Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scientology-Gefahr für jeden!
#61
#62
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
#63
#64
Und du meinst es gehört zum Christlichen Glauben rothaarige Frauen zu Verbrennen, oder seinen ungläubigen Sohn zu töten? Du meinst dass ist die Moral von Thora und Bibel; dass sollen sie uns lehren?
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
#65
Teckleberry schrieb:Und du meinst es gehört zum Christlichen Glauben rothaarige Frauen zu Verbrennen, oder seinen ungläubigen Sohn zu töten? Du meinst dass ist die Moral von Thora und Bibel; dass sollen sie uns lehren?
Ich habe zwar weder von rothaarigen Frauen noch ungläubigen Söhnen geschrieben, aber selbst das gehörte mal dazu. Der Glaube ist immer so, wie er von der Kanzel verkündet wird. Die Religionen werden von den Kirchenfürsten und auch den Politikern um deren Machterhalt missbraucht. Religionen dienen nur dazu, das unwissende Volk in schach zu halten. Religionen basieren auf keiner wissenschaftlichen Grundlage.
#66
Dieses Thema hier beschäftigt sich mit Scientology als potentieller gesellschaftlicher Gefahr. Es ist aus meiner Sicht in diesem Zusammenhang wenig nutzbringend, Formen, Inhalte und institutionelle Ausprägungen von Religionen im allgemeinen und des Christentums im besonderen bilateral und kontrovers anhand extrem unterschiedlicher weltanschaulicher Gesichtspunkte zu diskutieren.
Also warne ich vor: Wenn es in der Sache nicht mehr zu bieten gibt, als kurze und heftige verbale Schwerthiebe, sollten wir eine separate Kampfstätte eröffnenRolleyes bzw. ein existierendes Thema nutzen!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#67
Wie, ausser mit einer Gehirnwäsche, soll man denn Menschen vom bösen intergalaktischen Xenu und unserer Herkunft aus den Resten der Thetanen überzeugen? Das alleine ist schon gefährlich genug. Um sowas zu glauben muss einem doch der Keks weichgekocht werden.
#68
Mal ganz ehrlich, welcher gläubige Christ glaubt schon an die Wasser-Wein Geschichte? Das ist geisteskranker Unfug. Beides. Man kann auch nicht glauben, dass die Thetans mit Flugzeugen aus dem Vietnam Krieg entführt wurden... Abgesehen davon, spielt die ganze "Lord Xenu" Geschichte etwa 2 Milliarden Jahre, bevor die Erde entstand...

Nein, man kann nicht eine "Religion" haben, wie Buddha es schon sagte. Ich finde: Jede Religion ist eine Zeitung, manche sind sachlicher als andere, man sollte alle mal gelesen haben. Man sollte sich nicht auf eine verlassen, man brauch alle MEinungen, um sich das beste rauszuholen...
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
#69
Teckleberry schrieb:Mal ganz ehrlich, welcher gläubige Christ glaubt schon an die Wasser-Wein Geschichte?
Ich denke auch Religionen zeichnen sich durch mehr aus, als nur die "historischen Gute-Nacht-Geschichten" die damit verbunden sind. Auch wenn die überlieferten Entstehungsgeschichten reichlich abstrus sind, kann man trotzdem in den von der Religion gepredigten Rituale/Lebensphilosophien/whatever etwas für sich finden und danach leben. Auch ohne bedingungslos an irgendwelche überlieferten Schriften zu glauben Wink

Und wenn man Wikipedia glauben kann spielt dieser ganze Xenu-Mythos für die meisten Scientology-Anhänger eh keine bzw. eine untergeordnete Rolle. Ist wohl eher was für die Theologen unter denen, wenn die sich in ihren hochtrabenden Gedankengängen verirren :p

(wobei so als Science-Fiction-Fan find ich die ganze Hintergrundgeschichte gar nicht mal so unspannend. Wär glatt mal wert das Buch dazu aufzutreiben Wink)
#70


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) tdd 0 14.440 19.07.2015, 21:09
Letzter Beitrag: tdd
  Kampfdrohnen für die Bundeswehr zarakthuul 19 20.393 21.07.2013, 18:01
Letzter Beitrag: tdd
  Parteien stimmen für Arbeitslosigkeit? Haibin 3 7.320 20.06.2013, 21:54
Letzter Beitrag: tdd
  Skandal - 50 Sitze mehr für die gröÃ?te Partei in Griechenland Climateatheist 2 4.764 21.07.2012, 11:38
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Neue Alternative? Auf jeden Fall interessante Ansätze. DerBeobachter 11 11.552 19.05.2012, 18:34
Letzter Beitrag: Phoenix
  Transfergesellschaft für Ex-Schlecker-Mitarbeiter? Detlef05 9 10.506 04.04.2012, 09:31
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Unterschriftensammlung für bundesweite Volksentscheid (Stuttgard 21) aristo 19 20.267 18.12.2011, 16:46
Letzter Beitrag: Beton
  Zeit, für die Glühbirne zu streiten? Detlef05 12 12.855 09.10.2011, 11:26
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Neue EU-Rechte für Telefon- und Internetkunden Beton 5 8.455 27.05.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Beton
  Das wäre ein für die Separatisten in Europa ansteckend! Atemlos 2 4.826 23.02.2011, 12:31
Letzter Beitrag: Kostas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste