Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cybermobbing - auch ein deutsches Problem?
#1
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#3
Was bitte ist bei "Cyber"mobbing jetzt so anders als bei normalem Mobbing dass man das als gesondertes Problem betrachtet muss? Die zugrundeliegenden gesellschaftlichen Probleme sind die gleichen, über welches Medium das ganze ausgetragen wird ist da doch egal.
Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5
Absoluter Unsinn. "Cypermobbing" ist ein Kunstbegriff der die wahren Suizidgründe verdeckt. Niemand bringt sich um, weil er virtuell bedrängt oder systematisch beleidigt wird. Das ist doch Quatsch. Es gibt ein nettes Knöpfchen, drückt man es, ist alles vorbei. In der Realität ist das leider nicht möglich, was eine Person über einen längeren Zeitraum verzweifeln lässt, bis sie keinen Ausweg mehr sieht.

Ich rate euch den aktuellen Fall aus England genauer unter die Lupe zu nehmen. Dann wird auch ersichtlich das die betroffene Person in der realen Schule durch Gleichaltrige gelitten hat. Im Internet setzte es sich lediglich fort.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#6
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Salus publica suprema lex
(Das Wohl des Volkes ist oberstes Gesetz)
Zitieren
#10
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschneidung von Mädchen demnächst auch in Deutschland Gelöscht 7 7.264 15.10.2012, 12:14
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Rocker: ein Problem? Detlef05 1 4.114 20.11.2008, 21:37
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste