Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verteidigungsausgaben Weltweit
#11
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#15
Au.Souchy schrieb:Ich finde es beängstigend mit welcher Selbstverständlichkeit man mittlerweile in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat, der sich angeblich dem Frieden zwischen den Völkern verschrieben hat, militärische Aktionen zur Durchsetzung der eigenen Interessen betrachtet.

Und ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit mancher Zeitgenosse eben diesen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat (und nicht zu vergessen den Sozialstaat) betrachtet.
Wer sich über Militärausgaben beschwert, der sollte nicht vergessen dass die Bundeswehr auch einen der Sicherungsmechanismen unseres Staates und nicht zu vergessen unseres Wohlstandes darstellt.
Zitieren
#16
Leitwolf schrieb:Und ich finde es erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit mancher Zeitgenosse eben diesen freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat (und nicht zu vergessen den Sozialstaat) betrachtet.
Wer sich über Militärausgaben beschwert, der sollte nicht vergessen dass die Bundeswehr auch einen der Sicherungsmechanismen unseres Staates und nicht zu vergessen unseres Wohlstandes darstellt.
Ich mach da halt Unterschiede zwischen einem Verteidigungsfall und sich mit Gewalt zu holen was einem freiwillig nicht zu den von einem selbst diktierten Bedingungen gegeben wird.
Zitieren
#17
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#18
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#19
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste