Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskriminierung Deutscher
#1
#2
Passi schrieb:http://www.berlinonline.de/berliner-kuri...68692.html

Ich Zitiere:

Weitere Begründungen:

Hier wurde meine Rechte Meinung gerade 100% bestätigt!

Der Mann wurde gefeuert... !? Wo ist da jetzt der reale Anlass sich über so einen Wirrkopf aufzuregen?
#3
Das er nicht der einzige ist der so etwas Fordert!
#4
@Passi
Offenbar hat Dich ein persönlicher Bezug veranlasst, streng lokales Berliner Szenegeschehen als Thema wozu? zu eröffnen.
Vielleicht folgst Du der Anregung von @Alcibiades.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#5
Detlef05 schrieb:@Passi
Offenbar hat Dich ein persönlicher Bezug veranlasst, streng lokales Berliner Szenegeschehen als Thema wozu? zu eröffnen.
Vielleicht folgst Du der Anregung von @Alcibiades.
Sind das aber nicht Anfänge, unsere Kultur und Lebenseinstellung in Frage zu stellen? Würde es einem Deutschen einfallen, zu sagen , er isst nicht aus einem Topf in dem ein ( nur als Beispiel) Moslem seine Speise zubereitet hat? Wenn diese Leute meinen, sie können mit uns nicht von einem Grill essen, sollen sie in ihrer Heimat bleiben. Was wollen die hier?
#6
riverpirate schrieb:Sind das aber nicht Anfänge, unsere Kultur und Lebenseinstellung in Frage zu stellen? Würde es einem Deutschen einfallen, zu sagen , er isst nicht aus einem Topf in dem ein ( nur als Beispiel) Moslem seine Speise zubereitet hat? Wenn diese Leute meinen, sie können mit uns nicht von einem Grill essen, sollen sie in ihrer Heimat bleiben. Was wollen die hier?
Also nun bitte mal Klartext: Um was geht es hier? Einen "Grill" und die Vorgänge um ihn als Vehikel zur Debatte um die Ausgestaltung der Ausländerpolitik in Deutschland? Dann sollte man das klar benennen, ohne die Lokalposse zu strapazieren.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#7
riverpirate schrieb:Sind das aber nicht Anfänge, unsere Kultur und Lebenseinstellung in Frage zu stellen?

Darf man das nicht?

In erster Linie werden doch die Schweine diskriminiert, die dürfen nicht zusammen mit den anderen Tieren auf dem Grill braten.
#8
Diese Diskussion ist doch nicht euer Ernst. Wie oft streiten sich in unserer Gesellschaft urdeutsche Bürger aufgrund kleiner Nichtigkeiten wie Zäune, Sträucher oder eben Grillaktivitäten. Es ist abstrus an der Stelle, nur weil ein Hinzugezogener andere Meinungsschwerpunkte setzt aufgrund religiöser oder sittlicher Aspekte, jegliche Toleranz vermissen zu lassen. Anpassung ist ein Lernprozess dem klare Grenzen gesetzt werden müssen. Das ist hier geschehen, wozu also die Aufregung?

Zitat:Würde es einem Deutschen einfallen, zu sagen , er isst nicht aus einem Topf in dem ein ( nur als Beispiel) Moslem seine Speise zubereitet hat? Wenn diese Leute meinen, sie können mit uns nicht von einem Grill essen, sollen sie in ihrer Heimat bleiben. Was wollen die hier?

Falsch! Folgende Antwort würde unserem kulturellen Verständnis von Toleranz und Nächstenliebe gerecht werden: "Wenn Sie es nicht wollen, dann nutzen sie ihren eigenen Grill." Punkt, aus, fertig.

Ich esse z.b. aus Gründen der Hygiene auch nicht von jedem Grill meiner Landsleute Big Grin Gründe sind verschieden...Meinungen ebenfalls....da spielen Herkünfte keine Rolle.

Das ist höchstens ein Vorwand für Ablehnung!
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
#9
Also die Aussage an sich ist schon frech! Allerdings tendiere ich sehr dazu Neuklon zuzustimmen: Wem der Gemeinschaftsgrill (aus welchen Gründen auch immer) nicht gut genug ist, der soll sich eben einen eigenen besorgen. Aus die Maus.
#10
riverpirate schrieb:Würde es einem Deutschen einfallen, zu sagen , er isst nicht aus einem Topf in dem ein ( nur als Beispiel) Moslem seine Speise zubereitet hat?
schonmal mitm Vegetarier im selben Haushalt gelebt? Wink. da hast du ähnliche Probleme.
Des hat jetzt wirklich nix mit nem "Krieg der Kulturen" zu tun :eek:. Immer schön locker bleiben :p


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Blondinen-Diskriminierung ein Tabu-Thema ? Bloom071 0 3.862 01.05.2013, 16:31
Letzter Beitrag: Bloom071
  Dis. Deutscher Part 2 KosKesH 0 3.208 25.08.2009, 01:46
Letzter Beitrag: KosKesH
  Als Deutscher im Ausland Melun 1 3.798 28.05.2009, 14:53
Letzter Beitrag: Teckleberry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste