Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zankapfel Steinbach
#11
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#12
Glober schrieb:Aus dem verlinkten Artikel:
Hier wird eindeutig gesagt,dass mit der Dokumentationsstätte an die Vertreibungen des 20.Jahrhunderts erinnert werden soll.Dass das NS Regime verantwortlich für die Vertreibungen während und nach dem 2.WK verantwortlich sei wird ebenfalls betont.Jeder verantwortungsbewusste Deutsche wird die Schuld Deutschlands an dieser Kathastrophe nicht leugnen.Gleichwohl sollten wir aber darauf bestehen,dass auch wir ein Recht auf Trauer um die Opfer haben.Die ganze Debatte zeigt dass Polen versucht,zu diktieren,wie Vergangenheitsbewältigung auszusehen hat.Für billige Polemik sind sie sich nicht zu Schade.So wird es eine Aussöhnung nie geben.Mir kommt so vor,als wollten sie nur Aussöhnung,die sie dikieren.Sie werden immer versuchen,uns die Schuld aufs Brot zu schmieren.
Steinmeier und Co sind sich nicht zu Schade,ins Polnische Horn zur Treibjagd auf Erika Steinbach zu stossen.Angenehm überrascht bin ich von Ralph Giordano,der sich vor Steinbach stellt.
Die Kanzlerin darf auf keinen Fall nachgeben.
Ich glaube damit müssen wir bis in alle Ewigkeit leben, zu mindestens noch ein paar Generationen. Es wird mit den Polen und mit den Juden nie eine Aussöhnung geben, solange immer wieder Leute meinen uns vorschreiben zu können, was wir tun und denken dürfen. Wir dürfen um unsere Angehörigen und unsere verlorenen Gebiete nicht trauern. Wir waren ja die Bösen . Wir dürfen keine Kritik an Israel üben, ja wir dürfen ja nicht mal mit jemanden sprechen, der ein Feind Israels ist. Man siehe, wie Altkanzler Schröder vom ZdJ beschimpft wurde, weil er im Iran war. Müssen wir immer erst Israel oder Frau Knoblauch um Erlaubnis fragen?
Zitieren
#13
Zitieren
#14
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#15
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17
Zitieren
#18
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
Zitieren
#20
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste