Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskriminierung Deutscher
#21
Shaka schrieb:Verstehe nicht, wie man sich bei all den hässlichen Gebäuden an einer Moschee stören kann, an der Architektur wird es wohl nicht liegen.
Die Moslems haben das Recht ihren Glauben ungehindert auszuleben, das kann sich auch am Stadtbild erkennbar machen.

Der Grillstreit ist Kindergarten, um welches Prinzip soll es dabei gehen?
Ich habe mehr Probleme mit Eltern die ihren Kindern medizinische Hilfe oder Bildung aus religiösen Gründen vorenthalten.

Wer hindert sie, ihren Glauben in ihrem Land auszuüben? Warum wollen sie hier leben, wenn sie unsere Kultur nicht akzeptieren?
Ich glaube ich bin in dieser Frage zu altmodisch oder nicht tollerant genug.

Nicht nur medizinische Hilfe oder Ausbildung verweigern, auch Genitalverstümmelung, Beschneidungen aus nicht medizinischen Gründen zähle ich dazu.
#22
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#23
#24
#25
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
#26
#27
Neuklon schrieb:Ich werde wohl nie begreifen, warum "wir" uns nicht als regional getrennte Einheit begreifen können.

Weil der Mensch nunmal dazu neigt mehr oder weniger geschlossene Gruppen zu bilden, in die Aussenstehende nicht ohne weiteres hineingelassen werden. In den Ursprüngen der Menschheit waren das Familienclans, heute sind es Vereine, Parteien, Freundeskreise oder eben auch Staaten.
Ob das nun "fair" gegenüber den Aussenstehenden ist, sei dahingestellt. Es scheint jedoch evolutionär gesehen einen gewissen Sinn zu ergeben, sonst hätte sich dieses Prinzip nicht durchgesetzt.

riverpirate schrieb:Es ist nun mal in Deutschland verboten Tiere zu schächten. Wieso da die Ausnahme für religiöse Zwecke? Wo bleiben da die Grünen und die Tierschützer?

Nun, die Grünen kannst du getrost vergessen. Die vergessen ihre alten Mottos gerne mal, wenn sie sich nicht mit dem vertragen, was sie aktuell propagieren.
Allerdings kann ich auch nicht so ganz verstehen, wieso man das Schächten aus religiösen Zwecken verbieten sollte, solange Massentierhaltung, Tiertransporte und die aktuelle Praxis bei der industriellen Schlachtung legal bleiben. Rolleyes

riverpirate schrieb:Ich gehe nicht in ein anderes Land um sie Sitten und Gebräuche meines Landes dort einzuführen.

Stimmt und das stellt in Bezug auf fehlende Intergration tatsächlich ein Problem in Europa dar. Allerdings hat das nichts damit zu tun, welches Gotteshaus man bevorzugt.
#28
#29
Was dir ebenso unbenommen bleibt, wie es einem Moslem unbenommen bleibt für eine Moschee auf deutschem Boden zu spenden.
#30
So lange es die Anwohner belästigt, hat keine Moschee hier zu stehen!
Würde die Moschee bei uns doch gebaut werden, würden wir dagegen klagen!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Blondinen-Diskriminierung ein Tabu-Thema ? Bloom071 0 3.862 01.05.2013, 16:31
Letzter Beitrag: Bloom071
  Dis. Deutscher Part 2 KosKesH 0 3.208 25.08.2009, 01:46
Letzter Beitrag: KosKesH
  Als Deutscher im Ausland Melun 1 3.797 28.05.2009, 14:53
Letzter Beitrag: Teckleberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste