Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urteil im Morsal-Prozess
#11
Zitieren
#12
Imago schrieb:Irgendwelche Idioten die austicken und andere Leute abstechen haben wir auch in "unserer" Gesellschaft.

Zeig mir ein Fall bei dem ein Deutscher seine Schwester umbringt weil sie sich Zitat:

"zu nuttig kleidet". :crazy:
Zitieren
#13
Imago schrieb:Glaubst du echt dass die Familie diese Hilfe angenommen hätte?

Bin ich denn der einzige Mohikaner der wie rechtsstaatlich gefordert immer zuerst von der Unschuld ausgeht? Nein, die Frage der Annahme jener Hilfe ist nicht Programm. Denn wie selbstverständlich hätte ich im Nachsatz zur Bereitstellung eine Bedingung verankert die wie folgt ausgesehen hätte: "Bei Missachtung und nicht angemessener Bereitschaft auf Annahme vorgebrachter Integrationshilfen erfolgt auf Berücksichtigung nicht williger Rechts-, Gesetzes- und landeskundlicher Grundwerte zum Schutze rechtsstaatlicher Ordnung eine Aberkennung aller Aufenthaltsgenehmigungen für die Bundesrepublik Deutschland. Staatsangehörige laut Verfassung ... werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft."

Fordern und Fördern für sich alleine stehend verlieren sich in der Wirkung, sie müssen schon miteinander gekoppelt werden, dann wirkt so manches. Nur Reden, das bewirkt rein gar nichts, weder heute noch morgen.

@Detlef
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Diesen Grundsatz brauchst du nicht hervorkramen, er ist mir bestens bekannt. Eine mögliche Rechtfertigung für die Tat stand nie zur Debatte von meiner Seite ausgehend. Nicht Relativierung war meine Absicht, eher Aufklärung in Bezug auf Verständnis (nicht gleichzusetzen mit verstehender Milderung).
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#14
@Valle
Deutscher "Ehrenmord"

Hören wir endlich auf als wäre das ein rein islamisches Problem! Unsinn - Religion, Fundamentalismus und Bildungsgrad sind entscheidend.

Zurück zum Thema:
Der Fall etwas differenzierter...
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#15

Zitieren
#16
Zitieren
#17
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#18
@Neuklon
Ergo im konkreten Fall der Geschehnisse rund um das Morsal-Urteil hartes Durchgreifen ohne Wenn und AberCool. Sollte sich ähnliches wiederholen ebenso, Lernen und daraus Schlüsse ziehen müssen alle! Das ist keine Absage an Toleranz und Integration.
Deine Sorgen und Befürchtungen um aus tragischen geschichtlichen Ereignissen mühselig erworbene moralische Werte der deutschen Gesellschaft kann ich ja gut nachvollziehen, aber man sollte es auch vermeiden, hier das 4. Reich krampfhaft herbeireden zu wollen.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#19
@Detlef
...ohne wenn und aber, und doch mit mehr als nur Bestrafung - siehe meinen ersten Beitrag zum konkreten Fall. Vielleicht hätte ich sofort mit hinzufügen sollen, was ich bei Missachtung dessen heranziehen würde. Dann wären eventuell einige Zeilen überflüssig geworden.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#20
Die Krönung war gewesen, als sein Verteidiger meinte, das Verbrechen wäre aus dem Affekt geschehen!

23 mal zugestochen, würde ich kaum als Affekt bezeichnen!

Da kann man mal sehen, was für ein schlechtes System wir hier in Deutschland haben, wenn ein Anwalt meint, mit sowas lächerlichem echt in Revision gehen zu können!?!

:crazy:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozess gegen den verhinderten Bombenleger Fokker 4 7.001 20.12.2007, 22:09
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Autobahnraser-Prozess Fokker 11 9.841 31.07.2004, 03:11
Letzter Beitrag: Andreas57
  Urteil: Lebenslang für Ulvi K. im Peggy-Prozess Fokker 4 5.945 19.05.2004, 21:55
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste