Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Religionen wieder im kommen?
#41
Silvio schrieb:Anmerkung am Rande....der eigentlichen Diskussion

wie viele Ordnungsrufe durch den Präsidenten des hohen Hauses bedarf es denn noch, um den Fraktionsvorsitzenden der Partei der "Uneinsichtigen" endlich dazu zu bewegen, seinen Stil in Sachen Achtung und Anstand dem Anderen gegenüber zu ändern...@Detlef..das Grün, mit dem Du Dich hier bewegst, ist doch schon lange ein Rot...

Edit: Grün ist augenfreundlich, aber deutlich und stimmt i. d. R. freundlich. Ob es klappt? ;-)

Der Glaube zählt ! Und dass ganz ohne wissenschaftliche Erlaubnis.

Ist wie mit dem Thema, um dass es hier eigendlich geht. Glaube ist total unwissenschaftlich - motiviert aber ungemein. Das ist auch der Clou an Homöopathie - klar ist das Blödsinn mit der wassergespeicherten Heilkraft - aber der Glaube versetzt trotzdem Berge.

Grüne nette Kommentare konsequent und zeitnah - find ich auch gut - da glauben Dedlef und ich an die selbe Religion.... ommmmmmm.


Am Ende fliegt der General wahrscheinlich trotzdem wie ein wahrer Yogi ;-)
Zitieren
#42
T-Rex schrieb:Glaube ist total unwissenschaftlich

Uuuupsalla, da muss ich dir aber mal wiedersprechen! Die Erleuchtung im Buddhismus ist durch EEG's und psychologische untersuchungen nachgewiesen. Nur ma so zum reinschneiden. Wink
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#43
GeneralError schrieb:ach hör auf zu heulen

...
JA !. damit bist DU gemeint

Andere als Nazis und Faschisten zu beschimpfen,nur weil sie anderer Meinung sind,geht entschieden zu weit.So verhält man sich,wenn man den Gegenargumenten hilflos gegenüber steht.Da reagieren dann manche mit verbalen Faustschlägen.
Zitieren
#44
Glober schrieb:Andere als Nazis und Faschisten zu beschimpfen,nur weil sie anderer Meinung sind,geht entschieden zu weit.So verhält man sich,wenn man den Gegenargumenten hilflos gegenüber steht.Da reagieren dann manche mit verbalen Faustschlägen.

les dir mal den thread durchbevor du losmaulst ..
oder wurdset du etwa 'zu hilfe' gerufen .. Big Grin
Zitieren
#45
Teckleberry schrieb:Meine Meinung. Mich ärgert am meisten, dass hier wirklich viele User mit Theorien kommen, die überhaupt nicht bewiesen sind, bzw. das es garnicht möglich ist, diese zu beweisen.
Und nun:

[SIZE=3]BACK 2 TOPICBig Grin[/SIZE]


aber, aber Junger Mann...die Theorien des Anderen sollten Dich nicht ärgern, das ist doch eigentlich richtig spannend...die Art und Weise...wie sie vermittelt werden (sollen) ist doch der Stein des Anstosses...was ich aber sofort auch auf das Religionsgerangel im richtigen Leben beziehen möchte...

das ist Gott..nein das ist Gott...unser(mein) Gott ist der bessere Gott als Dein Gott...Du bist gottlos...und Du als Christ bist ein Ungläubiger und überhaupt..wie kann Dein Gott es sich anmassen, wo er doch...usw.


so wird man mich noch Heute nie zu einem "Gottsfürchtigen" umformen können...zumal es mir zu viele Heilige sind, die zu huldigen mir empfohlen wird...

mir ist das alles ein wenig zu viel Gott...obwohl ich kleiner Junge gern heimlich zur sogenannten Christenlehre gegangen bin...aber da kam ich wieder in die Mühlen der Interessenkonflikte zwischen den Vertretern der unterschiedlichen Weltanschauungen...auf der einen Seite...es gibt nur eine Bibel und das ist die des Sozialismus und die beinhaltet die Lehren von Marx, Engels und Lenin und auf der ander Seite die Geschichten von dem Mann im Himmel, der allen Menschen hilft...leider lief zu dieser zeit der Vietnamkrieg und ich stellte mir damals schon als kleiner Junge die Frage, wenn Gott so viel Kraft hat und so mächtig ist, wie kann er es dann zu lassen, das in Kriegen so viele Menschen sterben müssen..und als ich begann dieser Frage beim Herrn Pfarrer auf den Grund zu gehen und mich aber mit seiner Antwort nicht zufrieden gab, war meine Karriere als Nachwuchschrist dann auch vorbei...und ich suchte mir meinen eigenen Gott... einen mit dem ich jederzeit komunizieren kann, der mich anhört und dem ich zuhören kann und er spricht in einer Sprache zu mir, die ich verstehe, weil ich sie nachvollziehen und selber erleben kann...ganz ehrlich mit dem Typen ist es auch nicht immer das "Zuckerschlecken"Big Grin...aber er versucht mich nicht zu verarchen und es herrcht gegenseitiges Vertrauen...und ich habe noch keinen Pfennig dazu bezahlt


Silvio

Zitieren
#46
Glober schrieb:Andere als Nazis und Faschisten zu beschimpfen,nur weil sie anderer Meinung sind,geht entschieden zu weit.So verhält man sich,wenn man den Gegenargumenten hilflos gegenüber steht.Da reagieren dann manche mit verbalen Faustschlägen.

leider nicht nur Manche...sondern viel zu Viele...ich glaube ich hatte es an einer anderer Stelle schon mal erwähnt, die Vielfälltigkeit der Schubladen in die ich hier schon gesteckt wurde, ist höchst interessant und macht dann doch ein wenig stolz...warum stolz ?...weil es mir einfach immer wieder zeigt, das man mich dann doch nicht in eine bestimmte Schublade bekommt...Big GrinBig GrinBig Grin

Zitieren
#47
Zitieren
#48
Zitieren
#49
Imago schrieb:All dies ist in der Religion nicht möglich. Eins mit dem anderen gleichzusetzen ist deswegen totaler Unsinn.
Das sehen seit Kurzem ein paar Quantenphysiker anders. Sobald ich den Artikel wieder gefunden habe, werde ich den Link einsetzen.
Zitieren
#50
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was sind echte Verschwörungen? Oliver 0 4.095 28.11.2012, 10:44
Letzter Beitrag: Oliver
  "Wir sind Europa" im Licht des Glaubens Yellow 3 5.181 15.05.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Yellow
  Wer sind wirklich die Verfassungsfeinde? Detlef05 45 31.465 12.02.2012, 01:25
Letzter Beitrag: Beton
  Dürfen Atheisten gegen Kirchen und Religionen reden ??? Nightman 84 63.490 16.03.2009, 19:16
Letzter Beitrag: Detlef05
  Sind wir wert(e)los? Fokker 18 13.697 02.10.2007, 14:43
Letzter Beitrag: tfc
  Die Frauen sind schuld! Fokker 45 29.719 18.02.2007, 22:24
Letzter Beitrag: Gelöscht
  Nicht nur die Deutschen sind blöd tdd 3 6.292 09.04.2004, 04:08
Letzter Beitrag: MasterofDragons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste