Umfrage: Soll Cannabis legalisiert werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
50.00%
7 50.00%
Nein
50.00%
7 50.00%
0%
0 0%
Wieso? Es kann doch eh jeder bekommen!
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bisschen Weed muss sein...
#41
Zitat:Und weisst du warum? [Bild: wink.gif]
Da hatte wohl keiner Lust sich mit zu beschäftigen. Die Jenigen die sich engagiert dafür einsetzen, sind ein paar, denen es ums Prinzip geht. Mir ist es inzwischen auch ziemlich egal. Ich bin 14 und muss 20 km mit dem Zug fahren, um mir Marihuana im Wert von 50 Euro kaufen zu können. Würde ich mir die Mühe machen bis nach Osnabrück zu fahren, könnte ich mir ohne Probleme beste Ware im Wert von bis zu 500 Euro kaufen! Das zeigt, dass unsere Verfolgung zu dem Thema keinen Zweck hat. Wer etwas will, der bekommt es auch. Da ist egal wie alt. Dort wurden bis vor einem Jahr in einem Rauchwarengeschäft noch alle möglichen Rauschwaren (Wink) verkauft. Und von dem Bruchteil der Delikte die wirklich aufgedeckt werden, ist jedes zweite Verfahren für die Katz, weil es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Muss aber halt trotzdem angeklagt werden. Das kosten Bund und Ländern hunderttausende von Euro. Im Schnitt tausend pro Verfahren, allein an Ermittlungsarbeit.

Ihr seht also, dass zumindest das Gesetz verändert werden muss. Mir würde nicht wirklich etwas passieren, wenn man in meinem Zimmer 2g Marihuana finden würde, obwohl das insgesamt eingenommen schon ziemlich weghauen würde; und das nicht ohne Schäden. Es sollte also unbedingt etwas geändert werden. Was? Das geht die Politik etwas an.

Teck.

P.S.:
Zitat:Teckleberry wollte den Eindruck erwecken,dass ich das Zitat aus seinem ersten Beitrag falsch finde.Im Beitrag # 39 gibt er das auch zu.
Seltsam, hier im Forum tue ich immer irgentwelche Sachen, von denen ich selbst nichts weiss. Aber danke, dass ihr mich immer darüber aufklärt. Rolleyes
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#42
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#43
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#44
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#45
Glober schrieb:Dagegen bin ich gegen eine völlige Aufhebung des Verbots,da es dem Missbrauch Tür und Tor öffnen würde.

Ich denke, durch eine Aufhebung des Verbots würde der Missbrauch nicht noch stärker werden als er es eh schon ist.
Und es würden sich neue Kontrollmöglichkeiten eröffnen.
Zitieren
#46
Freibeträge gibt es heute auch schon, nur das diese trotzdem erst geahndet werden.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#47
Zitieren
#48
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#49
Wie schon gesagt. Ich bin inzwischen gegen die Legalisierung, weil sonst die Preise unheimlich sinken werden und sich wirklich ansolut jeder das leisten kann. Und der Handel an Jugendliche wird sowieso weitergeführt und vereinfacht.
Naja, solange sowieso jeder an alles rankommt, kann es eigentlich allen egal sein.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#50
Teckleberry schrieb:Wie schon gesagt. Ich bin inzwischen gegen die Legalisierung, weil sonst die Preise unheimlich sinken werden und sich wirklich ansolut jeder das leisten kann. Und der Handel an Jugendliche wird sowieso weitergeführt und vereinfacht.
Naja, solange sowieso jeder an alles rankommt, kann es eigentlich allen egal sein.

sind das Deine Gründe , warum Du nun gegen die Legalisierung bist ?...Teck...das ist wirklich sehr dünn und bestätigt meinen Eindruck, das es keinen Sinn macht in einem Forum wie unserem überhaupt über so ein Thema zu disskutieren...die wichtigsten Dinge sind von einigen hier klar dargestellt und an denen gibt es nix zu rütteln...es ist wirklich besser, es bleibt wie es ist !!!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss die Mehrheit vor der Minderheit geschützt werden? Fokker 14 11.305 06.02.2008, 21:07
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Armes Italien! - Weltmeister zu sein ist schlecht für das Land Killerkeks 3 5.190 20.07.2006, 01:13
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste