Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Amoklauf an Schule
#41
Zitieren
#42
Zitieren
#43
Mobbing hat aber nichts mit Wettbewerb zu tun. Mobbing wird wohl, gerade im Berufsleben, häufig benutzt um den Wettbewerb zu umgehen. Das ist aber nicht dasselbe. In einem Wettbewerb vewrsucht jeder sich selbst an Hand seiner positiven Eigenschaften möglichst gut zu verkaufen und den "Sieg" davonzutragen. Mobbing hingegen zielt nur darauf einen Dritten fertig zu machen und so die Sympathien anderer zu gewinnen bzw. sich selbst wichtig zu machen.
Zitieren
#44
Raptor schrieb:Ich hoffe du hast den ausreichenden Beweis gesehen. Die erneute Diskussion über Schusswaffen und Spiele in den Medien nach einem Amoklauf eines Jugendlichen, sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Das die immer einschränkenderen Gesetze solche Ereignisse nicht verhindern können, wurde doch nur wieder einmal bewiesen.

Hier ist ein schöner Artikel zum Thema, von einem Journalisten selbst: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/tag-der-trauer/

Da Politiker nicht wissen was zutun ist und die öffentlichkeit schuldige suchen, werden schusswaffen und spiele immer herhalten müssen. Dabei werden nur die Symptome bekämpft aber nicht die ursachen.
Ich Garantiere: Auch ohne pengpeng und spiele wird es weiterhin amokläufer geben.
Zitieren
#45
Au.Souchy schrieb:Mobbing hat aber nichts mit Wettbewerb zu tun. Mobbing wird wohl, gerade im Berufsleben, häufig benutzt um den Wettbewerb zu umgehen. Das ist aber nicht dasselbe. In einem Wettbewerb vewrsucht jeder sich selbst an Hand seiner positiven Eigenschaften möglichst gut zu verkaufen und den "Sieg" davonzutragen. Mobbing hingegen zielt nur darauf einen Dritten fertig zu machen und so die Sympathien anderer zu gewinnen bzw. sich selbst wichtig zu machen.

Da muss ich wiedersprechen.
Mobbing ist die methode des bösewichtes um im wettbewerb einen vorteil zu verschaffen.
Zitieren
#46
MisanTroll schrieb:Da muss ich wiedersprechen.
Mobbing ist die methode des bösewichtes um im wettbewerb einen vorteil zu verschaffen.
Es wird, wie gesagt, auch benutzt um den Wettbewerb zu umgehen. In erster Linie dient Mobbing aber nur der Befriedigung der eigenen Niedertracht und zur Steigerung des ansonsten kaum vorhandenen Selbstwertgefühls.
Zitieren
#47
MisanTroll schrieb:Da muss ich wiedersprechen.
Mobbing ist die methode des bösewichtes um im wettbewerb einen vorteil zu verschaffen.

Wie erklärst du dir dann, dass sich 60 Prozent aller Mobbingfälle in der Schule abspielen. Ich habe viel über das Thema gelesen, weil ich mich für Psychologie interessiere. Glaub mir, damit hat das nichts zutun. Mobbing wird von Menschen als Freizeitbeschäftigung und Belustigung ausgeübt. Traurig, aber wahr.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren
#48
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#49

Zitieren
#50
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demokratie in der Schule? Oliver 7 8.221 05.09.2012, 09:21
Letzter Beitrag: Detlef05
  STASI: Alte Akten, neuer Furor? Detlef05 4 5.829 05.12.2011, 04:12
Letzter Beitrag: Weissbier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste