Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scientology-Gefahr für jeden!
#41
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
#42
@Teckleberry
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, habe ich mit keiner Religion einen Vertrag. Folglich ist mir auch egal ob Adam einen Apfel oder Bella Donna gegessen oder sich einen Joint geraucht hat. Ich mache allerdings sehr wohl einen Unterschied zwischen den Erklärungsversuchen für die Entstehung des Lebens usw von Menschen vor mehreren tausend Jahren und der Phantasie eines SciFi-Autors des 20.Jahrhunderts. Der Monotheismus ist aus den Naturreligionen hervorgegangen. Da gab es in gewisser Weise eine mehr oder minder logische Entwicklung. Aber in unserer Zeit? Was kommt denn als Nächstes? Die Q-Kirche oder die Church of the Jedi?
#43
Teckleberry schrieb:@Detlef
Vielleicht wollte ich ja tatsächlich etwas provozieren. Mit ehrenwerte Religion meine ich, dass man es tatsächlich nicht verteufeln sollte, aber nicht weil damit das interesse wächst, sondern weil die Grundzüge völlig in Ordnung ist, was ja auch der Bundesgerichtshof schon bestätigte. Ich bin übrigens kein Scientologe, sondern überzeugter Buddhist. Meine Meinung zu Scientology lässt sich mit der, der Muslime zu Christen und Juden haben, vergleichen: Ich glaube an meine Religion, finde die andere aber durchaus ok, weil sie deutliche Parallelen aufweist, und etwa das gleiche, nur in anderer Form und ich glaube das die andere verfälscht ist.

Der Bundesgerichtshof kann eine staatsrechtliche Klarstellung des Anspruchs einer Weltanschauung auf die Bezeichnung "Religion" vornehmen, für die moralisch-ethische und inhaltlich-konzeptionelle Wertung ist das unerheblich. Dein Blick auf die Unterschiedlichkeit bzw. den Vergleich der Religionen erscheint mir doch sehr, sehr blauäugig!Wink
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#44
#45
Detlef05 schrieb:Der Bundesgerichtshof kann eine staatsrechtliche Klarstellung des Anspruchs einer Weltanschauung auf die Bezeichnung "Religion" vornehmen, für die moralisch-ethische und inhaltlich-konzeptionelle Wertung ist das unerheblich. Dein Blick auf die Unterschiedlichkeit bzw. den Vergleich der Religionen erscheint mir doch sehr, sehr blauäugig!Wink

Ich will dich ja wirklich nicht angreifen, aber dann solltest du dich über beides eingehend informieren.

Sag mir doch einer, was an dieser Religion so falsch sein soll. Im moment tun mir am meisten die Mitglieder der Freien Zone leid. Diese wollen einfach nur ihre Religion ausleben, aber wenn er sagt er sei Scientologe, dann wird er sich dabei genau so schämen, als wenn er dem Papst sagen würde, er ist schwul.

http://www.freezone.de/german/german.htm

Zitat:Die Scientology Kirche selbst, als eine Gruppe und "Geld" scheinen wichtiger zu sein, als Scientology selbst. Einige wenige ihrer anständigen und hingebungsvollen Mitarbeiter halten sie am Leben, indem sie noch ehrlich an den "Geist" von Scientology, wie er in den 50er Jahren geprägt wurde und wie er aus den frühen Vorträgen und Büchern Hubbard's hervorgeht, glauben und versuchen Menschen damit wirklich zu helfen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
#46
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
#47

#48
#49
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
#50
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allianz für Fortschritt und Aufbruch (Alfa) tdd 0 14.429 19.07.2015, 21:09
Letzter Beitrag: tdd
  Kampfdrohnen für die Bundeswehr zarakthuul 19 20.375 21.07.2013, 18:01
Letzter Beitrag: tdd
  Parteien stimmen für Arbeitslosigkeit? Haibin 3 7.309 20.06.2013, 21:54
Letzter Beitrag: tdd
  Skandal - 50 Sitze mehr für die gröÃ?te Partei in Griechenland Climateatheist 2 4.759 21.07.2012, 11:38
Letzter Beitrag: Climateatheist
  Neue Alternative? Auf jeden Fall interessante Ansätze. DerBeobachter 11 11.539 19.05.2012, 18:34
Letzter Beitrag: Phoenix
  Transfergesellschaft für Ex-Schlecker-Mitarbeiter? Detlef05 9 10.484 04.04.2012, 09:31
Letzter Beitrag: Slowmotion
  Unterschriftensammlung für bundesweite Volksentscheid (Stuttgard 21) aristo 19 20.251 18.12.2011, 16:46
Letzter Beitrag: Beton
  Zeit, für die Glühbirne zu streiten? Detlef05 12 12.835 09.10.2011, 11:26
Letzter Beitrag: SchinTeth
  Neue EU-Rechte für Telefon- und Internetkunden Beton 5 8.440 27.05.2011, 13:35
Letzter Beitrag: Beton
  Das wäre ein für die Separatisten in Europa ansteckend! Atemlos 2 4.820 23.02.2011, 12:31
Letzter Beitrag: Kostas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste