Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfragen
#71
G__ schrieb:#
findest du das irgendwie lustig?nat?rlich geht deine Atmenr?hre von der Speiser?hre ab.....oder hast du dich noch nie verschluckt?
Man,wenn du mir jetzt spitzfindig kommst,kannst du mir gestohlen bleiben......dein verhalten ist eher kindisch und sehr politiker-like!
Die Trachea beginnt am Kehlkopf und geht nicht von der Speiser?hre ab. Das ist menschliche Anatomie und hat ?berhaupt nicht mit Politik zu tun.
Zitat:... oder hast Du Dich noch nie verschluckt ...
, habe ich, der Happen nahm den falschen Weg und rutsche von der Speise- in die Luftr?hre.Big Grin Rolleyes Du tust mir leid mit Deiner verkrampften Rechthaberei!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#72
G__ schrieb:Ok,B?ren-artige,fleichfressende Lands?ugetiere....es spielt keine Rolle sondern entscheidend ist einzig,das Wale nicht in einer einzigen Blitzaktion innerhalb von 7 Tagen "da"waren,sondern in ihre heutige Form evolutionierten.....
Das "live and let live"ist mir nicht fremd....ich kann akzeptieren,das eine Stadt wie Jerusalem nicht unter kontrolle von Juden steht und demzufolge kann ich akzeptieren,das auch Palestinenser das RECHT haben,auf IHREM Land zu leben ohne vertrieben zu werden.....
Dann akzeptiere es einfach und lass dieses sinnentleerte Herumtrampeln auf Menschen und ihrem Glauben!
Merkst Du eigentlich noch, was Du schreibst? Du propagierst vehement das Primat naturwissenschaftliches Wissen und w?rfelst dann dieses alles einfach durcheinander. Falsches wird nicht dadurch richtig, dass man es nur laut genug herausschreit!
Wale sind Ergebnis eines evolution?ren Prozesses und haben mit B?ren nichts zu tun. Letzteres aber hast Du und niemand anders in Deinem Post behauptet! Also Unsinn! Und weich nicht aus! Das Thema hier ist nicht der Nahost-Konflikt!
Schreib doch einfach, was Du wirklich wei?t und nicht was Dir gerade so einf?llt!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#73
G__ schrieb:Oh,man....du nix verstehe.....falls es deiner Aufmerksamkeit tats?chlich entgangen ist (und davon mu? ich ausgehen) findet keine progressive Entwicklung statt,sondern eine R?ckentwicklung TROTZ all der aufkl?rung der letzten Jahrhunderte!
Es mag euch nicht einl?uchten,@Detlef05 oder @TDD,aber f?r Religi?se sind solche Dinge wie eine staubige,alte Stadt im nahen Osten und ein Volk das sich sehr despotisch gegen?ber seinen Nachbarn verh?lt absolut WERTVOLL....gleichzusetzten mit ?l oder jeder anderen wertvollen Resouce....das ist was ihr einfach nicht kapiert:Christen haben,tun und werden in Zukunft die Konfrontation mit der Islamischen welt suchen auf Grund ihres Glaubens.....
Wenn Sarah Palin in 2012 antritt und gewinnt,wird ein neuer schub im nahen Osten passieren...weil sie tief religi?s ist!
In einem Interview hat sie bereits ihre Punkte dar?ber klar gemacht:"that

http://www.youtube.com/watch?v=58d1HBGaegY

http://www.youtube.com/watch?v=xTJXtwJn050

http://palestinenote.com/cs/blogs/news/a...srael.aspx


So so.....Israel hat also das RECHT raum f?r seine Menschen (und die die da noch kommen k?nnten) von seinem Nachbarn Palestina zu stehlen...interssant,warum hat sich dann jemand ?ber Hitler aufgeregt?Der wollte ja schliesslich auch nur "Raum f?rs Volk".....jaja,die Religi?sen kriegen diese Welt schon kaputt....thanks for Al Qaida,by the way.....
Also mir leuchten schon etwas ein: F?r Dich sind Religionen und Menschen, die sie tragen, grunds?tzlich r?ckschrittlich, geistig verwirrt, aber gewaltt?tig und agressiv. Diese Position ist aber grunds?tzlich weder moralisch gerechtfertigter noch begr?ndeter als religi?ser Fundamentalismus, sie ist atheistischer Fundamentalismus und nicht weniger gef?hrlich!
Oh, man ... ich mag ja nichts verstehen ... aber dann Du noch weniger als nichts!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#74
Detlef05 schrieb:Religionen sind m. E. ganz sicher nicht friedensfeindlich, denn als solche sind sie doch zun?chst Strukturierungen spirituellen Glaubens und Handelns von Menschen.
Erst wenn eine Religion durchgehend institutionalisiert wird, diese Institutionen zudem weltliche Macht tragen und die Religi?sit?t der Menschen gezielt missbraucht wird, um Andersdenkende mit jeglicher Form von Gewalt zu ?berziehen, dann wird eine Religion wie jede atheistische Weltanschauung auch friedensfeindlich.
Wir religi?s Ungl?ubigen sollten uns schon klar dar?ber sein, dass immer mehr Menschen angesichts der sie bedr?ngenden Probleme ins Irrationale, Spiritistische und Mystische ausweichen, weil weder atheistische noch Erkl?rungsversuche und Handlungsangebote der prophetischen oder anderer Religionen ?berzeugende Angebote unterbreiten.

George Walker Bush ist sicher keine Institution der Kirche, war aber durch sein "Sendungsbewusstsein" der m?chtigste (und gef?hrlichste) Irre der Welt. Auch Osama bin Ladin ist kein religi?ser F?hrer, aber ebenfalls mit "Sendungsbewusstsein" ausgestattet. Hitler bezeichnete sich als "Gottgl?ubig". Atheismus ist nicht friedensfeindlich, da er keinen Grund findet auf andere einzuschlagen! " nothing to kill or die for "

Wer in Spiritismus und Religiosit?t sein Erf?llung findet, soll das tun. Aber bitte die anderen in Ruhe lassen.
Zitieren
#75
zarakthuul schrieb:George Walker Bush ist sicher keine Institution der Kirche, war aber durch sein "Sendungsbewusstsein" der m?chtigste (und gef?hrlichste) Irre der Welt. Auch Osama bin Ladin ist kein religi?ser F?hrer, aber ebenfalls mit "Sendungsbewusstsein" ausgestattet. Hitler bezeichnete sich als "Gottgl?ubig". Atheismus ist nicht friedensfeindlich, da er keinen Grund findet auf andere einzuschlagen! " nothing to kill or die for "

Wer in Spiritismus und Religiosit?t sein Erf?llung findet, soll das tun. Aber bitte die anderen in Ruhe lassen.
Volle Zustimmung zum letzten Satz.
Weder Religion noch Atheismus sind per se friedensfeindlich, doch lassen sich auf beiden Seiten historische Per?nlichkeiten und noch heute Lebende finden, die unter dem Verwand Pro oder Contra auf den jeweils anderen eingedroschen haben oder ihn mit Krieg ?berzogen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#76
Hallo. Detlef 05. Da kann ich nur sagen. Da hast Du den Nagel... nicht auf den Kopf getroffen. Eher einen blutigen Daumen hast Du dir mit der Trennung von Glauben und Kirche, geholt. Wie kann man nur, wie kann man nur! Du h?ttest sicher als Friedensstifter bei Stuttgart 21 eine gute Figur gemacht. oh mein Gott Walter. Gru? pandera
Zitieren
#77
pandera schrieb:Hallo. Detlef 05. Da kann ich nur sagen. Da hast Du den Nagel... nicht auf den Kopf getroffen. Eher einen blutigen Daumen hast Du dir mit der Trennung von Glauben und Kirche, geholt. Wie kann man nur, wie kann man nur! Du h?ttest sicher als Friedensstifter bei Stuttgart 21 eine gute Figur gemacht. oh mein Gott Walter. Gru? pandera

Tja, in Stuttgart hat das eben der Heiner gemacht, daf?r war ich noch nicht alt genug!Big Grin
Glaube und Kirche (Tempel, Hain, nimm was Du willst...) sind immer zwei unterschiedliche Dinge. Das m?sstest Du als alter Sozialist ja wissen. Oder auch nicht.Big Grin
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#78
Wieso meinen alle Atheisten das wenn der Mensch keine Religion h?tte auch nicht an Gott glauben wurde?

Es scheint so als ob sie meinen das ein Psychiater keine Psychische Probleme haben kann weil er ja ein Psychiater ist!!!
So was Irrsinniges!!!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#79
Kostas schrieb:Wieso meinen alle Atheisten das wenn der Mensch keine Religion h?tte auch nicht an Gott glauben wurde?

Es scheint so als ob sie meinen das ein Psychiater keine Psychische Probleme haben kann weil er ja ein Psychiater ist!!!
So was Irrsinniges!!!

Kostas, kannst Du das mal ?bersetzen?
Zitieren
#80
Mein lieber Charli. Detlev!!! Du bist ein Stadtrat? So, wie Du alles zerredest, solltest Du doch besser in der Bundespolitik sein. Das ist doch nicht m?glich, wie Du so manches deutelst und hinbiegst. Die Leute in deiner Stadt k?nnen mir nur leid tun. Wenn du dort auch so herum deutelst. Das ist aber nicht marxistisch, eher Pseudokropp. Ich begreife es nicht. Gru? pandera
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste