Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfragen
#21
Kostas schrieb:Oh man...wo soll ich anfangen?

Wissen? Was f?r ein Wissen? Ich denke du meinst damit das wir nach dem Tot eine Offenbarung unser Selbst erfahren.
Denn Wissen an sich hat ja nur Gott....oder werden wir auch G?tter?

Brenender Schwefel...man oh man!
Das eine Seele brenenden Schwefel wahrnehemen kann ist mir irgendwie "zu Menschlich" besser es erinnert mich zu sehr an das Mittelalter (Alchemisten und Hexen und Schwarze Magie). Ich kann mir nicht vorstellen das Gott eine Schwefelkammer f?r uns unterh?lt!
Aber am meisten gibt mir dein letzter Satz zu denken...:"Feiglinge, Treulosen, Befleckten, die M?rder und Unz?chtigen, die Zauberer, G?tzendiener und alle L?gner..."

Feiglinge, Treulose, Befleckte, M?rder, Unz?chtige, L?gner? Also Pi mal Daumen 90% der Weltbef?lkerung (von denn anf?ngen der Zeit an)?
G?tzendiener...das ist ja ein Wort! Ist der Papst eine G?tzenfigur?
Er hat ja an sich nichts G?ttliches (er ist ein Mensch) und Menschen haben ihn dort platziert und das nicht durch Gottes Willen sondern durch Wahlen....
UND er k?nnte auch davor (oder danach) auch ein L?gner, Feigling....u.s.w. gewesen sein!


Israel,Hass???
Ja denn es steht doch geschrieben das die Juden SEIN Volk sind...oder?
Die hatten das Recht alle die sich in den Weg stellten auszurotten (mit seinen Segen...


Nat?rlich hat er einen Anfang...
Es steht doch geschrieben..."Ich bin das A und das Ω"
Oder "Am Anfang war das Wort..."
Wenn man davon ausgeht das es einen "Big Bang" gegeben hat dann ist das der Anfang...Die Frage ist gab es davor Gott? Wenn Nein wie kamm es zum "Big Bang"? Wer gab denn Startschu??

Was ist Ewig?
Ewig ist das was keinen Anfang und kein Ende hat!
Ich sagte das Gott eine kreative Macht ist...Kreativit?t (Geburt Tot diesen Kreislauf)im Universum (1) hat kein Ende...es gab sie und es wird sie immer geben.

(1) hier eine kleine erl?uterung: "Nicht unser Universum sondern das Universum mit all seine Dimensionen (mehr als 3) wie wir heute wissen...geschweige was wir morgen wissen werden"

Zitat: "Das Gott,Manitu,Allah ein Gott ist kann ich als Christ nicht akzeptieren"

Bedenke was du sagst..."Du als Christ"!
Das stimmt du glaubst an Jesus Christus was nur ?ber Umwege mit Gott zu tun hat. Ich spreche nicht ?ber Mohamet oder Christus oder sonst irgendwelche "S?hne und T?chter und Propheten" sondern ?ber Gott.
Und Gott ist in jeder Sage die selbe Kraft!

Nat?rlich ist Gott mitunter auch Liebe...Man kann ohne Liebe nichts Schaffen...Wenn ich ohne Liebe arbeite dann wird das was ich schaffe nicht "nach mein ebenbild" sein k?nnen!

Und zum Schlu? (dieser interessanten Unterhaltung) eine Frage:

Wie w?re unsere Welt wenn wir keinen Jesus h?tten, keinen Mohamed, Keine Heiligen und keine "Vertr?ter" Gottes h?tten? Sondern nur Gott an sich. Besser oder schlechter?
Nach dem Tod werden wir entweder im neuen Jerusalem leben oder den zweiten Tod sterben.Das werden wir erleben und deshalb Wissen was wir im Diesseits glaubten.
Johannes 11,25: Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt
Der zweite Tod ist bekannt als H?lle.
Du begehst immer wieder den Fehler die Bibel w?rtlich zu nehmen.Wenn Du Dir die M?he machst Quellenarbeit zu betreiben,dann wirst Du verstehen.Wen Gott in die ewige Verdammnis schickt weiss nur er alleine.Es gibt sicher viele Ganoven.Dass es aber 90% der Weltbev?lkerung sind wage ich zu bezeifeln.
Der Papst ist keine G?tzenfigur.Was soll der Unsinn.Der Papst ist Nachfolger des Hl.Petrus
Mt 16,18: Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die M?chte der Unterwelt werden sie nicht ?berw?ltigen
Die Juden sind das auserw?hlte Volk:
Bezeichnung f?r das Volk Israel. Die Erw?hlung Israels zum Volk Gottes geh?rt zu den zentralen Voraussetzungen des Alten Testaments. Sie setzt mit Abraham ein (Genesis 12,1-3 und ?fter) und bestimmt die ganze Geschichte Israels sowie des Judentums. Sie bedeutet keine einseitige Bevorzugung Israels, sondern kommt indirekt allen V?lkern zugute, indem ihnen der Segen Gottes durch Israel vermittelt wird.
Quelle
F?rs Erste Genug.Auf den Rest Deines Beitrags werde ich noch antworten.
Zitieren
#22
Wei?t du was der Unterschied zwischen uns beiden ist?


Ich spreche ?ber eine Macht die der Mensch einfach...Gott benannt hat.
Du dagegen sprichst nicht ?ber Gott sondern ?ber alle Menschen die versucht haben Gott zu erkl?ren...
Seien es Propheten, S?hne, Nachkommen (Papst...l?cherlich!!), sind es doch Menschen die eine Meinung dar?ber aussprechen was Gott f?r sie bedeutet.
Es ist ja auch nicht schlimm wenn man "klopft" denn nur dann wird einem "Aufgemacht".
Es liegt aber in der Natur des Menschen zu "klopfen" egas ob er ein Christ oder Muslime oder Budhust...oder sonst was ist.

Fr?her oder sp?ter wurde/wird der Mensch sich fragen "Was Gott ist"?
Was er f?r eine Rolle in diesem Universum spielt?

Jede Religion hat seine "Macken" mit Geistlichen Menschen die eine "besondere" Beziehung zum G?ttlichen haben...nicht nur die Christen!
Alle haben ihre Wurzeln, Lebenslauf, Gesetze und sogar ein spektakul?res Ende/Neuanfang der Menschheit, das von Gott gesteuert wird.

Aber ich frage mich...WOZU? Wozu das ganze.
ER kann in die Zukunft sehen. ER wei? was kommen wird, ER ist der allsehende-allschaffende Gott.
Wieso m?ssen Millionen von Jahren vergehen damit er letztentlich die Guten von denn B?sen trennen kann?

"Freie Wille hin oder her...er ist m?chtiger als unserer aller Freier Wille (sonst w?re er nicht Gott)wuste er es nicht (was geschehen wird) w?re er nicht befugt ?ber uns zu urteilen.

Wie kann ein Mensch ?ber die Zukunft sprechen (Johanes, Propheten) ohne das Er es erlaubt oder diese Informationen (soweit es wirklich so ist) frei gibt?

Spielt er mit unseren Nerven? Macht es Ihm spa? unsere ?ngste zu sehen?


Ich habe schon lange aufgeh?rt auf Menschen (die behaupten Gott pers?nlich am hei?en Draht zu haben) zu h?ren!

Er hat mir ein Gehirn gegeben.. es kann denken, Ideen erschaffen, merken, analysieren, kompinieren....
Und dieses Gehirn sagt mir...Es gibt Gott. Er ist die Natur, die Luft, die Atome, Die Kraft/Kr?fte die unsere Welt zusamen halten. cEr geht dabei sehr selektiv und weise vor "die starken werden ?berleben" Evolution des Lebens und des Geisteseroberung des Weltraums...aber auch selbstzerst?rung unserer Zivilisation...ist alles m?glich
Aber nicht unbedinkt von gro?er Bedeutung! Es gibt viele Welten und Universen wo es weiter geht wo ER am schaffen ist wo seine "Kreative Art" sich manifestiert........................alles andere ist Meinung, Angst und erkl?rungs Vesruch des Menschen etwas unerkl?riches (noch?) zu erkl?ren.

Noch weil, Jesus (ein Mensch) eben sagt....wer an mich glaubt wird ewig leben.....und wir n?hern uns dem Ziel des "ewigen Lebens"

Nachtrag: Bedenke wieso w?rde der Mensch Gott brauchen wenn er: Unsterblich werden kann, alle Krankheiten heilen kann, und keine Kriege mehr gibt?

Sind Pazifisten und Humanisten wom?glich "der Teufel" auf Erden?
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#23
Glober schrieb:Bezeichnung f?r das Volk Israel. Die Erw?hlung Israels zum Volk Gottes geh?rt zu den zentralen Voraussetzungen des Alten Testaments. Sie setzt mit Abraham ein (Genesis 12,1-3 und ?fter) und bestimmt die ganze Geschichte Israels sowie des Judentums. [B][SIZE="4"]Sie bedeutet keine einseitige Bevorzugung Israels, sondern kommt indirekt allen V?lkern zugute, indem ihnen der Segen Gottes durch Israel vermittelt wird.[/SIZE][/B]
Quelle
F?rs Erste Genug.Auf den Rest Deines Beitrags werde ich noch antworten.

Besonders die Pal?stinenser und die Nachbarstaaten bekommen diesen Segen zu sp?renBig Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
Glober schrieb:Nach dem Tod werden wir entweder im neuen Jerusalem leben oder den zweiten Tod sterben.Das werden wir erleben und deshalb Wissen was wir im Diesseits glaubten.
Johannes 11,25: Jesus erwiderte ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt
Der zweite Tod ist bekannt als H?lle.

Wenn der erste Tod Jerusalem bedeutet, der 2. die H?lle, wo ist da der Unterschied???
Zitieren
#25
Durch Israel vermittelt wird?


Was kann uns heute Israel denn "Vermitteln"?

So etwas wie : Liebe deinen N?chsten?...Wenn man dich auf die Linke Backe schl?gt biete auch die Rechte an? Lebe in Frieden?

Begehre nicht die Frau (Land) deines Nachbarn? Und dann h?tte ich gerne die Tots?nden und eine Erl?uterung in welche von diesen Israel NICHT verstossen hat!
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#26
Kostas schrieb:Nat?rlich hat er einen Anfang...
Es steht doch geschrieben..."Ich bin das A und das Ω"
Oder "Am Anfang war das Wort..."
Wenn man davon ausgeht das es einen "Big Bang" gegeben hat dann ist das der Anfang...Die Frage ist gab es davor Gott? Wenn Nein wie kamm es zum "Big Bang"? Wer gab denn Startschu??
Was ist Ewig?
Ewig ist das was keinen Anfang und kein Ende hat!
Ich sagte das Gott eine kreative Macht ist...Kreativit?t (Geburt Tot diesen Kreislauf)im Universum (1) hat kein Ende...es gab sie und es wird sie immer geben.
(1) hier eine kleine erl?uterung: "Nicht unser Universum sondern das Universum mit all seine Dimensionen (mehr als 3) wie wir heute wissen...geschweige was wir morgen wissen werden"

Zitat: "Das Gott,Manitu,Allah ein Gott ist kann ich als Christ nicht akzeptieren"

Bedenke was du sagst..."Du als Christ"!
Das stimmt du glaubst an Jesus Christus was nur ?ber Umwege mit Gott zu tun hat. Ich spreche nicht ?ber Mohamet oder Christus oder sonst irgendwelche "S?hne und T?chter und Propheten" sondern ?ber Gott.
Und Gott ist in jeder Sage die selbe Kraft!
Nat?rlich ist Gott mitunter auch Liebe...Man kann ohne Liebe nichts Schaffen...Wenn ich ohne Liebe arbeite dann wird das was ich schaffe nicht "nach mein ebenbild" sein k?nnen!

Und zum Schlu? (dieser interessanten Unterhaltung) eine Frage:

Wie w?re unsere Welt wenn wir keinen Jesus h?tten, keinen Mohamed, Keine Heiligen und keine "Vertr?ter" Gottes h?tten? Sondern nur Gott an sich. Besser oder schlechter?
Mit Alpha und Omega ist was anderes gemeint.Eine Deutung sagt"da jedes menschliche Leben ein Anfang und ein Ende hat soll durch die biblische Aussage das sich-dessen-bewusst-Werden angeregt werden."Das Wichtigste auf Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_und_Omega

Gott gab es vor dem Big B?ng.Nach meinem Verst?ndnis hat er die Vorraussetzungen geschaffen den Grundstein gelegt wenn man so will und sich dann das Universum selbst entwickeln lassen.Alleine die Vorraussetzungen f?r die Entstehung des Universums zu schaffen ist eine unvorstellbare Leistung.

Gott ist Ewig.Aber das Universum Insgesamt?F?r die anderen ja wenn ich Lesch richtig verstanden habe.F?r das unsere gibt es keinen Big Crunch

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-c...804628.xml

Ich weiss was ich sage.Ich akzeptiere andere Religionen.Aber f?r mich kommt nur Jesus Christus in Frage.
Jesus Christus ist nicht der Umweg zu Gott.Er ist in der Dreifaltigkeit Eins mit Gott.F?r uns ist Gott nicht Sage,sondern wir glauben an seine Existenz.
Gott ist Mitunter auch Liebe.Glaubst Du was Du da schreibst?
Die antwort auf Deinen letzten Satz.
Die Welt w?re nicht besser und nicht schlechter.Sie w?re so wie sie ist.
Zitieren
#27
Glober schrieb:Mit Alpha und Omega ist was anderes gemeint.Eine Deutung sagt"da jedes menschliche Leben ein Anfang und ein Ende hat soll durch die biblische Aussage das sich-dessen-bewusst-Werden angeregt werden."Das Wichtigste auf Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha_und_Omega

Gott gab es vor dem Big B?ng.Nach meinem Verst?ndnis hat er die Vorraussetzungen geschaffen den Grundstein gelegt wenn man so will und sich dann das Universum selbst entwickeln lassen.Alleine die Vorraussetzungen f?r die Entstehung des Universums zu schaffen ist eine unvorstellbare Leistung.

Gott ist Ewig.Aber das Universum Insgesamt?F?r die anderen ja wenn ich Lesch richtig verstanden habe.F?r das unsere gibt es keinen Big Crunch

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-c...804628.xml

Ich weiss was ich sage.Ich akzeptiere andere Religionen.Aber f?r mich kommt nur Jesus Christus in Frage.
Jesus Christus ist nicht der Umweg zu Gott.Er ist in der Dreifaltigkeit Eins mit Gott.F?r uns ist Gott nicht Sage,sondern wir glauben an seine Existenz.
Gott ist Mitunter auch Liebe.Glaubst Du was Du da schreibst?
Die antwort auf Deinen letzten Satz.
Die Welt w?re nicht besser und nicht schlechter.Sie w?re so wie sie ist.

Um ehrlich zu sein habe ich nicht deinen Link besucht (Wikipedia).
F?r mich ist das Alpha und das Omega kein begrenzte Zeit.
Viel mehr will uns der Schreiber (er war ein Mensch) vermitteln das es ohne Alpha bis omega (Die Deutschen w?rden sagen A bis Z) keine Unterhaltung, keine Komunikation, keine Kreativit?t geben kann. Praktisch keine Sprache (was der Unterschied ist zwischen Mensch und Tier) geben k?nnte also auch keine Inteligenz, keine Kultur, kein vorankommen der Menschheit.
Mit ?ber Umwege meine ich das er sagte: Gott ist mein Vater...aber gleichzeitig auch: Wir sind alle Kinder Gottes...daraus schlie?e ich das er nicht unbedingt Gottes Sohn ist (so wie die Kirche es haben will) sonder das wenn er Gottes Sohn ist und zu Ihm zur?ckkehren wird so k?nnen wir das auch!
Ausserdem ist es mir letztentlich egal ob er ein Nachkomme eines Gotte ist oder nicht seine Aussagen gen?gen mir und sind besser als alle Gesetze die wir heute haben...und das reicht mir vollkommen aus.
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#28
ich finde das Glober irgend wie recht hatt...obwohl solche Themen soll man nicht aufmachen, jeder empfindet so eine Diskusion anders und jeder hatt seine eigene Meinung ( die er auch beh?lt, weil niemand kann ja seine eigene meinung anderen aufzwingen oder beweisen, dass sie in recht sind)...f?r mich als eine Gleubige ist es immer unangenem zu h?ren oder zu lesen wie andere ?ber meine Religie und meinen Glauben denken, ich finde jeder muss seine Meinung f?r sich behalten.
Wenn jemand nicht glaubt, dann soll er nicht anderen erzahlen, dass das alles Schrot ist und dass es kein Gott gibt. Beweist es zuerst...
Zitieren
#29
rabotnik schrieb:ich finde das Glober irgend wie recht hatt...obwohl solche Themen soll man nicht aufmachen, jeder empfindet so eine Diskusion anders und jeder hatt seine eigene Meinung ( die er auch beh?lt, weil niemand kann ja seine eigene meinung anderen aufzwingen oder beweisen, dass sie in recht sind)...f?r mich als eine Gleubige ist es immer unangenem zu h?ren oder zu lesen wie andere ?ber meine Religie und meinen Glauben denken, ich finde jeder muss seine Meinung f?r sich behalten.
Wenn jemand nicht glaubt, dann soll er nicht anderen erzahlen, dass das alles Schrot ist und dass es kein Gott gibt. Beweist es zuerst...
Als religi?s Ungl?ubiger finde ich solche Threads immer sehr interessant und spannend. Sie bieten doch Einblicke in die Gedanken- und Vorstellungswelt Gottesgl?ubiger, die mir sonst weitestgehend verwehrt bleiben.
Besonders sch?tze ich es, wenn das Glaubensbekenntnis inhaltlich-strukturell untersetzt wird, da kann auch ich vielleicht mitreden.
Irgendwie ?ffnen sich dann verschiedene Pole fern von platter Agitation.
Der religi?s Gl?ubige hat doch aber dabei nichts zu bef?rchten, sollte es einem Online-Forenuser tats?chlich gelingen, den Glauben zu ersch?ttern, w?re dieser entweder nichts oder zumindest sehr (!) schwach gewesen.Smile
Aber auch als Nichtchristen interessiert mich z. B. schon, warum Benedikt XVI. und Kyrill I. nicht zusammenkommen k?nnen, denn so recht vermag ich keine Unterschiede zwischen den Orthodoxien des Westens und des Ostens zu erkennen.

PS: @rabotnik (aber m?sste es nicht besser "rabotniza" hei?en?:confused: )
An Dich als Insiderin also die Frage: Ist die russisch-orthodoxe Kirche bestrebt und auf dem Weg, wieder Staatskirche der Russischen F?deration zu werden?
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#30
rabotnik schrieb:ich finde das Glober irgend wie recht hatt...obwohl solche Themen soll man nicht aufmachen, jeder empfindet so eine Diskusion anders und jeder hatt seine eigene Meinung ( die er auch beh?lt, weil niemand kann ja seine eigene meinung anderen aufzwingen oder beweisen, dass sie in recht sind)...f?r mich als eine Gleubige ist es immer unangenem zu h?ren oder zu lesen wie andere ?ber meine Religie und meinen Glauben denken, ich finde jeder muss seine Meinung f?r sich behalten.
Wenn jemand nicht glaubt, dann soll er nicht anderen erzahlen, dass das alles Schrot ist und dass es kein Gott gibt. Beweist es zuerst...

Ich finde,dass solche Themen schon diskutiert werden sollten.Sind wir froh,dass es Foren gibt,in denen das Thema Religion und Christentum diskutiert wird.Gerade auch deshalb,weil im Alltag immer wieder Frontalangriffe gegen die christlichen Kirchen von den Medien und Teilen der Bev?lkerung stattfinden.
Auch vor M?rchenstunden ?ber die Bibel schreckt man nicht zur?ck.Zuletzt am Sonntag,28.11.2010 in ZDF History.Thema:Was die Bibel verschweigt.Es kamen nur ?Experten?mit englischen Namen und ?berwiegend Unis in den USA zu Wort.Kein einziger Deutscher.Knopp wusste warum.Das einzig gute an der Sendung war,dass sie zu sp?ter Stunde gesendet wurde.
Dich st?rt,dass andere eine andere Meinung ?ber Deinen Glauben haben.Das kann st?rend sein.Aber wir k?nnen uns wehren.Wenn die Kritiken aber fair,sachlich und nicht auf Stammtischniveua stattfinden,dann sollte man dar?ber diskutieren.
Gott sei Dank,Gott existiert nicht.
Wenn aber,was Gott verh?ten m?ge,
Gott doch existiert?
Russisches SprichwortSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste