Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skandal in Davos
#11
Silvio schrieb:aber,aber Euer Ehren...warum den nun gleich wieder den Begriff Anti-Türkei Haltung verwenden...was soll es der EU bringen, das die Türkei Mitglied wird...im übrigen...jeder kann nachvollziehen, das die Mehrheit der Menschen in unserem Land gegen einen EU Beitritt der Türkei ist. wie es in anderen Ländern der EU mit der Meinung zum Beitritt steht wissen wir doch eigentlich auch...die Gründe brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr zu besprechen, die sind hinlänglich bekannt...die Türken wollen sich nicht mal in unserem Land integrieren lassen (bis auf geringe Ausnahmen), wie soll das denn in Europa funktionieren...das ich z.B. entschieden gegen den Beitritt, bin macht mich noch lange nicht zum Antitürken...ich habe auch schon sehr viel mit Türken selber darüber diskutiert und selbst da mehr Ablehnung zum Beitritt erfahren als Zustimmung....

es wäre schlichtweg blöd die Türkei als Partner zu verlieren....also bleiben sie Partner...oder endet die sogenannte Freundschaft, wenn sie kein Mitglied werden....diese Sinnlose EU Erweiterungen ist eh eine Zumutung...

was sollen Staaten wie Bulgarien und Rumänien in der EU...einfach unbegreiflich...schaut Euch an, was da abläuft...tiefstes Elend...teilweise mittelalterlische Zustände in allen Belangen...Infrastruktur gleich Null

SilviConfusedcratch:

Du setzt praktisch die Debatte fort, die ich in "Bulgarien ..." wieder aufnehmen wollte, da das Thema "EU- Türkei" offenbar ja doch nicht so unisono gesehen wird, wie Du es hier suggerierst.
Es wäre dann auch nicht schlecht, wenn man dort die Gründe nennen könnte, warum die Türkei nicht EU-Mitglied werden soll, was man aber ggf. unter einer "priviligierten Partnerschaft" verstehen könnte. Auch die harschen Aussagen zu Bulgarien und Rumänien ("tiefstes Elend", "Teilweise mittelalterliche Zustände (natürlich des deutschen Mittelalters?Wink)", "Infrastruktur gleich Null") sind erläuterungsbedürftig.

Ich hörte gestern, es ginge Erdogan gar nicht so sehr um den Gaza-Konflikt, sondern er sei eher beleidigt, dass Israel die Vermittlerrolle der Türkei im Nahen Osten nicht genügend würdige, in der Region bleibe das Land wichtigster Partner Israels.
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#12
Neuklon schrieb:Anti-Türkei Haltungen brauchen wir uns darüber hinaus gar nicht erst angewöhnen. Die EU kommt an dem Land nicht vorbei. Zuletzt wurde das Nabucco-Pipeline Projekt wieder mit Macht vorangetrieben. Und auch aus Gründen geostrategischer Vorteile wäre es nicht zu kompensieren, das Land als Partner zu verlieren.
Man hat das Gefühl das sich die Türkei in letzter eher von der EU entfernt als das eine Annäherung stattfindet. Das man diese Entwicklungen kritisch beäugt hat nix mit einer Anti-Türkei Haltung zu tun. Und einen einzelnen türkischen Politiker zu kritisieren schon gar nicht.
Wenn du meinst du kannst die Handlungen Erdogans entschuldigen weil er ja unter so starken emotionalen Druck stand, bitte schön. Aber imo sollte man da besseres von ihm erwarten können. Für mich bleibt es eine kindische Reaktion.
Zitieren
#13
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#14
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#15
Folgen hat das Ganze erst, wenn es thematisiert wird - so wie Geschehen. Anderenfalls würdest du es nicht einmal erfahren. Wir sind mittlerweile soweit das jede kleinste mediale Türkeimeldung dazu missbraucht wird, gegen Türken und Türkei kritisch bis ablehnend zu "lästern". Bemerken wir überhaupt noch aufkommende, funkelnde Ressortiments diesseits? Mir fallen sie jedenfalls immer öfter und schwerwiegender auf...

Zitat:Das "alte Lied: EU-Türkei" hast im übrigen Du angestimmt.

Hab ich das? Es ist nicht viel Text vor meiner ersten Stellungsnahme, vielleicht wäre ein kleiner Hingucker nochmals angebracht.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#16
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#17

Zitieren
#18
T-Rex schrieb:Ich glaube das war eher echt. Der Typ ist ein Extremist.


http://www.welt.de/politik/article312034...erkei.html


In diesem Artikel befindet sich eine Abstimmung - in Betracht der Gefühle der in Deutschland lebenden Juden und Moslems bitte ich euch hier mit abzustimmen.

"Demokratie ist wie ein Bus , man steigt ein und benutzt ihn um dahin zu kommen, wo man hin will. Dann steigt man aus"

Recep Erdogan
Ich habe abgestimmt, und lag immer bei der Mehrheit. Die Deutschen sehen vieles ganz anders, als unsere Regierung es von uns erwartet,
Zitieren
#19
Zitieren
#20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skandal Angela Merkel mgrasek100 15 13.600 13.09.2009, 14:01
Letzter Beitrag: Neuklon
  The Blackstone Group: Skandal in der Ukraine Detlef05 0 4.597 28.11.2008, 11:20
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste