hrlich. Jedenfalls habe ich, als Mitglied der Mittelschicht, jedes Jahr mehr Netto vom Brutto erhalten. Ich muss jetzt nicht noch mehr Steuersenkungen haben.
Zitieren
#23
tdd schrieb:Hi
eben weil in Deutschland die richtigen Entscheidungen getroffen wurden, trifft uns die Krise kaum. Ok, der Export war eingebrochen. Aber dank Kurzarbeit und der neu geschaffenen M?glichkeit, diese zu verl?ngern, wurden die Arbeiter nicht vor die T?r gesetzt.
Systemkritische Banken wurden gerettet, die gesparten Einlagen der B?rger sind immer noch da. Das ganze ist zwar sehr teuer, hat aber ganz offensichtlich funktioniert.
Steuer- und Abgabensenkungen gab es die letzten 4 Jahre j?hrlich. Jedenfalls habe ich, als Mitglied der Mittelschicht, jedes Jahr mehr Netto vom Brutto erhalten. Ich muss jetzt nicht noch mehr Steuersenkungen haben.
Interessant. Woran erkennst Du f?r Dich, dass Du Angeh?riger der Mittelschicht bist? Nur am Einkommen?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#24
Hi
Am Einkommen, Besitz, Lebensumst?nde, Ausbildung. Das m?chte ich allerdings in der ?ffentlichkeit nicht genauer beziffern.
Zitieren
#25
tdd schrieb:Hi
Am Einkommen, Besitz, Lebensumst?nde, Ausbildung. Das m?chte ich allerdings in der ?ffentlichkeit nicht genauer beziffern.


Heh?...

Mal sehen..

Am Einkommen....

Dein Zitat: Aber dank Kurzarbeit und der neu geschaffenen M?glichkeit, diese zu verl?ngern, wurden die Arbeiter nicht vor die T?r gesetzt.

Willst du mir Kurzarbeit als Wunder verkaufen oder was....?

Lebensumstaende....

Dein Zitat: Systemkritische Banken wurden gerettet, die gesparten Einlagen der B?rger sind immer noch da. Das ganze ist zwar sehr teuer, hat aber ganz offensichtlich funktioniert.

Aha...Systamkritische Banken... neuer Begriff fuer "sich mit Geldumsichschmeisende Banken aus Profitgier".... die der Buerger dann retten muss!

Ausbildung...

mal sehen....

Was sagen dir denn Zeitungsberichte wie: Deutschland muss Einfuhr an Fachausgebildete Kraefte machen weil es sie hier nicht mehr gibt!



...die Gesparten Einlagen der Buerger sind immer noch da....

Wo genau ist denn da?
Es sei denn du meinst mit "da" in denn USA wo es die Banken zwar in Unmengen eingesteckt haben aber NIE rausgeholt...deshalb das "da" wahrscheinlich....
Denn viele sogenannte Buerger suchen immer noch ihr Eingelegtes....aber wahrscheinlich eher "hier" und nicht wie du sagst "da"...LOL


Aber am besten gefellt mir dein letzter Satz:

"Das m?chte ich allerdings in der ?ffentlichkeit nicht genauer beziffern."

Hey! Du moechtest es hier in der Oeffentlichkeit nicht beziffern!

Ach so du bist ein Insider und moechtest dieses Wissen lieber als eine CD verkaufen?



Irgendjemand der darueber Vvernuenftig diskutieren will?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#26
imago schrieb:Irrtum. 40% Nichtw?hler sind eben keine Gegenstimmen. Wer nicht w?hlt schmei?t seine Stimme in den Papierkorb. Damit entscheidet man sich freiwillig daf?r dass seine Stimme bei der politischen Willensbildung herausf?llt.


Ich wei? nicht ob wir uns das so einfach machen d?rfen.
Bei diesen Nichtw?hlern sind die meisten der Meinung dass keine der bestehenden Parteien ihre Meinung vertreten.
Warum sollen sie jemanden w?hlen den sie ablehnen?
Nein ich bleibe dabei diese Nichtw?hler sind Gegenstimmen gegen das bestehende System.
dioklet
Zitieren
#27
Kostas schrieb:Irgendjemand der darueber Vvernuenftig diskutieren will?
Hi
mit dir nie wieder. Ich werde dich in Zukunft ignorieren, da du Zusammenh?nge nicht richtig verbinden kannst oder verdrehst. Eine Antwort kannste dir sparen.

Zitat:Nein ich bleibe dabei diese Nichtw?hler sind Gegenstimmen gegen das bestehende System.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Leute sind nur zu einem kleinen Teil gegen das gesamte System. Die Unzufriedenheit h?ngt eher mit den Politikern und den Parteien zusammen oder sie finden sich in den Parteien einfach nicht wieder. Und ich glaube, ein weiterer gro?er Teil ist einfach zu bequem zur Wahl zu gehen.
Zitieren
#28
tdd schrieb:Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Leute sind nur zu einem kleinen Teil gegen das gesamte System. Die Unzufriedenheit h?ngt eher mit den Politikern und den Parteien zusammen oder sie finden sich in den Parteien einfach nicht wieder. Und ich glaube, ein weiterer gro?er Teil ist einfach zu bequem zur Wahl zu gehen.


Na gut vielleicht sind ein paar davon wirklich zu faul w?hlen zu gehen.
Aber die Mehrzahl wei? einfach nicht mehr was sie noch w?hlen sollen.
Ich bin bisher immer zur Wahl gegangen.
Wenn ich mir aber angucke was die von mir gew?hlten f?r einen Mist bauen.
Dann kommen mir Zweifel ob es noch lohnt zu w?hlen.
Es ist doch wirklich wurscht wen ich w?hle.
Alle machen die gleiche Politik!
Sie nehmen es den Kleinen und stopfen es den Gro?en in die Tasche.
dioklet
Zitieren
#29
dioklet schrieb:Na gut vielleicht sind ein paar davon wirklich zu faul w?hlen zu gehen.
Aber die Mehrzahl wei? einfach nicht mehr was sie noch w?hlen sollen.
Ich bin bisher immer zur Wahl gegangen.
Wenn ich mir aber angucke was die von mir gew?hlten f?r einen Mist bauen.
Dann kommen mir Zweifel ob es noch lohnt zu w?hlen.
Es ist doch wirklich wurscht wen ich w?hle.
Alle machen die gleiche Politik!
Sie nehmen es den Kleinen und stopfen es den Gro?en in die Tasche.
dioklet

Recht hast du!
Mir wars die letzte Zeit in deutschland auch Wurst,wer mir mein hart verdientest Geld aus der tasche gezogen hat und auf mein recht der Fernwahl verzichte ich auch sehr gerne.........
Zitieren
#30
dioklet schrieb:Na gut vielleicht sind ein paar davon wirklich zu faul w?hlen zu gehen.
Aber die Mehrzahl wei? einfach nicht mehr was sie noch w?hlen sollen.
Ich bin bisher immer zur Wahl gegangen.
Wenn ich mir aber angucke was die von mir gew?hlten f?r einen Mist bauen.
Dann kommen mir Zweifel ob es noch lohnt zu w?hlen.
Es ist doch wirklich wurscht wen ich w?hle.
Alle machen die gleiche Politik!
Sie nehmen es den Kleinen und stopfen es den Gro?en in die Tasche.
dioklet
Viele Vermutungen und Annahmen. Niemand wei? das mit Wahlm?digkeit, Wahlfaulheit oder schweigender Ablehnung so ganz genau.
Die Russen hatten bis vor einigen Jahren einen gesonderte Stimmentscheidung auf dem Wahlzettel: "Gegen alle!". Sehr bedenkenswert!
Au?erdem scheint mir das Thema "Mindestwahlbeteiligung als Ausschlusskriterium" interessant.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AABF: Mehr als eine Religionsgemeinschaft gerhardmuller 15 17.898 02.04.2013, 08:23
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Der Nationale Aktionsplan der Ilse Aigner: Eine Lachnummer? Detlef05 16 17.279 28.02.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  Anonymous und eine Botschaft SchinTeth 8 7.460 10.10.2011, 18:37
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Wer gründet mit mir eine deutsche Wilderspartei? Beelaerts82 2 4.539 02.03.2011, 18:00
Letzter Beitrag: Neuklon
  Arbeitsministerin Ursula von der Leyen schlägt eine gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote von 30 Pr Phantom 2 4.762 05.02.2011, 13:21
Letzter Beitrag: Detlef05
  Sarrazins Thesen und eine Erl?uterung - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.666 07.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Kann es mit Müntefering weitergehen? Detlef05 10 9.197 08.10.2009, 09:29
Letzter Beitrag: Neuklon
  Brauchen wir eine Reichensteuer? Detlef05 29 17.394 23.09.2009, 12:11
Letzter Beitrag: T-Rex
  Eine atomwaffenfreie Welt Detlef05 31 21.566 22.04.2009, 16:18
Letzter Beitrag: Neuklon
  Ist die Schweiz eine Direkte Demokratie? Teckleberry 23 17.242 09.02.2009, 03:03
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste