Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linkspartei - (noch) nicht tolleriererbar ?
#11
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn."
Zitieren
#12
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#13
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn."
Zitieren
#14
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Ich sehe ihn wirklich zum polarisieren, deswegen die scharfe Zunge. Man merkt ja zwischendruch drei bis viermal, dass er da zwischen den Zeilen gerade die politische Korrektheit komplett ausser Kraft setzt. Wink

Und ja, die Anhörung ist schon was älter, aber das Problem auch. Ich habe halt nur vermehrt bei Links-Wählern (Für die PDS interessiere ich mich noch nicht lange genug, genug für Politik) diesen verstecken Antisemitismus merke.

Ich finde einen gewissen Antizionismus nicht falsch, aber das ist ja eine andere Diskussion. (Das wollte ich nur klarstellen, damit Sie merken, dass ich nicht überall Antisemitismus sehe wo Antizionismus ist.) Und das sagt Broder ja auch garnicht. Er zeigt nur parallelelen, und dass es von Antisemiten als politisch korrekte Variante gesehen wird publik zu werden. Den Umkehrschluss zieht er doch gar nicht, und wenn doch bitte ich drum, mich mit meiner Nase draufzuhauen.

Wie Sie ja auch schon angemerkt haben, hat Broder eine sehr scharfe Zunge und ist rethorisch ein Profi, gerade deshalb muss man auch genau auf die Formulierung achten. Ich hab die meisten scharfen Bemerkungen erst nach mehrmaligem Hören bemerkt, ich wollte Ihnen jetzt nichts unterstellen. Wink


Noeden
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn."
Zitieren
#16
Zitat:Wieso ist die Linkspartei nicht tollerierbar?Sind Parteien die Soldaten in Ländern stationieren,wo sie nichts zu suchen haben tollerierbar?Oder die Geld an Banken verschenken,ohne Absicherung auf Rückzahlung?

Genau solcherlei verkürzt-polemische Aussagen aus dem warmen Sessel der Opposition heraus sind es, die meine Skepsis gegenüber der Linken immer wieder nähren.
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#17
Noeden schrieb:Zu Imago: Nein, sie sind demokratiefeindlich aufgrund ihrer Vergangenheit.
hmm, Mörder, Vergewaltiger und andere Verbrecher bekommen eine zweite Chance in unserer gesellschaft. Nur Ex-Stasi-Mitarbeitern soll dies verwehrt bleiben?
Ganz ehrlich, mir macht die Stasi-Vergangenheit mancher Leute weniger Sorgen als die mehr oder weniger offen tolerierten linksextremen Gruppierungen in der Linken.
Inwieweit man darüber in den Medien liest hängt sicherlich von der Wahl deiner Medien ab Wink
Ich kann mich zB nicht erinnern je einen Spiegel-Artikel über die Linke gelesen zu haben der der Partei freundlich gesinnt war Smile. Bei anderen Zeitungen findet man dann wieder das genaue Gegenteil. Aber parteineutraler Journalismus is auch eher selten in Deutschland :p

Die ablehnende Haltung derLinken zu Kriegseinsätzen mag vielleicht ein Grund sein die Linke nicht zu wählen, aber sie deswegen nicht als politische Partei zu tolerieren wäre doch etwas übertrieben, oder nicht?
Zitieren
#18
Zu Noeden.Ich stimme dir klar zu das man den Menschen in Afghanistan helfen muss aber doch nicht mit Gewalt.Entwicklungshelfer und Vermittler müssen nach Afghanistan aber keine Soldaten,dass ist doch kontraproduktiv.Dadurch entsteht nur mehr Hass,der sich früher oder später wieder entlädt.

Ist es eigentlich tollerierbar das unser Finanzminister 480 Milliarden Euro für Banken bereit stellt,ohne Absicherung auf Rückzahlung oder Rückzahlungen mit Zins?

Und zu dem Thema Extremismus,ich finde es gibt in allen Parteien Leute die durch extreme Meinungen heraus stechen (Schäuble).Und nur weil die Linke komplett anderer Ansicht ist als die anderen Parteien im Bundestag,werden sie als nicht tollerierbar betrachtet?
Zitieren
#19
Zu dem Extremismus: Es kommt auch drauf an wie viele in einer Parte extremistisch sind. Wink

Und mit der Entwicklungshilfe: Wie könnte man das Leben der Entwicklungshelfer so aufs Spiel setzen sie ohne Schutz dahinzuschicken? Die Taliban wollen diese Hilfe nicht, weil sie gegen sie arbeitet. und wie woanders schon erwähnt (1000 Mann für Afghanistan) die Bevölkerung ist nicht gegen die Deutschen gesinnt. Nur die Guerillia-ähnlichen Taliban.

Noeden

Post Scriptum: Was wäre denn passiert, hätte man die banken nicht unterstütz? Wink Nur so hypothetisch.
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn."
Zitieren
#20
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurdische Vertreter nehmen nicht an Integrationsgipfel teil Quer 22 72.616 03.12.2014, 23:11
Letzter Beitrag: tdd
  Die angeblich einzig wahre Ã?bersetzung und Jesus war nicht gegen Schwule ! mgrasek100 59 43.322 05.01.2013, 17:56
Letzter Beitrag: tdd
  Die Amis wissen nicht, was Gewissen, Ehre, Schamgefühl usw. heiÃ?t. MephistoReiz 11 10.096 27.08.2012, 10:02
Letzter Beitrag: zarakthuul
  22 cent Sprit-Steuer-Erhöhung noch nicht vom Tisch Climateatheist 0 4.580 19.04.2012, 14:19
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Darf man Religionen nicht kritisieren ? mgrasek100 48 29.962 17.02.2012, 12:48
Letzter Beitrag: zarakthuul
  Brüssler Herren sind nicht bei Verstande Trabant 2 4.645 01.11.2011, 18:04
Letzter Beitrag: Detlef05
  Arabischer Frühling kommt in der Türkei nicht! Orhan 0 3.794 26.09.2011, 15:52
Letzter Beitrag: Orhan
  Wer ins Weltbild nicht passt, muss getötet werden?.. In DE wächst die Gewaltbereitschaft Zimmermann 2 5.404 10.08.2011, 17:10
Letzter Beitrag: Imago
  Auch (noch?) SPD Detlef05 38 26.645 01.05.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Benny
  Zu wenig freiweillige bei der Bundeswehr, wieso nicht Häftlinge nach Afghanistan schicken ? mgrasek100 5 6.925 06.03.2011, 00:33
Letzter Beitrag: Aslan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste