Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichts los im Exil
#1
mfg
tdd Big Grin
Zitieren
#2
Um ein neues Board aus dem Nichts aufsteigen zu lassen braucht es ein gutes, aktives Team. Leider kommt hier von den meisten Moderatoren eindeutig zu wenig Eigeninitiative. Ein Forum zu moderieren heisst nunmal nicht nur Beiträge von Usern zu überprüfen, sondern vor allem auch selber in seinen Foren aktiv mitzuwirken. Neue Themen vorgeben um Diskussionen anzuregen und bereits existierende Themen am Laufen erhalten ist angesagt. Das weiss ich als Administrator eines ebenfalls recht jungen Boards am besten.
Fokker weiss, dass ich also eine Fusion befürworten würde. Wink
Allerdings muss sich im Mod-Team auch etwas ändern. Euer "Society"-Bereich ist durchaus ausbaufähig und sollte den Schwerpunkt bilden. Zu diesen Themen kann man eine Menge schreiben. Wie gesagt, .... das Team ...


Gruss
Zitieren
#3
Moderatoren zu finden, die sich dann auch echt engagieren ist schwierig.
Auf Boardunity.de könnte man nach Moderatoren suchen, aber deren Engagement ist natürlich nicht vorrauszusetzen.. Confusedure:
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#4
Als Moderatoren würde ich nur Personen einsetzen, die man schon länger recht gut kennt oder von denen man schon viel Positives gelesen hat und somit Kompetenz in einem bestimmten Gebiet gezeigt haben. Letzteres war ja schliesslich auch der Grund, dass du, Fokker, Moderator auf der devinity wurdest. Wink
Willkürlich jemanden auszuwählen, von dem man noch nichts gelesen/gehört hat, halte ich für den falschen Weg.
Ein Moderator muss für seinen Job Eigeninitiative, Lust und natürlich auch etwas Zeit mitbringen.

Wie sieht es eigentlich mit Werbung aus? Wurde da schon alles erdenkliche unternommen?





Es dürfen sich gerne auch mal ein paar andere User bzw. die hiesigen Moderatoren an dieser Diskussion beteiligen. Wink
Zitieren
#5
Hallo Leute,

da mir Euer Projekt sehr am Herzen liegt (schon allein wegen der vielen gEb-ler), Ihr habt ja schliesslich genauso bei Null angefangen wie wir -und das fast zur selben Zeit- möchte ich Euch in aller Form unterstützen. Daher schlage ich übergreifende Board-Aktionen zwischen Euch und uns vor. Desweiteren bekommt Ihr auf http://www.VirtuAirlines.de völlig für lau zwei Bannerplätze in der Grösse 468 * 60 Pixel und 88 * 31 Pixel. Ihr müsstet mir nur sagen, welche Banner ich einbauen soll. Dieses wird dann im Wechsel mit den Bannern der anderen Partner-Seiten erscheinen.

Dookie, meine Moderatoren haben sich alle mit einer schriftlichen Bewerbung bei mir gemeldet. Einige davon waren noch nicht sehr lange registriert, doch die Referenzen sagten vieles aus. Ich bin mit meinem Moderatorenteam sehr zufrieden!

Ich hoffe, dass meine Vorschläge Euch -und wenn auch nur ein bisschen- aus der Krise führen können. Ich weiss ja mittlerweile selber, wieviel Blut und Tränen in so einem Projekt stecken. Smile

Macht bitte alles, aber macht das Board nicht zu. Das wäre sehr, sehr schade!!
Zitieren
#6
Keine Angst, das Board wird auf keinen Fall so schnell dichtgemacht! Dazu ist jetzt auch schon zuviel Geld geflossen. Wink

NetZero, vielen Dank für dein Angebot, ich denke wir werden es in den nächsten Tagen wahrnehmen. Muss mich ja auch noch entschuldigen, dass aus der Kooperation bis jetzt noch nichts richtig entstanden ist!
Aber das lässt sich ja auch noch ändern. Big Grin
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement.
Zitieren
#7
Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr das nicht aufgeben wollt. Wenn man da einmal mit Passion bei ist... Wink

Tjo, wegen der Kooperation, halb so schlimm - wir sollten ja erstmal wachsen.

Ihr wisst ja, wo Ihr mich findet. :wink:
Zitieren
#8
Die Fusion mit einem anderen Board bringt natürlich direkt mehr User... Stimmt. Ist so...
Was die verschiedenen Bereiche anbelangt und das sich die Moderatoren nicht viel zu Wort melden hängt halt nicht nur von der Person, sondern auch vom Board an sich ab.
Rein Theoretisch kann jeder hier spontan 50 neue Threads eröffnen. Aber es sollte doch auch irgendwie zum Board passen...
Shoot first and ask questions later!Klick here
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Nicht nur das exil hat so seine Probleme. Ich stelle allgemein eine zunehmende Boardmüdigkeit fest. Besonders auf den Boards, wo es nicht nur um Fun geht.
Eine Fussion dürfte nichts bringen, denn dann wird in der Regel nur das kleinere Board geschluckt.
ToTo
[Bild: schulden.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll im Exil noch verändert werden? Need Hacks? Fokker 1 6.368 29.07.2004, 14:52
Letzter Beitrag: Weed
  Paaaaaady im #exil NetZero 2 7.005 11.05.2004, 13:06
Letzter Beitrag: Fokker
  [Umfrage] Wie seid ihr in das Exil gekommen? Fokker 11 14.573 01.05.2004, 19:23
Letzter Beitrag: dookie
  Exil-Domain-Ausfall NetZero 5 7.787 01.03.2004, 23:14
Letzter Beitrag: tdd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste