Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man eine Regierung als B?rger Verklagen?
#11
Aussichtslos!
Wir leben in eine Diktatur!!!!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#12
Kostas schrieb:Aussichtslos!
Wir leben in eine Diktatur!!!!
Ich lebe in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat. Was eine Diktatur ausmacht, wei? ich aus der praktischen Erfahrung des Erwachsenen.
Wo Du lebst, wei? ich nicht. Ich dachte aber in Berlin.
Die Zeit der milit?rischen Obristendiktatur in Griechenland 1968 - 1974 d?rftest Du wohl mit dem Horizont eines Vorschulkindes erlebt haben.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
Benny schrieb:Nur dass man in der BRD auch nachdem man die Regierung verklagt hat weiter zu hause leben kann.


Benny
ich wei? so schnell geschieht das jetzt hier nicht.
Aber ich w?rde dir trotzdem raten tue es nicht.
Es sei denn du bist Million?r und kannst dir einen super Anwalt leisten.
dioklet
Zitieren
#14
Also der Kostas hat gar nicht so unrecht!
Wir haben eine Diktatur von einer so genannten Mehrheit!
Das so genannte m?cht ich mal erkl?ren.
Von 100% W?hler gehe 60% w?hlen.
Die 40% Nichtw?hler sind Gegenstimmen weil sie keine der amtierenden Parteien w?hlen k?nnen.
Denn sie lehnen alle ab.
Die 60% werden nun als 100 gesetzt.
Davon bekam die CDU 40% und die FDP 17% macht 57% stimmts?
Diese 57% sind etwas mehr als die H?lfte?
Nehme ich also die H?lfte von den 60% W?hlern
Dann sind das in Wahrheit 30% der m?glichen W?hler stimmt doch?
Ich und wir alle werden also von einer Mehrheit von 30% regiert.
Um das klar zu sagen. ich habe die nicht gew?hlt.
dioklet
Zitieren
#15
dioklet schrieb:Also der Kostas hat gar nicht so unrecht!
Wir haben eine Diktatur von einer so genannten Mehrheit!
Das so genannte m?cht ich mal erkl?ren.
Von 100% W?hler gehe 60% w?hlen.
Die 40% Nichtw?hler sind Gegenstimmen weil sie keine der amtierenden Parteien w?hlen k?nnen.
Denn sie lehnen alle ab.
Die 60% werden nun als 100 gesetzt.
Davon bekam die CDU 40% und die FDP 17% macht 57% stimmts?
Diese 57% sind etwas mehr als die H?lfte?
Nehme ich also die H?lfte von den 60% W?hlern
Dann sind das in Wahrheit 30% der m?glichen W?hler stimmt doch?
Ich und wir alle werden also von einer Mehrheit von 30% regiert.
Um das klar zu sagen. ich habe die nicht gew?hlt.
dioklet
Kostas hat absolut unrecht.
Um daf?r den Gegenbeweis anzustellen, ist Deine formallogisch richtige W?hlerarithmetik aber denkbar ungeeignet.Big Grin
Entscheident f?r den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur ist nicht , wer wann wo wieviele und wen gew?hlt hat/haben, sondern auf welchen staatsrechtlichen und moral-ethischen, meinetwegen auch weltanschaulichen Grundlagen eine Gesellschaft und deren Staat aufgebaut sind. Stichwort: Verfassung
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#16
dioklet schrieb:Also der Kostas hat gar nicht so unrecht!
Wir haben eine Diktatur von einer so genannten Mehrheit!
Das so genannte m?cht ich mal erkl?ren.
Von 100% W?hler gehe 60% w?hlen.
Die 40% Nichtw?hler sind Gegenstimmen weil sie keine der amtierenden Parteien w?hlen k?nnen.
Irrtum. 40% Nichtw?hler sind eben keine Gegenstimmen. Wer nicht w?hlt schmei?t seine Stimme in den Papierkorb. Damit entscheidet man sich freiwillig daf?r dass seine Stimme bei der politischen Willensbildung herausf?llt.
Zitieren
#17
Tja das Meer ist da und ihr badet in der Pf?tze!


Es geht doch nicht um das Wort das ich benutze um eine Regierungsform zu beschreiben. Es geht um denn n?chstbesten Begriff der diese Regierungsform erkl?rt.
Ist es eine Demokratie?
Nur weil es eine Verfassung hat?...und wir w?hlen gehen?

OK! Mal sehen...
Wieviele gehen w?hlen? Sachaut euch Beitrag #14.
Der Rest schmei?t nicht seine Wahlstimme in den Papierkorp...nein er resigniert.... warum?

Das ist der zweite Punkt...
Wir haben zwar 5-6 Parteien zur Auswahl...aber wieviele davon "regieren" letztentlich? In denn letzten Jahren waren es CDU-SPD und CDU-FDP....habt ihr eine Ver?nderung gesehen?
ich meine nicht die 5 Euro mehr f?r Hartz VI...
Ich meine die Subventionen, die Banken, die Steuer, die Ausbildung, Volkbegehren, Arbeitslosigkeit und und und....
Jetzt sagt mir nicht das da? alles "unser Wille" ist?
Deutschland geht langsam den Bach unter...die EU folgt hinterher...
Ist das "unser Wille"?
Ich habe irgendwo gelesen..."Hartz VI ist die neue Mittelschicht"
Es war nat?rlich zum Spa? gemeint ...aber!!!!
Wer fragt uns denn was wir wollen? Wer h?lt sich in denn letzten 20 Jahren (solange kann ich zur?ckdenken) an das was er vor denn Wahlen versprochen hat?
Welche Partei hat was ver?ndert was sie als Oposition im Bundestag voll abgelehnt hat?
Es sind so viele L?gen auf dennen die Deutschen immer noch glauben.....daf?r noch zahlen und zahlen werden....
Baumsterben, Autokatalysatoren, Energie, Klimawandel, Ozonloch....UND
WELTKRISE!
Wo ist diese verdammte Weltkrise?
Sp?rt sie der Ferrari fahrer, der ?lmillion?r, der Bankvorsitzender, der Manager, der Gro?investor, der Energiekonzern, die Pharmaindustrie?
Wenn nein warum? An wem schulden wir unser Geld letztentlich?
Auf was ist unsere Zukunft denn aufgebaut? Bildung, V?rderung, Investitionen?
Ach es ist so vieles was ich schreiben kann aber ....wer lie?t das schon und warum schreibe ich das ?berhaupt?
Die Antwort ist immer die selbe "Wir leben in eine Demokratie" und wir k?nnen uns f?r dies oder jenes "frei" entscheiden!
Genauso wie beim TV auf jeden Kanal l?uft "Mist" Kanal kannst du aber IMMER wechseln und weil wir in eine Demokratie leben...sogar "frei".
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#18
Jaja,
mecker, mecker, mecker. Man bist du gut intergriert. Man k?nnte meinen, du bist Deutscher. L?uft es nicht nach deinem Willen wird geschmollt, statt mal selber den Arsch aus dem Sessel zu heben und aktiv zu werden.
Aber es ist gar nicht so schlimm. In Deutschland wurde sehr viel richtig gemacht, daher ist die Krise auch nicht durchgeschlagen.
Zitieren
#19
tdd schrieb:Jaja,
mecker, mecker, mecker. Man bist du gut intergriert. Man k?nnte meinen, du bist Deutscher. L?uft es nicht nach deinem Willen wird geschmollt, statt mal selber den Arsch aus dem Sessel zu heben und aktiv zu werden.
Aber es ist gar nicht so schlimm. In Deutschland wurde sehr viel richtig gemacht, daher ist die Krise auch nicht durchgeschlagen.

Das meine ich mit es hat keinen Sinn dar?ber zu sprechen!!!
Kaum sagt man etwas schon wird die Keule geswchwungen..."anstadt zu meckern tu etwas"
Aber ?ber das was ich geschrieben habe keine Antwort!

Mein lieber ich bin kein Deutscher wie du so sch?n sagst aber in meinem Land l?uft es genauso... ich kann vergleichen und sehen was los ist...kannst du es?

Es ist keine Demokratie...kannst du mir etwas dagegen sagen...ansonsten lass deine "Spr?che"!
In Deutschalnd wurde sehr viel richtig gemacht!!!!
Dieses "sehr viel" m?chte ich von dir genauer wissen!
Wenn du schon so etwas schreibst musst du dir doch etwas gedacht haben!
Was ist genau dieses "sehr viel"?
Sehr viel f?r wem? die Arbeiterklasse? denn Mittelstand, die Bildung, Arbeitslosigkeit.
?berall das selbe...die Regierungen beschliessen...das Volk hat es zu bezahlen!
Nenn mir entlich was dir an Deutschland (was ein sehr sch?nes Land ist) heuite gef?llt! Nenn mir deine Punkte....aber vor allem sag mir warum alle Deutsche "meckern" aber die CDU immer an der Macht ist......
Ich wei? DU hast SIE nicht gew?hlt.....LOL!
Ich glaube zwar nicht das es die SPD oder die Gr?nen (um Gottes Willen!!!) oder die Linken oder sonst wer es "anders" gemacht h?tte...aber was solls!


Und nicht vergessen...alles wegen dieser verdammte ( aber ansonsten unsichtbaren) Weltkrise!!!!


Wir reden doch dar?ber oder! Ich erwarte nicht von dir aufzustehen und dir einen Plakat an die Brust zu h?ngen und auf die Strasse gehen.....WIR REDEN also sag etwas!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#20
Kostas schrieb:Das meine ich mit es hat keinen Sinn dar?ber zu sprechen!!!
Jetzt solltest Du Deinen Worten noch Taten folgen lassen. Eine wirklich gute Idee!Smile
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AABF: Mehr als eine Religionsgemeinschaft gerhardmuller 15 17.898 02.04.2013, 08:23
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Der Nationale Aktionsplan der Ilse Aigner: Eine Lachnummer? Detlef05 16 17.279 28.02.2013, 13:00
Letzter Beitrag: Detlef05
  Anonymous und eine Botschaft SchinTeth 8 7.459 10.10.2011, 18:37
Letzter Beitrag: Alcibiades
  Wer gründet mit mir eine deutsche Wilderspartei? Beelaerts82 2 4.539 02.03.2011, 18:00
Letzter Beitrag: Neuklon
  Arbeitsministerin Ursula von der Leyen schlägt eine gesetzlich vorgeschriebene Frauenquote von 30 Pr Phantom 2 4.762 05.02.2011, 13:21
Letzter Beitrag: Detlef05
  Sarrazins Thesen und eine Erl?uterung - Erneuerbare Zahlungsmittel Wolfgang 0 2.665 07.09.2010, 11:05
Letzter Beitrag: Wolfgang
  Kann es mit Müntefering weitergehen? Detlef05 10 9.195 08.10.2009, 09:29
Letzter Beitrag: Neuklon
  Brauchen wir eine Reichensteuer? Detlef05 29 17.392 23.09.2009, 12:11
Letzter Beitrag: T-Rex
  Eine atomwaffenfreie Welt Detlef05 31 21.562 22.04.2009, 16:18
Letzter Beitrag: Neuklon
  Ist die Schweiz eine Direkte Demokratie? Teckleberry 23 17.242 09.02.2009, 03:03
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste