Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skandal in Davos
#1


Angehängte Dateien
.jpg   251417_main_alb.jpg (Größe: 4,11 KB / Downloads: 48)
.jpg   251418_main_alb.jpg (Größe: 4,25 KB / Downloads: 48)
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#2

Zitieren
#3
hier noch ein Video zum Thema

http://www.spiegel.de/video/video-49148.html

Zitieren
#4
NIHIL HUMANI A ME ALIENUM PUTO. -
Nichts menschliches ist mir fremd. (Menander)
Politisches Salzland
Timirjasev-Verein
Zitieren
#5

Zitieren
#6
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#7
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Imago, ich glaube du unterschätzt die emotionale und brisante Tragweite des Geschehens. Wir im fernen Mitteleuropa können uns nur schwer vorstellen wie die Menschen dort unten Fühlen und Denken. Da geht es schon länger nicht mehr um reine Politik. Was du als Kleinigkeit abtust, wird als persönliche Beleidigung aufgenommen. Die gesamte Region steht seit der erneuten Eskalation in und um Gaza gewaltig unter Spannung. Parallel nahm der inländische Druck auf Erdogan im Januar erheblich zu.

Das er der Türkei schadet ist nichts Neues.

Anti-Türkei Haltungen brauchen wir uns darüber hinaus gar nicht erst angewöhnen. Die EU kommt an dem Land nicht vorbei. Zuletzt wurde das Nabucco-Pipeline Projekt wieder mit Macht vorangetrieben. Und auch aus Gründen geostrategischer Vorteile wäre es nicht zu kompensieren, das Land als Partner zu verlieren.
Der Urknall ist in Wahrheit unser Horizont in der Zeit und im Raum. Wenn wir ihn als Nullpunkt unserer Geschichte betrachten, dann aus Bequemlichkeit und in Ermangelung eines Besseren. Wir sind wie Entdeckungsreisende vor einem Ozean: Wir sehen nicht, ob es hinter dem Horizont etwas gibt.
Hubert Reeves
Zitieren
#10
Neuklon schrieb:Imago, ich glaube du unterschätzt die emotionale und brisante Tragweite des Geschehens. Wir im fernen Mitteleuropa können uns nur schwer vorstellen wie die Menschen dort unten Fühlen und Denken. Da geht es schon länger nicht mehr um reine Politik. Was du als Kleinigkeit abtust, wird als persönliche Beleidigung aufgenommen. Die gesamte Region steht seit der erneuten Eskalation in und um Gaza gewaltig unter Spannung. Parallel nahm der inländische Druck auf Erdogan im Januar erheblich zu.

Das er der Türkei schadet ist nichts Neues.

Anti-Türkei Haltungen brauchen wir uns darüber hinaus gar nicht erst angewöhnen. Die EU kommt an dem Land nicht vorbei. Zuletzt wurde das Nabucco-Pipeline Projekt wieder mit Macht vorangetrieben. Und auch aus Gründen geostrategischer Vorteile wäre es nicht zu kompensieren, das Land als Partner zu verlieren.


aber,aber Euer Ehren...warum den nun gleich wieder den Begriff Anti-Türkei Haltung verwenden...was soll es der EU bringen, das die Türkei Mitglied wird...im übrigen...jeder kann nachvollziehen, das die Mehrheit der Menschen in unserem Land gegen einen EU Beitritt der Türkei ist. wie es in anderen Ländern der EU mit der Meinung zum Beitritt steht wissen wir doch eigentlich auch...die Gründe brauchen wir an dieser Stelle nicht mehr zu besprechen, die sind hinlänglich bekannt...die Türken wollen sich nicht mal in unserem Land integrieren lassen (bis auf geringe Ausnahmen), wie soll das denn in Europa funktionieren...das ich z.B. entschieden gegen den Beitritt, bin macht mich noch lange nicht zum Antitürken...ich habe auch schon sehr viel mit Türken selber darüber diskutiert und selbst da mehr Ablehnung zum Beitritt erfahren als Zustimmung....

es wäre schlichtweg blöd die Türkei als Partner zu verlieren....also bleiben sie Partner...oder endet die sogenannte Freundschaft, wenn sie kein Mitglied werden....diese Sinnlose EU Erweiterungen ist eh eine Zumutung...

was sollen Staaten wie Bulgarien und Rumänien in der EU...einfach unbegreiflich...schaut Euch an, was da abläuft...tiefstes Elend...teilweise mittelalterlische Zustände in allen Belangen...Infrastruktur gleich Null

SilviConfusedcratch:

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Skandal Angela Merkel mgrasek100 15 13.600 13.09.2009, 14:01
Letzter Beitrag: Neuklon
  The Blackstone Group: Skandal in der Ukraine Detlef05 0 4.597 28.11.2008, 11:20
Letzter Beitrag: Detlef05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste