Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zankapfel Steinbach
#41
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#42
Zitieren
#43
Zitieren
#44
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#45
Detlef05 schrieb:In der Sache geht es wohl eher um das "Sichtbare Zeichen". Das wir m. E. hier besser dargestellt
http://de.wikipedia.org/wiki/Sichtbares_Zeichen


Man sollte seine Worte auch in der Hitze der Debatte wohl abwägen. gerade bei "gesund", dessen Antonym wohl "krank" ist, wobei hier offenbar der Geisteszustand gemeint ist. Auch aus historischer Erfahrung heraus sollten wir derartige Urteile Psychopathologen und Psychiatern überlassen, sie im politischen Diskurs gänzlich vermeiden und auch die langläufigen Vergleiche aus dem Tierreich vorsichtig verwenden. Ich sah die Gesprächsrunde mit Anne Will. Aber ich bin kein Arzt. Und das Problem bleibt. Ebenso wie die Fronten.
Gesund möchte ich so verstanden wissen : Es spiegelt die Einstellung der Mehrheit wieder. Hat nichts mit krank, Psychiatern, Geisteszustand usw. zu tun. Sich zum Affen machen, ist wohl auch ein üblicher Sprachgebrauch. Frau Steinbach ist kein Nazi und das muss man den Polen deutlich sagen. Man muss nicht jede Kritik ( sehr milde ausgedrückt) hinnehmen. Weder unsere Eltern, noch wir, unsere Kinder und nun schon Enkel haben etwas mit dem 2. Weltkrieg zu tun. Und auch Frau Steinbach hat mit 1 Jahr noch keine SS Uniform getragen!
Zitieren
#46
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#47
Zitieren
#48
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#49

Zitieren
#50
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste