Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Amoklauf an Schule
#1
Noch sind weitere Details und die genaue Zahl der Opfer sowie Näheres über den Täter unbekannt.
Aber man kann schon erahnen, welche öffentliche Debatte der Amoklauf an der Schule in Winnenden erneut zum Thema eröffnen wird.
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...index.html
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#3
Ja, ein nschreckliches Ereignis und tatsächlich war auch mein zweiter Gedanke, dass jetzt wieder aus allen möglichen Ecken gegen Computerspiele gehetzt werden wird.
Karoshi schrieb:Sechszehn Waffen. OmG. Wie kann man legal so viele Waffen erwerben?
Kommt drauf an. Wenn der Vater aktiver Sportschütze war oder Jäger und zusätzlich noch Waffen gesammelt hat, ist das möglich. So schwierig ist es nicht in Deutschland an Waffen heranzukommen, wie das manchmal dargestellt wird.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Mein Vater war eine zeitlang ebenfalls im Schützenverein und hatte zwei Waffen, einen Revolver und eine Glock glaube ich, in seinem Stahltresor.
Bei der Anmeldung und vor allem Abmeldung für den Besitz von Waffen, gab es sehr sehr viele Anträge, Bescheinigungen, Belege und Ausweise vorzuzeigen und zu unterschreiben.
Dann gibt es im Amt nochmals Differenzierungen zwischen dem Besitz und das Tragen von Waffen. Wer für den Besitz befähigt wird, darf dies noch lange nicht auch fürs Tragen, was jedoch auch nur für eine Minderheit (Polizei etc.) gilt.
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#5
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#6
"Nothing in life is to be feared, it is only to be understood." Marie Curie
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Ich kann die Bewegung der Himmelskörper berechnen, aber nicht das Verhalten der Menschen. (Sir Isaac Newton)
Zitieren
#9

Zitieren
#10
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das sagen die, die hinter dem Gesetz stehen.

*in love* Kurt Cobain 1967-1994 *in love*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demokratie in der Schule? Oliver 7 8.181 05.09.2012, 09:21
Letzter Beitrag: Detlef05
  STASI: Alte Akten, neuer Furor? Detlef05 4 5.807 05.12.2011, 04:12
Letzter Beitrag: Weissbier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste