Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsfreiheit: Wo ist die Grenze?
#61
Mal zur?ck zum Problem Meinungsfreiheit.
Etliche Redaktionen von Online-Presse sehen darin die Freiheit der Zensur. Zu gut deutsch: wir ver?ffentlichen nur was uns passt. Was ihrer Auffassung nach nicht der PC entspricht wird mit Hinweis auf die "netikette" abgelehnt.

?brigens fragte mich meine Frau 9/11 was dort passiert sei. Ich antwortete : Der Terror ist nach Hause gekommen ( terror is back home)!
Zitieren
#62
Nat?rlich braucht alles was ver?ffentlicht werden soll eine gewisse "Zensur" , sonst k?nnte sich jeder an eine beliebige Stelle alles aus dem Leib reden...
L?gen sollten schon etwas genauer betrachtet werden und auch wenn n?tig ausgeschlossen sein. Beweise sind unumg?nglich wenn es um "Wahrheiten" geht.


Das was mir Sorgen bereitet ist nicht die Zensur sondern viel mehr der Zensierende...der der diese Zensur eben vornimmt.
Wenn sich eine Zensur auf das Wesentliche konzentriert und nur die L?gen (Unwahrheiten, eigene Meinung ohne Hintergrund, h?ren sagen u.s.w.) raus l?sst dann ist es in Ordnung.

Wenn es aber um sagen wir mal Theorie geht, die auch als solche von Anfang an festgelegt worden ist dann ist Zensur eine Form der Unterdr?ckung.
Denn Theorien basieren eben auf Vorstellungen und Glauben.
Was als eine legitime Form der Zensur gelten k?nnte ist die Kritik. Jeder sollte f?hig sein Kritik ?ben zu d?rfen ...wenn er will.
Es sollte m?glich sein in etwas Ver?ffentlichtes Erg?nzungen oder eine andere Sichtweise darzustellen ohne das man unbedingt das was da ist als Falsch zu sehen.

So wie ein G?rtner z.B. einen Baum nicht ausrei?t jedoch nur sein Ge?st st?tzen will.
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#63
Kostas schrieb:Nat?rlich braucht alles was ver?ffentlicht werden soll eine gewisse "Zensur" , sonst k?nnte sich jeder an eine beliebige Stelle alles aus dem Leib reden...
L?gen sollten schon etwas genauer betrachtet werden und auch wenn n?tig ausgeschlossen sein. Beweise sind unumg?nglich wenn es um "Wahrheiten" geht.
Dass das von Dir kommt macht mich sprachlos.Wo Du dich doch konsequent weigerst,Deine Wahrheiten durch Quellen zu untermauern.Big Grin
Zitieren
#64
Aslan schrieb:Welches Echo ? Das Atomwaffenarsenal der USA ist mehr als ausreichend um einen Staat wie den Iran mit einem Schlag auszul?schen und dann gibt es kein Echo - offensichtlich wird dies nicht in Erw?gung gezogen, ansonsten w?re jetzt, bevor der Iran selbst zur Atommacht wird, der richtige Zeitpunkt. Dass der Iran nicht angegriffen wird d?rfte eher daran liegen, dass ein solcher Krieg mit konventionellen Waffen eben nicht zu gewinnen ist. Vielleicht wird den Amerikanern die Entscheidung aber auch abgenommen: Wenn sich Israel durch das iranische Atomprogramm akut und unmittelbar bedroht f?hlt dann wird es handeln, notfalls auch ohne die Unterst?tzung der USA.

Ich glaube du verfolgst die Nachrichten nicht richtig?
Denn hinter dem Iran stehen Ru?land und China!
Beide haben dort wirtschaftliche interessen und eine gemeinsame Grenze mit dem Iran.
Du glaubst doch nicht im Ernst das sie tatenlos zugucken wenn iher Grenzorte im Atominferno untergehen?
Denn Atomwaffen sind nicht auf den Punkt zu dosieren.
Deshalb f?rchten die Amis dieses Echo!
Das ?brigens dann auch uns betreffen w?rde.
dioklet
Zitieren
#65
Glober schrieb:Dass das von Dir kommt macht mich sprachlos.Wo Du dich doch konsequent weigerst,Deine Wahrheiten durch Quellen zu untermauern.Big Grin


...da sind deutliche "" angebracht....an Zensur und Wahrheiten!!!

Als Beispiel sei genannt das nicht jeder wissen muss was der BND macht wenn es eine f?r Deutschland (wie auch immer) wichtige Sache ist.
Es geht dabei nicht um Moral oder Ethik es geht dabei um die Sicherheit Deutschlands. Das was aber wichtig ist ist die Ber?cksichtigung der Meinung des Volkes.
Kostas leidet an Parhanoia...also vorsichtig!!!
Zitieren
#66
dioklet schrieb:Ich glaube du verfolgst die Nachrichten nicht richtig?
Denn hinter dem Iran stehen Ru?land und China!
Beide haben dort wirtschaftliche interessen und eine gemeinsame Grenze mit dem Iran.
Du glaubst doch nicht im Ernst das sie tatenlos zugucken wenn iher Grenzorte im Atominferno untergehen?
Denn Atomwaffen sind nicht auf den Punkt zu dosieren.
Deshalb f?rchten die Amis dieses Echo!
Das ?brigens dann auch uns betreffen w?rde.
dioklet
Der Iran hat weder eine gemeinsame Grenze mit der Russischen F?deration noch mit China. Diese dementsprechend auch keine "Grenzorte" zum Iran.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#67
oh da hab ich das wohl mit der Sowjetunion und Afghanistan verwechselt?
Tut mir leid.
dioklet
Zitieren
#68
Trotzdem hat @Dioklet recht:Russland hat seit 79?sehr enge Beziehungen mit Iran und China hat sich in den letzten Jahren auch extrem in Iran engagiert (sehr zu Frankreichs ?rger,das dadurch seine traditionell gute Position beschnitten sieht).
Iran zu Bombardieren w?rde hei?en,zwei aufstrebenden Wirtschaftsm?chten in die Quere zu kommen UND der eigenen Wirtschaft in den Fu? zu schie?en.....kein wunder das die F?hrung in Teheran so zuversichtlich ist,schlie?lich ist Iran nicht Iraq,den man nach dem ersten Golfkrieg praktisch isoliert hatte bis zu "Iraqi Freedom".
Zitieren
#69
G__ schrieb:Trotzdem hat @Dioklet recht:Russland hat seit 79?sehr enge Beziehungen mit Iran und China hat sich in den letzten Jahren auch extrem in Iran engagiert (sehr zu Frankreichs ?rger,das dadurch seine traditionell gute Position beschnitten sieht).
Iran zu Bombardieren w?rde hei?en,zwei aufstrebenden Wirtschaftsm?chten in die Quere zu kommen UND der eigenen Wirtschaft in den Fu? zu schie?en.....kein wunder das die F?hrung in Teheran so zuversichtlich ist,schlie?lich ist Iran nicht Iraq,den man nach dem ersten Golfkrieg praktisch isoliert hatte bis zu "Iraqi Freedom".
Da es off topic ist, sei darauf verwiesen, dass dies zumindest f?r Russland in der Absolutheit so nicht mehr stimmt. Das bewies u. a. ein Online-Interview mit dem iranischen Botschafters Mahmoud Reza Sadschadi in Moskau am 20. Oktober 2010 in der GAZETA.RU .
Die eigentliche Gefahr ist doch, dass viele, darunter die USA, eng begrenzte, lokale, aber effiziente Schl?ge mit modernen Kernwaffen f?r beherrsch- und machbar halten. Das beweist nicht zuletzt die Absage an die Ratifizierung des neuen START-Vertrags.
siehe http://www.global-talk.org/showthread.ph...8#post1218
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#70
Detlef05 schrieb:Das ist Deine Meinung. Du wirst Dich daran gew?hnen m?ssen, dass zunehmend mehr Menschen sie nicht teilen.

Ja, zum Gl?ck leben wir in einem freien Land - aber wir m?ssen etwas daf?r tun dass es auch so bleibt.

Detlef05 schrieb:Im Gegensatz zu Dir denken n?mlich viele Menschen nicht nur in den Grenzen seit 9/11. Sie erinnern sich z. B. auch an Vietnam oder Black Hawk Down in Somalia 1993. Nix mit wei?er Yankee-Weste...Smile

So gesehen hat wohl jede Nation ihre Leichen im Keller - wenn man dar?ber nicht irgendwann hinwegkommen w?rde, dann w?ren wir Deutsche wohl die letzten die ein Recht h?tten, die Amerikaner ?ber V?lker- und Menschenrechte zu belehren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste