Umfrage: Ist mit Franz Müntefering ein SPD-Neuanfang möglich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
20.00%
2 20.00%
30.00%
3 30.00%
40.00%
4 40.00%
Dazu habe ich keine Meinung.
0%
0 0%
Ich sehe andere Alternativen (siehe Beitrag).
10.00%
1 10.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann es mit Müntefering weitergehen?
#1
Nach der gestrigen Bundestagswahl verbinden alle Kommentare das Ergebnis der SPD mit der Forderung nach einem inhaltlichen und personellen Neuanfang der Sozialdemokraten.
Franz Müntefering hat dabei seinen Rückzug als Parteivorsitzender auch nach dem PT im November bisher ausgeschlossen. Heute tagt das SPD-Präsidium. Am Nachmittag könnte es schon anders aussehen. Wie steht Ihr dazu?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Seit Beck könnte man es ja gute Parteitradition nennen, dass man sich erst selbst zerfleischen muss bevor man im Sinne der Partei handelt.
Zitieren
#3
Zitieren
#4
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#5
Das (mehr als deutlich) gescheiterte Spitzenkandidaten bei Bundestagswahlen bei der SPD oder CDU in Amt, Verantwortung und Würden bleiben ist absurd.

Ich verstehe auch nicht das Argument "Schreckgespenst Nahles", wie als hätte die SPD keine personellen Alternativen. Steinmeier ist Hartz pur und Müntefering der Parteidiktator Schröders, mit diesem Spitzenpersonal, gleich in welcher Funktion, wird das nichts mit dem sozialdemokratischen Phoenix aus der Asche. Vielleicht werden sie es sogar schaffen ihre Macht zu halten, aber dann wird man sich spätestens in 1-2 Jahren anfangen sich zu zerfleischen.

Ich habe für dieses Schauspiel nur noch Kopfschütteln übrig. Eine Neudefinierung der Parteiausrichtung ist nicht möglich, wenn man bei dieser Definition auch immer über die vergangenen Taten führender Persönlichkeiten richtet. So wird das auch in Zukunft mehr Gewurstel bleiben....
Zitieren
#6
Zitieren
#7
Hi
ich denke, der Müntefering wird von sich aus gehen. Er wurde ja aus dem Ruhestand reaktiviert und jetzt ist seine Arbeit zu Ende.
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#8
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#9
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#10
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man eine Regierung als B?rger Verklagen? Kostas 49 30.776 23.12.2010, 21:59
Letzter Beitrag: pandera
  Kann Nationalismus durch Demokratie überwunden werden?! leoR 36 27.588 30.12.2008, 00:24
Letzter Beitrag: Neuklon
  SPD: Müntefering entmachtet Heil Fokker 2 4.023 29.10.2008, 10:18
Letzter Beitrag: Neuklon
  Duo Team Obama-Vizepräsidentin Clinton kann John McCain besiegen rosoftxl 1 4.443 12.06.2008, 12:21
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Müntefering ist zurückgetreten tdd 10 10.377 15.11.2007, 20:39
Letzter Beitrag: Au.Souchy
  Müntefering in Sorge wegen neuer Linkspartei tdd 10 9.392 09.07.2004, 22:19
Letzter Beitrag: Andreas57
  Ist Deutschland ein christlicher Staat oder kann man das so nicht sagen? Fokker 9 11.138 07.12.2003, 01:17
Letzter Beitrag: Goll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste