Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urteil im Morsal-Prozess
#1
Ahmad-Sobair O. (24) hat seine 16-jährige Schwester Morsal ermordet. Er verurteilte den Lebensstil seiner Schwester als westlich-dekadent und folgte den verbrecherischen Geboten eines obskuren Kulturverständnisses. Die Tat geschah in Deutschland, es urteilte ein deutsches Gericht. Lebenslang für Mord!
http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/morsal160.html
Tumulte und Gewaltakte nach der Urteilsverkündung, Suizidversuch der Mutter, der Angeklagte: "In Kabul wäre ich längst frei!". Ja, was geht denn hier ab?
Ein schwerer Faustschlag ins Gesicht aller, die für Toleranz und Integration stehen. So nicht! So nicht!
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2
Selbstverständlich geht es so nicht. Was mir in solchen Fällen immer fehlt sind richterliche Sozialisierungshilfen. Es wurde spätestens heute im Gerichtssaal deutlich das die gesamte Familie noch nicht in Deutschland und seinem Kulturkreis angekommen ist. Das Verständnis dessen stellt aber eine Grundvoraussetzung dar um sich erfolgreich integrieren zu können. Es wäre zu einfach hier lediglich Eigeninitative einzufordern, wo dies doch offensichtlich Fehlschlug. Ein Suizidversuch ist in keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Verurteilung des Täters ist angemessen geschehen. Der Familie hätte man jedoch einen Integrationsbeauftragten beiseite stellen müssen - auf eigene Rechnung versteht sich. Im übrigen wäre solch handeln die richtige Umsetzung der Regierungstafel "Fordern und Fördern".

Insgesamt zeigt der Fall das Deutschlands Integrationsförderung und Jugendhilfseinrichtungen nicht angepasst ihrer Tätigkeit nachgehen. Es gab eine lange Vorgeschichte, ein rechtzeitiges Eingreifen hätte das Schlimmste verhindern können.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#3

Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5

Zitieren
#6
Ahmad Obeidi selbst warf mit einem Aktenordner nach dem Staatsanwalt, rief: "Du Hurensohn, ich ficke deine Mutter."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...07,00.html

Da war ja richtig was los. :eek:
Zitieren
#7
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#8
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#9
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prozess gegen den verhinderten Bombenleger Fokker 4 6.995 20.12.2007, 22:09
Letzter Beitrag: Leitwolf
  Autobahnraser-Prozess Fokker 11 9.827 31.07.2004, 03:11
Letzter Beitrag: Andreas57
  Urteil: Lebenslang für Ulvi K. im Peggy-Prozess Fokker 4 5.928 19.05.2004, 21:55
Letzter Beitrag: Leitwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste