Umfrage: Soll Cannabis legalisiert werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
50.00%
7 50.00%
Nein
50.00%
7 50.00%
0%
0 0%
Wieso? Es kann doch eh jeder bekommen!
0%
0 0%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein bisschen Weed muss sein...
#11
T-Rex schrieb:Ok besteuern wir das Zeugs, dass fett, doof, psychotisch und impotent macht...
nochmal: dass es fett macht ist nun wirklich kein Argument.
und impotent? Hast du da nen Beleg für? Hör ich zum ersten mal
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#15
Fokker schrieb:Cannabis kann ebenso süchtig machen wie andere Drogen. Da soll sich keiner etwas vor machen, eine psychische Abhängigkeit kann jederzeit entstehen.

Ich bin gegen eine Legalisierung des Verkaufs. Es ist für mich auch kein Argument zu sagen, dass Alkohol eine schlimmere Droge ist, denn das ist kein Argument für die Legalisierung von Cannabis sondern eher für strengere Auflagen in Bezug auf Alkohol.

Naja, bleiben wir mal bei den Tatsachen. Natürlich kann Cannabis eine psychische abhängigkeit verursachen. Das passiert sogar ziemlich häufig, weil Menschen die Cannabis in überhöten Dosen und viel zu häufig einnehmen, einfach das Potenzial für so etwas haben. Sie könnten aber genau so gut an der Flasche hängen; das macht keinen Unterschied. Die Abhängigkeit von Cannabis ist aber - dafür lege ich meine Hand in's Feuer - keine Gefahr für Menschen mit einem gefästigten Ego und Charakter. Für den normalverdienenden Familienvater mit hübscher Frau, besteht keine Gafahr.

Ich will nicht sagen, dass die Gefährlichkeit von Alkohol die Legalisierung von cannabishaltigen Produkten legitimiert, aber es zeigt, dass etwas getan werden muss, aus gesetzlicher Sicht. Der Umgang mit diesen beiden Drogen (als Beispiel), sollte nach Gefährlichkeit geregelt sein.

Teck.

P.S. Da ist sich das Forum aber ziemlich uneins! Wink
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#16
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#17
Das ist jetzt wohl ein fachliches Problem. Ich sage: es kann die Psyche so schwächen, dass es eine Psychose auslöst. Aber Naja, back to topic! Wink

P.S. Kann es sein das die Uhr vom Server verstellt ist? Es ist doch schon nach 12. Bei mir ist es 12.43
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#18
Und diese Aussage stützt du also auf welche wissenschaftliche Erkenntnisse?
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#19
Zitieren
#20

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muss die Mehrheit vor der Minderheit geschützt werden? Fokker 14 11.305 06.02.2008, 21:07
Letzter Beitrag: Killerkeks
  Armes Italien! - Weltmeister zu sein ist schlecht für das Land Killerkeks 3 5.190 20.07.2006, 01:13
Letzter Beitrag: Andreas57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste